Telefon Problem :/

nice.guy.schan

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Post... ich verzweifele.

Ich schildere euch mal meine Problematik:

Ich habe den 1&1 16000 Komplettanschluss.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hier alles richtig gemacht habe, weil seit gestern geht unser Telefon nicht mehr geht :( soweit ich weiß haben wir die Telekom gekündigt.

zur Verkabelung: von der Haupttelefondose geht ein kabel zum Splitter "Amt" (der war nicht mitgelefiert, hab ihn einfach dran gelassen. sollte ich ihn vielleicht abnehmen?) dann geht so ein Y-förmiges kabel mit dem einen ende in die mitte von den 3 telefonsteckern vom Splitter und das andere ende in den "DSL" slot vom splitter. Dieses kabel läuft zum 1&1 homeserver (Fritzbox 7270) Das telefon steckt in fon 2 drin (habs schon mit fon 1 probiert, gleicher effekt).

Also das internet funktioniert einwandfrei, telefon bis gestern auch noch. Hab schon ein anderes Telefon angeschlossen und es auch am splitter und direkt an der haupttelefondose angeschlossen, problem bleibt immer gleich:

Hörer abnehmen -> Freizeichen, erste Ziffer wählen -> besetzt

es kommen keine anrufe rein und gehen keine anrufe raus.

Habe das Telefon gerade erneut eingerichtet: es klingelt, und er sagt das es nun fertig eingerichtet sei.

So ich denke das war es an informationen, wenn ihr noch etwas wissen wollt ich bin den ganzen tag hier und warte ;)

Achja und noch eine Frage, muss ich zusätzlich noch irgendwas konfigurieren um diese 1und1 tel. flat zu nutzen oder wars das schon? hab die letzten tage ja schon telefoniert, war das schon über diese flat oder über was weiß ich ;)

DANKE DANKE FÜR eure hilfe!!!!
 
was steht in der Fritz!Box Übersicht

Internetrufnummer
led_green.gif
12345678, registriert ?

Ist diese Nummer bei FON1 oder FON2 als abgehende Telefonnummer für Ausgehende Anrufe ausgewählt?
 
Internetrufnummer *meine hausnummer ohne vorwahl* nicht registriert

ahhhhh ich hab die jetzt aus versehen gelöscht jetzt steht da:

Telefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
 
entweder du trägst sie von Hand neu ein, oder richtetst die Fritz!Box komplett neu mit dem Startcode ein.
 
dankeschön :) hat glaube ich geklappt....bzw. bin auf dem richtigen weg! danke danke
 
Na hat es geklappt oder glaubst Du nur fest daran, dass es jetzt klappt? :confused:

Glaube kann Berge versetzen - oder auch Rufnummern. :lach:
 
hab geglaubt das es klappt und wie du sagst der glaube versetzt rufnummern... so hat es auch geklappt. es geht ich kann wieder telen und surfen und mich mit multimedialem chakra berieseln lassen :)

interessantes forum hier... ich glaub ich werd hier öfters vorbeischauen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.