- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag liebe IP-Phone User,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe und würde mich über jede hilfreiche Antwort.
Nun zu meinem Problem ich bewohne zurzeit ein Haus mit 3.Etagen.
Besitze 2 Telefondosen eine jeweils im Erdgeschoss und die 2te auf dem Dachgeschoss.
Im Dachgeschoss befindet sich mein Router wo alle Anschlüsse dran sind.
(DSL,LAN-Kabel,Telefon)
Nun habe ich aber sehr oft beim telefonieren im Untergeschoss einige Aussetzer. Im Dachgeschoss wiederrum keinerlei Probleme. (Telefon ist via DECT am Router verbunden)
Nun würde ich gerne meine Telefonanlage vom Dachgeschoss gerne in den Erdgeschoss verlegen.
Dabei muss der Router im Dachgeschoss bleiben da alle Lan-Kabel durch die Wand verlaufen und ich die Anschlüsse nur im Dachgeschoss habe.
Und so hab ich mir dass ganze vorgestellt:
Telefonbasis kommt nach unten wird dort an die Telefondose angestöpselt und oben im Dachgeschoss dann von der Telefondose an den Router per Kabel.
Ich hab die Telefondosen mal fotografiert, wahrscheinlich ist die erste im Erdgeschoss die Hauptdose, doch ich habe leider keine Ahnung.
Daher hoffe ich auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß
Edit: 1.Bild = Erdgeschoss, 2.Bild = Dachgeschoss
Ich bräuchte dringend eure Hilfe und würde mich über jede hilfreiche Antwort.
Nun zu meinem Problem ich bewohne zurzeit ein Haus mit 3.Etagen.
Besitze 2 Telefondosen eine jeweils im Erdgeschoss und die 2te auf dem Dachgeschoss.
Im Dachgeschoss befindet sich mein Router wo alle Anschlüsse dran sind.
(DSL,LAN-Kabel,Telefon)
Nun habe ich aber sehr oft beim telefonieren im Untergeschoss einige Aussetzer. Im Dachgeschoss wiederrum keinerlei Probleme. (Telefon ist via DECT am Router verbunden)
Nun würde ich gerne meine Telefonanlage vom Dachgeschoss gerne in den Erdgeschoss verlegen.
Dabei muss der Router im Dachgeschoss bleiben da alle Lan-Kabel durch die Wand verlaufen und ich die Anschlüsse nur im Dachgeschoss habe.
Und so hab ich mir dass ganze vorgestellt:
Telefonbasis kommt nach unten wird dort an die Telefondose angestöpselt und oben im Dachgeschoss dann von der Telefondose an den Router per Kabel.
Ich hab die Telefondosen mal fotografiert, wahrscheinlich ist die erste im Erdgeschoss die Hauptdose, doch ich habe leider keine Ahnung.
Daher hoffe ich auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß
Edit: 1.Bild = Erdgeschoss, 2.Bild = Dachgeschoss