Telefonanlage für das GuinnessBuch-Rasenmähermann-Projekt

blauerpeti

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
723
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Tage werden ja immer kürzer und die zeit vor dem PC immer länger.... Was würde nun passieren wenn man sagt, wir bauen die Telefonanlage mit den meisten Nebenstellen, welche dazu auch noch an ´zig unterschiedlichen Orten angeschlossen sind .
Wie man das machen soll? Kann ja jeder sein Wissen einbringen. Das einzig was ich mir vorstellen könnte, sind viele Asterisk-Server welche untereinander verbunden sind. Erst Einer, dann Zwei... und dann ??? Also noch keine Diskussion über das wie, wohl mehr über "Du kannst es dir vorstellen-Dann mach es" oder einfach nur eine Abstimmung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob das noch als Telefonanlage zählt wenn man mehrere koppelt, ich würde das dann eher Netzwerk nennen und sowas hat die Telekom ja z.B. auch. Aber wenn wir genug Leute finden können wir die vielleicht toppen....so mit einer 10 Stelligen Anzahl Nebenstellen oder so =D
 
..denke mal schon das alles Nebenstellen zählt .. und wenn nicht, baun wir uns halt `ne Telekom ;-)

Hans Juergen .. hast garnichts zum ja oder nein gesagt
 
Die Provider wird man nicht toppen können. Du solltest wissen, das in den Ortsvermittlungstellen auch ganz "normale" TK-Anlagen eingesetzt werden wie z.B. Siemens Hicom/HiPath.

Willst du es auch mit Sipgate und Co. aufnehmen? Viel Spass!

Wie sieht es mit der Sicherheitsproblematik aus? Willst du alle Telefone gleichzeitig klingeln lassen? Das hat der Rasenmähermann damals auch gemacht ;-)
 
na Supper .. da hätten wir ja schon den Projektnamen:

"Rasenmähermann-Projekt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß es denn gleich ein Vergleich zu den Providern darstellen? Es ist doch bekannt, daß im Guinessbuch der Rekorde alles aufgenommen wird, was ungewöhnlich ist. Also wie wäre es denn z.B. mit folgenden Eintrag: "Die größte private Nebenstellenanlage der Welt." oder so ähnlich. Ich finde jedenfalls die Grundidee nicht schlecht... ;)

Eine andere Idee wäre auch: "Die längste Rufweiterleitung der Welt.". :gruebel:... Ist das überhaupt möglich?
 
na das ist doch mal an klares JA ..

Und mit dem Providern, das seh ich genauso. Belassen wir es also bei der Grundidee zum Bau einer Nebenstellenanlage.
 
Na dann fang mal an zu spezifizieren, was der Unterschied zwischen dem "GuinnessBuch-Rasenmähermann-Projekt" und Providern (z.B. fwdOUT) ist.
 
ein Provider will immer nur eins, unsere Geld .. ich will nur einen Eintrag ins GuinnessBuch.. ;-)

aber stimmt, eigentlich ist das vorhaben vergleichbar mit einem provider und dann wohl kein Eintrag wert .. es sei denn man macht etwas, was die richtigen provider nicht hinbekommen ..
 
Du kennst aber auch die Zulassungsvoraussetzungen für einen Weltrekordversuch und wieviele abgelehnt werden? Du musst damit rechnen, dass dieses Vorhaben angezweifelt wird. Vor allen Dingen, wie lässt sich die Höhe der Teilnehmerzahl beweisen?
 
Guard-X ..ich find deinen beitrag nicht besonders hilfreich .. einen Einwand zu finden wie etwas nicht geht, ist schnell gefunden .. ein hinweis wie/was man machen könnte wäre besser ..
 
...ein hinweis wie/was man machen könnte wäre besser ..
Mmmh... verzeihe mir meinen Einwand, aber sagtest du nicht:
...Also noch keine Diskussion über das wie, wohl mehr über "Du kannst es dir vorstellen-Dann mach es" oder einfach nur eine Abstimmung..
Außerdem... du suchst hier die Meinung anderer und da gehört es auch dazu, dessen Kritik ernst zu nehmen. Guard-X sein Beitrag ist insofern sehr hilfreich, da er doch auch die möglichen Schwachstellen aufzeigt, an denen ein solches Unternehmen scheitern könnte. Dein letzter Beitrag erzeugt bei mir den Eindruck, daß du hier nur eine "Schnaps-Idee" ins Rollen bringen möchtest und andere dazu ermunterst, die Arbeit zu tun. Nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn du wirklich hinter dieser Idee stehst, dann solltest du anfangen "Nägel mit Köpfen" zu machen. Laut deiner Signatur hast du scheinbar Erfahrung mit Asterisk. Was spricht dagegen, daß du erst einmal konkrete Möglichkeiten zur Diskussion aufstellst? :)
 
.. eigentlich wollte ich ja mit der ganzen diskussion im vorfeld nur erreichen, ob man Leute für diese Idee begeistern könnte oder ob es mehr als, wie du schon sagtest, als Schnaps-Idee aufgenommen wird. Somit wird die Diskussion wohl erst dann besser, wenn konkrete Möglichkeiten vorgestellt werden und ein warten auf begeisterung oder ablehnung nur zum stillstand führt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.