Telefonat vom PC aus an Telefon übergeben

Marl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leutz,
ich habe gerade von einem Kunden eine Anfrage bekommen, ob es möglich ist, am PC einen Anruf bei jemandem "auszulösen", der dann an das normale Telefon übergeben wird. Er möchte sich also das Tippen der Rufnummer sparen, indem er am PC eine Art Kundenliste mit Rufnummer aufruft und dort dann auf "Anrufen" oder so klickt. Sinngemäß müßte dann vermutlich das Telefon klingeln (oder auch nicht - wie auch immer), er nimmt ab und der Anruf wird aufgebaut.
Ist sowas möglich und wenn ja, welche technischen Voraussetzungen müßten gegeben sein? Der ANschluß ist ISDN...

THX, Marl

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für deine Antwort. Ich kann momentan aber keine Angaben zur Hardware machen, da ich die selber nicht kenne - ich weiß nur, dass vor Ort eine Telefonanlage im Einsatz ist. Ich weiß aber nicht, welche. Ich wollte halt erstmal vorfühlen, ob sowas geht. Mit ner Fritz geht es also - jetzt muß ich mich dann über die örtlichen Gegebenheiten informieren und schauen, was möglich ist. Der Kunde will dann natürlich wissen, was es ihn kosten wird, sowas zu realisieren...muß er Outlook "anschaffen" oder geht es billiger...braucht er ne neue Anlage?! usw.
Aber um dazu was sagen zu können, muß ich selber erstmal "ins Feld ziehen" ;-)

THX, Marl

Das ist eine der 08/15-Anforderungen, die man z.B. prima mit Asterisk lösen kann. Eigentlich mußt Du nur wissen was Dein Kunde einsetzt (TK-Anlage) und wie er ans Telefonnetz angebunden ist.

@informerex: wenn das TK-System TAPI kann, dann natürlich so.

Also ich kann sagen mit den Octupus TK-Analgen funktioniert es super via Tapi treiber und als Standartunterprogramm benutze ich den Windows-Dailer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82