Telefonbuch der Website übernehmen (SipCall)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd hier gleich verrückt, bei mir gehts doch auch. ist vielleicht ein wenig kompliziert die ganze geschichte mit java, aber eigentlich sollte das alles funktionieren.
tut mir mal bitte den gefallen und schreibt mir hier mal genau auf
pfad der SipCall.class
welches kommando funktioniert
und welches funktioniert nicht.

ohne das kann ich euch wirklich nicht helfen.

das problem muss zu lösen sein ;)
 
Exception in thread "main" java.long.noClassDefFoundError: java/net/SocketTimeoutException
Das lässt darauf schließen, dass zwar die Klasse SipCall gefunden wird, aber durch Setzen des ClassPath die "normalen" Java-Klassen nicht mehr. Du solltest dem Classpath (also dem, was hinter -cp steht, hier also c:\) noch den Pfad zu den JAR-Archiven hinzufügen, die im Java-Verzeichnis stehen.

P.S. Übrigens wird das heißen: Exception in thread "main" java.lang.... ;-)
 
Also meine SipCall.class liegt auf c:\SipCall.class
Die Batchdatei liegt aufm Desktop.

Wenn ich cmd öffne muss ich erst von "C:\Dokumente und Einstellungen\hc_blacki" in C:\ wechseln und gebe dann den String"C:\>java SipCall hcblacki xxxxx 0305xxxx" ein und es funzt.

So aber die Batchdatei funzt leider nicht. Muss sie vielleicht in C liegen und nicht aufm Desktop?
 
also der speicherort im root ist nicht gerade optimal, trotzdem sollte der befehl
java -cp c:\ SipCall hcblacki xxxx nummer
immer funktionieren.

probier es mal direkt nach cmd
 
Das einfachste wär ja, wenn Du oben in der Batchdatei ein
Code:
cd c:\
einfügen würdest, dann würde der java-Befehl auch in c:\ ausgeführt.

Das Problem ist folgendes:
Java nimmt den standardmäßig gesetzten Classpath, der die Klassen im Java-Verzeichnis enthält sowie das aktuelle Verzeichnis.
Wenn Du den java-Befehl in c:\ ausführst, ist das aktuelle Verzeichnis c:\ und er findet c:\SipCall.class
Wenn Du das vom Desktop startest, dann ist das aktuelle Verzeinis c:\dokumente und einstellungen\blablabla und dort gibt es keine SipCall.class

=> also entweder Du wechselst das aktuelle Verzeichnis, sodass Du dort bist, wo auch die SipCall.class liegt oder Du gibst um Classpath an, wo die die SipCall.class liegt und wo die restlichen Java-Klassen liegen. Letzteres könnte sogar relativ einfach durch
Code:
java -cp c:\;$CLASSPATH SipCall usw.
gehen, dann würde Classpath auf c:\ und das was bereits im Standardclasspath drinsteht gesetzt werden.
Man kann übrigens in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
Code:
set
herausfinden, welche Variablen gesetzt sind, also wie sie heißen und welche Werte sie haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.