Telefonbuch FB auf DECT Telefon

murdock

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe ein Telefon über DECT an die FB angeschlossen, wieso kann ich nicht das Telefonbuch von der FB auf dem Telefon sehen ??

Wenn ichs nicht sehen kann wozu braucht mann ein Telefonbuch.

Gruß murdock
 
Im Telefonbuch speichern Sie Namen und Rufnummern, die Sie häufig verwenden. Telefonbucheinträge werden namentlich in der Anrufliste angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, wer Sie angerufen hat.

Kurzwahl

Jedem Telefonbucheintrag können Sie eine Kurzwahlnummer zuweisen. Die FRITZ!Box verfügt über einen Kurzwahlspeicher mit 100 Speicherplätzen.

Die Kurzwahlnummern, die Sie angelegt haben, werden hier aufgelistet. Über die Schaltflächen am rechten Tabellenrand kann jede Kurzwahlnummer gelöscht oder zum Bearbeiten geöffnet werden.

Um eine als Kurzwahl gespeicherte Nummer anzurufen, drücken Sie an Ihrem Telefon die Tastenfolge "**7". Geben Sie anschließend die Kurzwahlnummer (00 - 99) gefolgt von einer Raute ("#") als Endmarkierung ein.

Vanity

Um eine als Kurzwahl gespeicherte Nummer als Vanity anzurufen, dücken Sie an Ihrem Telefon die Tastenfolge "**8". Geben Sie anschließend über Ihre Telefontastatur eine Buchstabenfolge, das sogenannte Vanity, gefolgt von einer Raute ("#") als Endmarkierung ein.

Wichtig

Personen, die Sie im Telefonbuch als wichtig markiert haben, können immer bei Ihnen anrufen - auch dann, wenn eine Klingelsperre aktiv ist.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuer Eintrag", um einen neuen Telefonbucheintrag anzulegen.
Quelle: AVM

bei ISDN Telefonen musst Du die Tasten * und# freischalten... unter Einstellungen bei Dein Telefon..

Viele FRITZ!Box-Funktionen können Sie bequem mit einem Telefon steuern, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist. Dazu geben Sie am Telefon bestimmte Befehle ein, die Ziffern sowie * und # enthalten. WLAN können Sie in der FRITZ!Box z.B. ein- und ausschalten, indem Sie am Telefon #96*1* bzw. #96*0* wählen.
ISDN-Telefone und ISDN-Telefonanlagen geben die Sonderzeichen * und # jedoch oft nicht automatisch an die FRITZ!Box weiter, die Wahl von * und # muss zunächst aktiviert werden.

In vielen Siemens Gigaset-Telefonen lässt sich die Wahl von * und # so aktivieren:

1. Wählen Sie im Hauptmenü des Telefons den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen".
2. Wählen Sie "Wahloptionen" und aktivieren Sie die Option "Wahl v. * u. #".

Bei anderen ISDN-Telefonen und ISDN-Telefonanlagen finden Sie Informationen zur Aktivierung der Wahl von * und # im Handbuch des Gerätes (oft unter dem Stichwort "Keypad").
Quelle : AVM
 
Es kommt wohl auch auf das Gerät an. Mit meinen Gigaset-Geräten und der Labor FW 54.04.63-12461 kann ich sehr wohl das boxinterne Tel.-buch sehen!

Gruss
easysex
 
Vielen dank für eure antworten also bei mein Siemens gerät geht es leider nicht dann muß ich wohl warten bis eine Version kommt die mein gerät unterstützt

Gruß murdock
 
Ja, das ist beim Fritz! Fon MT-C auch so, da kann man mit dem Menübefehl "SIM kopieren" das Telefonbuch der Box kopieren und umgekehrt.
Bei den Siemens-DECT-Telefonen (s.u.) gibt es ein Menü, in das man mit den Tasten 2 (rauf) und 8 (runter) scrollen kann. Das heisst "Telefonbuch". Dort sind alle Einträge der Box verfügbar. Mann kann einzelne auswählen und auch anrufen; leider geht das aber auch nur alphabetisch zum Durchscrollen. Wenn man sehr viele Einträge (>50) hat, ist das manchmal sehr mühsam, um einen z.B. mit dem Buchstaben L oder so zu finden...

Gruss
easysex
 
Probiere es mal mit Null und Raute, dann "abheben". Damit kann ich mit meinen Siemens 3000 Comfort das FB-Telefonbuch sehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.