Telefonbuch vom Telefon auf die Fritzbox übertragen

brande82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, meine Fritzbox 7270 V2 gab vor 1 Woche den Geist auf. Schickte Sie zu AVM im Rahmen der 5 Jahres Garantie ein und bekam eine neu. Ging super schnell und ohne Probleme (hier nochmal Danke ans AVM Team)

Meine Sicherung der Einstellungen nahm ich 2013 leider ohne Passwortvergabe vor, und da die Sicherung auch vor dem großen Sicherheitsupdate war, bekomme ich vom AVM Support die hierzu benötigte 54.05.05 Firmware nicht mehr. somit heißt das alles neu einstellen.

Bin damit auch fast fertig, jetzt stoße ich nur auf das Problem, dass ich das Telefonbuch auf meinen Fritz!Fon MT-C´s habe aber nicht mehr auf der Fritz!Box.

Nun endlich zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch von den MT-C´s auf die Fritzbox zu laden?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch aus der Sicherung zu ziehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Brande

Unter Sicherung wiederherstellen gibt es (jetzt?) die Rubrik
  • aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells
  • Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.

verwende das ruKernelTool aus meiner Signatur, dort gibt es eine Funktion (evtl. ExpertenModus aktivieren) die Konfig.-Sicherung zu "zerlegen", dann hast das Telefonbuch extrahiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon getestet, diese Version sagt aber auch das das Kennwort falsch ist.
Ich hab mich auch schon schlau gemacht, wenn die Sicherung ohne Kennwort erfolgt ist, dann kann sie nur in den gleiche Fritzbox-Typ mit der gleichen Firmware (wie zum Zeitpunkt der Sicherung) wiederhergestellt werden.

von den MT-C´s geht es nicht zurück auf die FritzBox?

Hallöle

Soweit ich weiss, ist kein Telefonbuch in der Sicherungsdatei (Exportdatei).
Das sollte man schon auf der Seite "Telefonbuch" mit den Buttons "Sichern" und "Wiederherstellen" tun.
Beim nächstenmal dann...

Hallo,
In den Sicherungen ist ein Telefonbuch :). Zumindest bei den neueren Boxen wird es gesichert.

Man kann es aus den Sicherungen übernehmen. Nur die Anruferbilder sind dann beim ewigen Schmied, da dort der Pfad der alten Box angegeben wird und die Bilder separat übertragen werden müssen. Das ist hier aber wohl nicht der Fall.

verwende das ruKernelTool aus meiner Signatur, dort gibt es eine Funktion (evtl. ExpertenModus aktivieren) die Konfig.-Sicherung zu "zerlegen", dann hast das Telefonbuch extrahiert.

Hab ich gemacht, war eine Sache von keinen 10min.

Vielen Dank

Gruß

Brande

optimaler ist ein online-Telefonbuch bspw. www.google.com/contacts welches auch von der F!B unterstützt wird.
dies hat neben dem Vorteil "immer vorhanden" (auch beim Box-Wechsel) auch "überall vorhanden", denn man kann es mit Smartphones (ios/android) verbinden und somit ein sync. Adressbuch. (spätestens alle 24h - manuell jederzeit möglich)

>>>von den MT-C´s geht es nicht zurück auf die FritzBox?

Die alten MT-C hatten doch eine Option zum Syncronisieren in ihrem Menü. Hies irgendwas mit SIM und übertragen zur 'SIM' ist hier das Übertragen in die F!Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104