Telefonbuch von 7240 auf 7360 importieren

moerreman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Telefonbuch meiner alten 7240 exportiert um es auf meiner neuen 7360 aufzuspielen.
Das hat soweit auch gut geklappt nur habe ich nun das Problem, dass ich die Einträge auf der 7360 nicht verändern oder löschen kann.
Es erscheint die Fehlermeldung FEHLER: Kurzwahl schon vergeben!

Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag für mich?

hast du mal einen PoR durchgeführt?

Ein PoR hat nichts geholfen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen erscheint mir nicht nötig, da die Box die Firmware hat mit der sie ausgeliefert wurde.

Es handelt sich um eine 7360 mit 124.05.22 und eine 7240 mit 73.05.22

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ganze Personen nicht löschen oder einzelne Nummern einer Person?

Versuch doch mal, mit dem Fritz!Box Monitor auf das Telefonbuch zuzugreifen.
Damit kann man die Kurzwahlen ändern und das Telefonbuch auf die FritzBox zurückschreiben.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder ganze Personen noch löschen, noch einzelne Nummern, noch ist es mir möglich neue Kontakte zu erstellen. Also praktisch wie ein Schreibschutz.
Wenn ich im FRITZ!Box Monitor die Adressen von der Box importieren will, erhalte ich die Meldung "Import der Datensätze abgeschlossen (Neu:0 Eintrag/Einträge) und keine Einträge sind vorhanden. Die Anruflisten kann ich jedoch alle einsehen.
In welches Format sollte ich denn die .xml Datei mit dem Contact Conversion Wizard konvertieren?

hast mal Browser-Cache gelöscht?
des weiteren ist IE-Standard Browser keine evtl. Exoten

links gibst Fritz!Box als Basis und rechts Fritz!Box als Ziel - es geht ja nur darum, das Tools als "bridge zu missbrauchen".

wenn alles nunmehr in der 7360 richtig eingetragen ist: (=archivieren)
* die Konfig. mit Passwort speichern
* Telefonbuch nochmals sichern

Die Problematik mit der Telefonbuch-Übernahme wäre auch nicht vorhanden, wenn man die seit FRITZ!OS vorhandene "Online-Telefonbuch"-Funktion verwendet.
Ein weiterer Zusatznutzen ist, dass man somit ein zentrales Telefonbuch hat, dh. auch für smartphones (google mail/contacts über google Exchange-Einstellungen).
Jedem User/Mobilteil kann ein separaten Acc. zugewiesen werden.

wenn man dies umsetzen will, hilft auch og. Tool den Transfer von PC > google bspw. durchzuführen ;-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97