Telefoncodes auf FritzBox de- und aktivieren

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hatte letztens irgendow mal nen Beitrag gefunden, wie man die Tastencodes auf der FritzBox deaktiviert. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Mein Problem:
Ich hatte die Telefoncodes deaktiviert und möchte die jetzt wieder aktivieren. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Dietzi

Was denn für Tastencodes? Die Codes zur Steuerung der verschiedenen Fritzbox-Features per Telefon lassen sich m. W. nicht deaktivieren.

Grüßle

Der Mikrogigant

Genau diese Codes meine ich. Die lassen sich deaktivieren und ich habe das auch gemacht. Das ist irgend ein Modus den man da aktiviert. Stand auch hier irgendwo im Forum. Hab aber den Beitrag nicht gefunden. Weiß nicht, nach was ich damals gesucht hatte. Wenn ich jetzt nen x-beliebigen Code wähle bekomme ich nur ein Besetzt-Zeichen.

dann mach einen Werksreset

Stand auch hier irgendwo im Forum.
Jo, wenn man solche undokumentierten Workarounds anwendet, dann sollte man das wenigstens für sich dokumentieren, oder den entsprechenden Thread bookmarken (was auch nicht unbedingt hilft, wenn so ein Forum mal "umstrukturiert"). Ich kann mir vorstellen, dass das an den Code zum Deaktivieren der Wahlregeln gekoppelt ist Wahlregeln an <NSt> aktivieren (FON1-3) mit #56<NSt>*1* und Wahlregeln an <NSt> deaktivieren #56<NSt>*0*.

Gruß Telefonmännchen

Da geht es wohl um den sogenannten "Payfonemode".
Das Einschalten ist hier im Forum mehrfach beschrieben, über das Ausschalten herscht aber Stillschweigen.
Vielleicht reicht es ja schon aus, die Payphone-Pin wieder auf Standard (0000) zurückzusetzen.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320