Telefone klingeln verspätet

Ich schlage vor, daß Blow Flow mal zuerst Clip für seinen Anschluß beantragt bei der Telecom. Kostet 30 cent im Monat.
Wir haben damit das verzögerte Klingeln beseitigt.

Sollte Clip schon freigeschaltet sein wird ihm das vom freundlichen T-Com Mitarbeiter gesagt.
 
Bis einschliesslich Software-Version 03.71 hatte ich auch das Problem.
Nach Software-Update auf .03.89 und Abschalten der CLIP-Übertragung in den 3 FON-Untermenues (kein Clip bei der TCOM geschaltet) habe ich nur noch ein Klingelzeichen Verzögerung.

K
 
wo muss ich clip beantragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
K,
das Abschalten der CLIP-Übertragung hättest du dir sparen können: das ist nur dafür da, Telefonen, die CLIP fehlerhaft verarbeiten, vor dieser Information zu schützen.

analoge Telefone mit aktiver SMS/MMS Funktionalität verschlucken immer zusätzlich noch einen Klingelton und prüfen, ob danach CLIP übertragen wird oder nicht - und zwar um zu erkennen, ob die Nachricht vom SMS Center kommt.

BF: bei der TCOM ... aber ich wäre mir nicht sicher, ob das dein Problem löst. Wenn du von extrem verzögertem Klingeln sprichst, stellt sich die Frage, wie du das genau misst, da das Klingeln nicht synchron auf beiden Seiten passiert. Aber wenns wirklich deutlich mehr als drei Klingelverzögerungen sind (das sind deutlich mehr 15 Sekunden Verzögerung! Wenn du von 5..10mal tuten sprichst, sind das schon 50 Sekunden - das glaub ich dir nicht), dann hast du ein anderes Problem - vermutlich mit deinem TCOM-Anschluss. In diesem Fall ab zum AVM Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
NN schrieb:
analoge Telefone mit aktiver SMS/MMS Funktionalität verschlucken immer zusätzlich noch einen Klingelton
Nicht immer, bei den Gigasets lässt sich das umstellen.
Und die werden doch nicht die einzigen sein?
 
Ich sprach von aktiver SMS/MMS-Funktionalität. Bei SMS-Deaktivierung (und das meinst du doch?) wird natürlich nichts verschluckt - da hast du Recht.
 
Bei den Gigasets kann man SMS anlassen, aber auch den ersten Klingelton zulassen. Dann klingelt es auch bei SMS einmal, aber da das meiste Telefonanrufe sind, ist das egal (und man bekommt SMS eher mit). Man darf dann nur nicht schon beim ersten Klingelton drangehen, wass sich meistens dadurch ergibt, dass man das Telefon nicht in der Hand hat.
 
NN schrieb:
K,
das Abschalten der CLIP-Übertragung hättest du dir sparen können: das ist nur dafür da, Telefonen, die CLIP fehlerhaft verarbeiten, vor dieser Information zu schützen.
Mag sein (habs ziemlich früh aus-, und bisher nicht wieder eingeschaltet. Ich glaub der Vorschlag kam sogar vom AVM support), dann war die finale Lösung bei mir das Software Update.
Tatsache ist, dass ich mit der Auslieferungssoftware (03.6x) zwischen 4 und 7 !! Klingelzeichen verloren hatte (gab auch regen Mailwechsel mit AVM deswegen), mit der 03.71 ca 3 Klingelzeichen, und seit der 03.89 nur noch 1..2 Klingelzeichen. Ich kann das gut vergleichen , da ich einen FETap611 (Notbetriebfunktionalität) parallel (über AMS) zum Fritzbox-Eingang habe.
Die Rufauswertung der Fritzbox ist sowieso etwas "merkwürdig", da schon 2 kurze Schleifenstromunterbrechungen (Gabel-Drücken am FeTap) ausreichen, um alle Telefone an der Fritzbox losklingeln zu lassen. Mein Gigaset jedenfalls klingelt nicht gleich bei jeder Stromschwankung los und hat trotzdem nur 1/2 (Basis) bis 1 Klingelzeichen (Mobilteil) Verzögerung.
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuffi schrieb:
Ich kann das gut vergleichen , da ich einen FETap611 (Notbetriebfunktionalität) parallel (über AMS) zum Fritzbox-Eingang habe.
Die Rufauswertung der Fritzbox ist sowieso etwas "merkwürdig", da schon 2 kurze Schleifenstromunterbrechungen (Gabel-Drücken am FeTap) ausreichen,

Was ist FETap611, wie und wo dran? und was ist AMS?

Wo muss man da zum Klingeln lassen Gabel drücken? An einem Gerät an der Fritz! oder an einem ausserhalb?
 
Kann es sein, das die FETap611-Aparatur schon mal einige Klingelpulse unterdrückt?
Soweit mir bekannist, solte vor dem analogen F!Box-Eingan nur der Splitter sitzen, sonst wird das laut AVM nicht unterstützt (satnd mal irgenwo vor Monaten).
 
Knuffi schrieb:
Mag sein... ich glaub der Vorschlag kam sogar vom AVM Support. ... und seit der 03.89 nur noch 1..2 Klingelzeichen.
ja, die Box hatte da eine deutliche Lernkurve - wie jeder hier im Forum mitverfolgen konnte (die Mitleser damals übrigens auch) :mrgreen:
 
-.- ... ... ...

Leutz ich versteh immer weniger.... die klingelverzögerung habe ich jetzt auf 2 mal tuten, bis es bei mir klingelt, minimiert!

jetzt noch die frage... bei bekannten ist es so, dass die rufnummern von anderen übertragen werden... bei uns nicht.... versteh ich net... ham den gleichen anschluss wie wir!!! und wohnen bei uns in der nähe d.h. haben auch keine anderen anschlüsse wie wir........
 
mega schrieb:
Was ist FETap611, wie und wo dran? und was ist AMS?
Zur Erklärung: FeTAp611 ist ein altes Post-Telefon mit Wählscheibe und mechanischer Klingel (in "kieselgrau", super Sprachqualität und sehr nostalgisch :rolleyes:)

AMS1/2 ist ein elektronischer Wechselschalter (Nachfolger der AWADO), an welchen sich 2 Telefone anschließen lassen. Die AMS versorgt sich aus der Telefonleitung (kein Netzteil erforderlich). Solange beide Telefone aufgelegt-, sind sie über die AMS "Klingel"-mäßig parallel geschaltet. Sobald eines der beiden Telefone das Amt belegt, wird das andere Telefon über ein in der AMS eingebautes Relais von der Amtsleitung abgetrennt . Kein "Mithören", "Mitklingeln" beim Wählen, "Dämpfung" durch parallelen Wecker des Zweittelefons.

Ich habe nun an die AMS angeschlossen
  • ein altes Post-Telefon für Not-Betrieb: Wenn der Strom ausfällt, weil wieder mal ein paar RWE-Masten umgefallen sind, oder wenn das Haus brennt/unter Wasser steht (FI-raus-Strom weg) und auch weil der Wecker so schön laut ist und ich manchmal "Bock" auf rausch- und brummfreies Telefonieren hab ;-)
  • und an dem 2.Anschluss die Fritzbox, welche leider im stromlosen Zustand das Telefonsignal nicht durchschleift, wie z.B. ein SX541. An der Fritzbox hängt eine Gigaset 2000-Basis mit Gigaset 3000C Mobilteil.

Das FeTAp klingelt ohne jegliche Verzögerung sofort, da rein mechanischer Wecker und direkt an der Amtsleitung. Die Fritzbox und das Gigaset verursachen hingegen eine Klingelverzögerung. Man hört also bei eingehendem Festnetzanruf: "ring.....ring "und dann erst das "Tüdelü" des Gigaset.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
Blow Flow schrieb:
Leutz ich versteh immer weniger.... die klingelverzögerung habe ich jetzt auf 2 mal tuten, bis es bei mir klingelt, minimiert!
Und wie hast Du das jetzt gemacht ? (Damit auch andere, die in diesem Thread eine Lösung für ihr Problem suchen eine Antwort finden)
Blow Flow schrieb:
jetzt noch die frage... bei bekannten ist es so, dass die rufnummern von anderen übertragen werden... bei uns nicht.... versteh ich net... ham den gleichen anschluss wie wir!!! und wohnen bei uns in der nähe d.h. haben auch keine anderen anschlüsse wie wir........
Die Rufnumern-Anzeige ist eine besondere "Komfortfunktion", genannt CLIP-[Englisch:Caller-Line-Identification-Presentation] , welche man sich von der Telekom (kostenpflichtig) freischalten lassen muß. Wenn Du das haben möchtest, musst Du das der Telekom mitteilen und dafür bezahlen.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch die frage... bei bekannten ist es so, dass die rufnummern von anderen übertragen werden... bei uns nicht.... versteh ich net... ham den gleichen anschluss wie wir!!! und wohnen bei uns in der nähe d.h. haben auch keine anderen anschlüsse wie wir........
:confused: Hast du nicht erst heute um 12:55 behauptet:
... ich brauch aber garkein clip... is sowas von unnötig...
Irgendwie musst du dich da jetzt aber wirklich entscheiden, was du wllst.

Gruß
radio_junkie
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- wenn du weitergelesen hast, dann wirst du entdeckt haben, dann habe ich dazu geschrieben, dass wenn es damit aufhört ich mal schauen werde.... extra für dich habe ich meinen beitrag geändert, dass keine zweifel aufkommen......


@knuffi: ich habe das erste klingeln unterdrücken im gigaset ausgestellt, und seitdem klingelts früher...:idea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.