Hallo, mich hat's jetzt ebenso erwischt wie die Nutzer am Anfang dieses tollen Threads: eins meiner vier Gigaset cl660hx legt, wenn ich intern dort anrufe, gleich nach dem ersten Klingeln auf usw., Ladeanzeige zeigt leeren Akku usw.
Eure Kommentare klären wunderbar auf, was da los sein wird, und nennen sehr erfreulicherweise passende Produkte. Ich will gleich alle 8 Akkus ersetzen, bevor ich mich 4x hintereinander einzeln ärgere.
Aber nach drei Seiten schwirren mir noch Fragezeichen durch den Kopf - oder vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen. Welche dieser Aussagen sind falsch, und wie muss es richtig heißen?
- Im Gigaset cl660hx kann man getrost NiMH-Akkus verwenden.
- Kleinere Kapazität (550) ist besser als große.
- Nicht vorgeladene Akkus sind besser; man kann dann den ersten Ladezyklus selber machen (neue Akkus ins MT einlegen und in der Ladeschale vollladen - danach MT aus der Ladeschale nehmen und einfach auf dem Tisch liegenlassen, bis es sich selber ausschaltet, wenn der neue Akku sich komplett entleert hat. Erst danach normal in die Ladeschale stellen und benutzen.) (Irgendwo oben steht "mit Hilfe der Ladestation voll aufzuladen" - ich nehme an, das meint die Ladeschale und nicht etwa ein separates Ladegerät ...)
- Von den empfohlenen Akkus tendiere ich zu Panasonic Eneloop lite BK-4LCCE 1,2V 550 mAh AAA NiMH oder IKEA Ladda AAA 550 mAh, aber wenn ich's richtig sehe, sind die (wie alle anderen Modelle, die ich angeschaut habe) schon vorgeladen. Also ins MT einlegen, dann MT nicht in die Ladeschale, sondern direkt auf den Tisch und abwarten, bis der Akku leer ist? Oder doch erst mal in die Ladeschale?
Danke für die Klarstellungen!