Telefonfrage zur FritzBox Fon WLAN 7170

flowfy

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe die oben gennante Fritz Box und telefoniere seit längerem mit einem analogen Telefon über die FritzBox. Habe einen Breitbandanschluss im Haus an dem die FritzBox ordnungsgemäß angeschlossen ist. Nun zu meiner Frage ich möchte noch 2 weitere analoge Telefone im Haus nutzen die alle ihre eigene Rufnummer bekommen sollen. Brauche ich dafür eine Telefonanlage oder lässt sichd as über die FritzBox abwickeln? Es sind ja 3 Anschlüsse für Telefone an der FritzBox vorgesehen kann ich die Telefone da anschließen und ihnen dann eine Rufnumemr zuweißen über meinen Anbieter? Und falls ja der Fon3 Anschluss der FritzBox ist ja einer der mit Drähten anzuschließen ist. Gibt es sowas wie einen Adapter um auch dort analoge Telefone anzuschließen, so wie bei Fon1/2
 
Habe mich geirrt haben doch noch einen Analog-Anschluss sollte ich mir einen anderen zulegen? Leitungen sind schon ziemlich alt oder beeinträchtigt das die DSL Geschwindigkeit und das Telefonieren nicht?
 
Hi und willkommen im Forum,

zunächst solltest du dir eine Signatur zu legen >> Hier << um Nachfragen wie folgenden zu vermeiden:

  • Welcher DSL-Anbieter
  • Welche Breitbandanbindung (Geschwindigkeit)
Falls dir noch etwas einfallen sollte du jedoch deinen Eintrag schon abgesendet hast und noch keine Antwort vorhanden ist nutze die
edit.gif
Funktion unter deinem Eintrag.

Zu deiner Frage, grundsätzlich ist das kein Problem 3 Analoge Telefone an die 7170 mit separaten Rufnummern anzuschließen.
Nur noch zur Vollständigkeit die von dir geschilderte Hardware entspricht der 7170 v2.
Sollten die oben stehenden Fragen noch beantwortet werden können wir hier auch noch weiter helfen. :)

Grüße
FireRider2004
 
Du brauchst Deinen Anschluß nicht zwingend zu tauschen. Richte Dir einfach noch zwei kostenlose VoIP-Accounts ein, auf die eingehend angerufen werden kann. Verschiedene Anbieter bieten dazu sogar Festnetznummern aus fast allen Ortsnetzen an (z.B. Sipgate). Abgehend lässt Du dann über Deinen Anschluß telefonieren, schaltest aber eine Rufnummernunterdrückung für diese Telefone ein. Abgehend geht dann natürlich nur ein Gespräch gleichzeitig. Eingehend sind es wohl drei gleichzeitig. Eines über die Analogleitung über Deiner Nummer und zwei weitere über VoIP mit separaten Rufnummern.

Für dem Fon3-Anschluß brauchst Du auch nicht zwingend einen Adapter. Dort kannst Du ganz normales Telefonverlegekabel anschließen und so das Kabel in den entsprechenden Raum ziehen und dort eine TAE-Dose anbringen. Mit dem schwarzen flexiblen geht das allerdings nicht. Es müssen schon die starren Adern des Verlegekabels sein.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo, leider sind deine Anforderungen noch unklar ausgedrückt, die genaue Konfiguration bei dir wäre auch nützlich, am besten über eine Signatur, die du hier anlegen kannst.
Was für einen Breitbandanschluss hast du ? Bei wem und welche Speed hat der Anschluss? Hast du ausser der einen analogen Festnetznummer schon bereits VOIP-Nummern?
Wieviele Personen sollen gleichzeitig Gespräche führen können?
Bei drei separaten Nummern kommst du mit einem analogen Anschluss nicht sehr weit, da wird entweder ein ISDN-Anschluss oder ein analoger Amstsanschluss mit 2 weiteren VOIP-Nummern benötigt. Ein möglicher VOIP-Anbieter wäre zum Beispiel Sipgate oder Endesha, da kann man in der Regel eine Ortsnetzrufnummer bekommen.
Der Anschluss an FON3 muss selbst zusammengebastelt werden, dazu benötigt man ein Kabel mit einer passenden TAE-Dose dran oder man kauft sich ein Adapterkabel schneidet den einen Stecker ab und klemmt die freien Enden an die FB dran.

Ups, da war wohl jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter ist 1&1 habe den Komplettanschluss mit 16000kb/s. Und zu den fragen ein anderer Anschluss nötig als der Analoge habe gehört könnte schwer werden damit 16000kb/s zu empfangen bräuchte ne andere Leitung. Und die andere Frage betrifft das mit dem Fon3 Anschluss gibts da ne Art Adapter oder sowas für wie bei Fon1,2 ja habe die v2. Habe dort auch bereits eine Voip Nummer. Für mein jetziges einzelnes Telefon. Also wäre ISDN schon ratsam? Aso sollte schon klappen das alle 3 gleichzeitig telefonieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du dir das Leben nicht einfach, in der Form, dass du einfach auf die og Punkte/Frage eingehst.

a.) wurde um eine Signatur gebeten
b.) wenn du ein Komplettanschluss hast, dann hast du keinen Analog-Anschluss und somit sind die og Antworten teilweise überholt.

geh einfach in dein Control-Center bei 1&1 und schalte dir weitere Rufnummern frei. (somit laufen auch diese über die Telefon-Flat)
danach prüfst du nochmals den Startcode im CC von 1&1 (unter Internet)

mach eine Konfig.Sicherung der Box.
danach ein Werksreset und mit dem Startcode holst du dir die neuste Daten.
den Endgeräten die Rufnummern zuweisen, dass wars
 
Den Adapter baust Du selbst. Stecke 2 Drähte in die Klemme von FON3 und klemme die an Schraubklemme 1 und 2 einer TAE-Dose aus dem Baumarkt.
Die anderen Themen sind ja schon hinreichend aufgelöst.
 
Ja wie ich an die Nummern komem war mir ja klar meine Frage war nur ob ich wenn ich mit allen Telefonen gleichzeitig Telefonieren möchte nen extra ISDN anschluss brauche um die FritzBox an ihm anzuschließen und das mit dem Fon3 eingang
 
Naja, 16000kb/s zu empfangen hat jetzt primär nicht unbedingt etwas mit der Möglichkeit mehere VoIP Gespräche zu führen etwas zu tun.

Eventuell darfst du sogar noch mehrere VoIP Nummern bei 1und1 registrieren, falls das Vorteile z.B. Nutzung der Festnetzflatrate für dich bringen könnte. Oder es kann eine Kostenlose Rufnummer bei Sipgate beantragt werden (soweit Ortsnetz verfügbar).

Einen Adapter gibt es meines Wissens nicht, jedoch kann einer selbst sehr schnell gebaut werden.

Grüße
FireRider2004
 
Ok das habe ich nun alles Verstanden aber für Anrufe gleichzeitig nach außen von den Telefonen dann zu führen ist ne ISDN Leitung erforderlich?
 
Wozu denn, wenn Du einen Komplettvertrag hast. Dann telefonierst Du über VoIP und dann ist die Leitung von außen Wurscht, die muß Dir nur das DSL-Signal bringen. Und btw ein 16000er reicht für drei gleichzeitige Gespräche dicke aus.

Gruß Telefonmännchen
 
für Anrufe gleichzeitig nach außen
Nein, AFAIK kannst Du über die Fritzbox 5 Verbindungen rein und raus gleichzeitig haben.
Einige VoIP-Anbieter erlauben sogar mehr als ein Gespräch gleichzeitig über einen Account.

Hinweis: Über eine ISDN-Leitung wären auch nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich, da nur 2 B-Kanäle vorhanden sind.
 
Jo darf bis zu 10 Nummern beantragen also hat sich der rest erledigt? Analog anschluss lassen und kann trotzdem gleichzeitig mit allen 3 Telefonen telefonieren?
Und hab auch durch die Leitung keine Leistungseinbußen isn relativ dünnes Kabel
 
Du kannst mit drei verschiedenen Nummern von 1und1 drei Gespräche gleichzeitig führen. Da brauchst Du weiter nichts.
In die Buchse für FON3 werden die Drähte direkt eingeführt. Du kannst Dir ein TAE-Verlängerungskabel kaufen und den Stecker an einer Seite abkneifen. Oder Du bastelst Dir mit Kabel und einer Telefondose selber eine Kupplung. Das Telefonkabel des dritten Telefons abzukneifen, ist zwar möglich aber nicht ratsam (für eine spätere Verwendung).
Und benutze Deine Tastatur bitte für eine zumindest einigermassen richtige Schreibweise mit Punkt und Komma usw.
 
Analog anschluss lassen
bei Komplett läuft alles über VoIP, du hast somit keinen analogen Anschluss.

//edit: warum probierst du es nicht einfach aus, indem du die 3 Nummer beantragst und einrichtest.
wenn du Auskunft zu deiner Datenleitung haben willst, solltest du über antworten/ändern > erweitert > Anhänge mal ein screenshot deiner DSL-Info-Daten (aus der Fritz!Box) ins Board laden

PS: Signatur bitte nur in Schriftgröße 1 = klein - des weiteren wäre die verwendete Firmware noch von Interesse.
 
So hab mich jetzt ma in meinem Router-Interface umgeschaut und bin auf die gestoßen:
Leitungskapazität kBit/s 7148

Das heißt wohl das die gewünschten 16000 nie ankommen werden, weiß aber das diese in unserm Wohngebiet Empfangen werden können. Mein Nachbar z.B. surft schon des längeren mit 16.000. Also würde vielleicht die Verwendung eines anderen Kabels von der Telefondose am äußeren des Hauses zu der im Haus was bringen?
 
warum stellst du nicht ein screenshot (Bild) ein, ein einzelner Wert sagt doch nicht viel aus.
und zweitens reicht das trotzdem, wenn der Rest der Daten stimmt, manche telf. mit einer 2.000er Leitung.

bei deinem Nachbarn kann es sich ganz anders verhalten, des weiteren weißt du doch garnicht, ob er auch die volle Leistung hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.