[Problem] Telefongespräche unverständlich, bei Anrufen in/aus D. Festnetz auf VoIP in Russland

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ich hab eine Fritzbox (7320) mit Firmware 100.04.89, die ich in Russland benutze um ins Deutsche Festnetz telefonieren zu können bzw. Anrufe aus dem deutschen Festnetz empfangen zu können.

Das funktioniert auch, solange alles rein über VoIP läuft (der Anschluss hier in DL, von dem ich auch die VoIP Nummer abgezweigt habe, ist ein 1&1 Anschluss). Sobald ich aber zum Beispiel vom Deutschen Festnetz (also z.B. vom Telekom Anschluss meiner Eltern) auf diese VoIP Nummer in Russland anrufe, kann man nichts mehr verstehen. (Ich hab einen Ausschnitt, wie das dann klingt, hier angehängt)

Rufe ich vom Handy auf die VoIP Nummer an, klingst genauso.

Ich nehme an, das liegt daran, dass die Verbindung vom deutschen Festnetz in der Vermittlungsstelle auf VoIP geht, dann an 1&1, von dort dann irgendwie nach Russland und da dann eben über die FritzBox ans Telefon und dass die Strecke irgendwie zu lang ist oder mit der Periodisierung was nicht stimmt.

Kann man da mit der Fritzbox irgendwas einstellen, dass das besser klappt?
 

Anhänge

  • Beispiel.wav.zip
    1.4 MB · Aufrufe: 2
was passiert, wenn du einen alternativen Anbieter nimmst? (bsw. sipgate)
die abgezweigte Rufnummer ist nur in der "russischen Box" aktiv?
wie ist die Internet-Leitung/-Qualität und welche Einstellung hast du für Telefonie in der Box hinterlegt? (nur Festnetzqualität?)

du hast ja einige Modi.** auf deinen Boxen laufen, auch auf der 7320?
** vielleicht sind auch diese das "Problem"

was man machen könnte:
FBF 7320 mit Firmware Version 107.05.06 der 7330 flashen
7170 Firmware auf 7141 installieren
damit neuste Treiber/Verbesserungen usw. auf den Boxen sind.
 
Oh, die Antwort ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen....

was passiert, wenn du einen alternativen Anbieter nimmst? (bsw. sipgate)
Hab ich bisher noch nicht probiert, da ich keine andere VoIP Nummer habe. Ich kenne sipgate grad nicht (mehr), muss mal sehn, ob ich da ne kostenfreie Nummer bekommen kann.

die abgezweigte Rufnummer ist nur in der "russischen Box" aktiv?
Selbstverständlich!
Wobei das meines Erachtens keine Auswirkungen haben dürfte, da, wenn die Verbindung aufgebaut ist, ja zur Box und nicht mehr zur sonst noch weiteren vorhandenen Anmeldung gerostet wird....

wie ist die Internet-Leitung/-Qualität und welche Einstellung hast du für Telefonie in der Box hinterlegt?
Ja, ich hab Festnetz Qualität gewählt. Ich hab auch mal mit den anderen Einstellungen probiert (Automatisch und Niedrig), aber da Klangs noch ganz genauso.

du hast ja einige Modi.** auf deinen Boxen laufen, auch auf der 7320?
Die Box, um die es hier geht und die in Russland steht ist in meiner Signatur nicht aufgeführt ;-)
Außerdem ist sie ganz ohne Modifikation. Ich hab jetzt auch mal meine Signatur entsprechend angepasst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.