Telefonie über Bellshare momentan unerträglich

Servus,

gegenüber Bellshare ist jetzt bei Carpo jeder Anruf wenigstens erfolgreich.

Und die Qualität ist um Welten besser.
 
Ja wenns funktioniert dann ist Carpo schon ok. aber wehe nicht...
Das einzige was da nicht so schön war, dass intern die RN nicht übermittelt wird.
 
Servus,

was meinst Du mit interner RN?
 
wie verhält sich denn die qualität jetzt so? Sie haben ja jetzt die flat dauerhaft auf 5,99 gesenkt, ich spiele mit dem gedanken zu bellshare zu wechseln, vor allem wegend er unterkonten.

würdet ihr mir das empfehlen? Bonn, 12MBit Anbindung über Freenet.

Danke!
John
 
Bellshare? Ich würde abraten.

Hallo!

Lies mal hier nach...
Es scheint immer nur phasenweise besser zu sein, dann geht das Drama wieder von vorne los.
Ich habe am 06.05. eine Email an den Support geschickt und bisher keine Antwort erhalten.
Mal geht's, mal nicht. Gesprächsaussetzer gibt es bei mir immer.
Die Qualität war bei den betamax-Ablegern ungleich besser, bequemer wäre bellshare, wenn es denn mal ginge bzw. sie wenigstens den Support verbessern würden.

Good luck!

mary-lou
 
Tu es bloß nicht! Nur Ärger und inzwischen auch keine Antworten vom Support mehr.
 
Ich werde nun wieder ständig von Leuten zurückgerufen, weil sie mich kaum verstehen und ich eine "Roboter-Stimme" habe. NERVIG, NERVIG, NERVIG.
Support hält es seit über einer Woche nicht für nötig zu antworten. Verbindungen kommen immerhin zustande momentan.

Die Probleme scheinen insbesondere aufzutreten, wenn ich Arcor- oder Sonderruf- oder Handyrufnummern anrufe.

:(

Edit 19.05.2008: Es wird nicht besser, ich muss jetzt ständig auf gmx (kostenpflichtig) ausweichen. Der Kundenservice hat sich noch immer nicht gemeldet. Probleme (Roboterstimme, starkes Rauschen) bei ausgehenden Gesprächen taucht unabhängig vom Netz auf. Ich werde nun doch kündigen. Echt schade, wäre ein super Preis. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is soooo schade, aber ich habe soeben auch gekündigt. Ich kann es den angerufenen nicht mehr zumuten und meine Frau spielt auch nicht mehr mit. Ist auch echt peinlich wenn die Sprachquali so schlecht ist, dass man nichts mehr versteht. Bin bei Kabel BW und werde jetzt das nächst größere Paket nehmen. Da ist dann auch eine Flat dabei. Ich fand es nur so klasse mit den unterkonten und den ganzen einstellmöglichkeiten. Auch 200 Min ins Ausland hat mir immer gereicht und das alles für
5,99 war spitze. Tja, nun muss ich nur meine Rufnummern wieder von Bellshare wegportieren. Hat jemand eine Idee wohin?
 
Bellshare und KD bzw. KBW -> inkompatibel?

Meine Internet-Anbindung erfolgt über Kabel Deutschland. Hat Bellshare vielleicht nur mit den diversen Kabel-Netz-Betreibern Probleme?
 
möglich, aber trotzdem ärgerlich! sind wir schlechtere Kunden, nur weil wir einen Kabelanschluss nutzen?
 
Don't think so!!!
Und ich überstrapaziere die Flatrate auch sicherlich NICHT.
Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich.

Edit: Musste gerade bei der Kündigung der Flat laut lachen: Hier steht: "bellshare Flat Sorgenfreies Telefonieren." ha ha ha
 
Ja auch ich habe gekündigt.
Dennoch gibt es aber einen Art 'Workarround', der zumindest bei mir und einem anderen User funktioniert hat. - Evtl. kann sich der ein oder andere, der gekündigt hat so noch die letzten Wochen / Monate helfen.

Das Problem beruht ja wohl auf Routingprobleme vom DSL-Port bis zum Bellshare-Server. - Da klemmt es irgendwo auf der Strecke. Allerdings, nicht direkt am Bellshareserver und auch nicht direkt beim Internetprovider, sondern irgendwo zwischen drin. (Zumindest schließe ich das aus meinen Test mit verschiedenen Konstellationen)
Damals konnte man das Ganze umgehen, in dem man einfach die Route beinflusst hat. - Dazu benötigt man einfach einen VoIP-Proxy, an dem man sich selbst mit seinem SIP-Endgerät anmeldet und dieser sich wiederum bei Bellshare registriert.
Ich habe mich dazu damals mit einem kostenlosen PBXES-Account zufriedengegeben (für den Privatgebrauch war der vollkommen ausreichend).
Danach war die Sprachqualität wieder durchweg erstklassig.

Vielleicht hilft euch das noch etwas über die Runden ;-)

Sollte jemand eine genauere Anleitung dazu benötigen, einfach mal die Board-Suche anwerfen. - Es gibt da schon mal von mir ein Posting dazu.

Grüße
smileyman
 
Ich habe bellshare nun eine Frist gesetzt. Entweder sie bekommen das mit der Qualität hin oder ich bekomme mein Geld zurück. Ich habe die Flat seit Dezember, und sie hat in diesem Zeitraum insgesamt vielleicht 3 Wochen problemlos funktioniert. Sonst hatte ich ständig Scherereien (mal größere, mal kleinere) und musste auf kostenpflichtige Anbieter ausweichen, obwohl ich eine Flat hatte. Leistung bezahlt, aber nicht erfolgt. Daher Rückerstattung, ganz einfach. Natürlich geht's nicht um viel Geld, aber um viele Nerven. Und da ich zufällig einen "hausinternen" Anwalt zur Verfügung habe, machen wir uns vielleicht den Spaß und schicken denen mal ein Briefchen. Mal sehen, wie sie dann reagieren. Irgendwie geht's hier wirklich ums Prinzip. Die Antworten des Supports (als sie noch erfolgten) waren unprofessionell und unfreundlich und nicht hilfreich. So geht's einfach wirklich nicht. Und man sollte sich das nicht gefallen lassen. bellshare kassiert ab (und viele 5,99 summieren sich eben auch) und den einzelnen ist der Aufwand natürlich zu groß (für 1x 5,99). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bellshare dieser Gedankengang vielleicht nicht ganz fremd ist...
 
Ja auch ich habe gekündigt.
Dennoch gibt es aber einen Art 'Workarround', der zumindest bei mir und einem anderen User funktioniert hat. - Evtl. kann sich der ein oder andere, der gekündigt hat so noch die letzten Wochen / Monate helfen.

Das Problem beruht ja wohl auf Routingprobleme vom DSL-Port bis zum Bellshare-Server. - Da klemmt es irgendwo auf der Strecke. Allerdings, nicht direkt am Bellshareserver und auch nicht direkt beim Internetprovider, sondern irgendwo zwischen drin. (Zumindest schließe ich das aus meinen Test mit verschiedenen Konstellationen)
Damals konnte man das Ganze umgehen, in dem man einfach die Route beinflusst hat. - Dazu benötigt man einfach einen VoIP-Proxy, an dem man sich selbst mit seinem SIP-Endgerät anmeldet und dieser sich wiederum bei Bellshare registriert.
Ich habe mich dazu damals mit einem kostenlosen PBXES-Account zufriedengegeben (für den Privatgebrauch war der vollkommen ausreichend).
Danach war die Sprachqualität wieder durchweg erstklassig.

Vielleicht hilft euch das noch etwas über die Runden ;-)

Sollte jemand eine genauere Anleitung dazu benötigen, einfach mal die Board-Suche anwerfen. - Es gibt da schon mal von mir ein Posting dazu.

Grüße
smileyman

Das würde aber bedeuten, dass wir bellshare zu unrecht verurteilen oder? Wenn es über ein PRoxy besser geht, das ist ja bellshare eigentlich egal. Ich denke nur gerade so, dass es die Kabelnetzbetreiber natürlich nicht so gern sehen, dass man anstatt ihr telefonpaket zu buchen, ihre bandbreite nutzt um über freie VOIP provider zu telefonieren. Für mich war es halt einfach bisher billiger und besser nur das kleine Internetpaket ohne Telefonflat zu nutzen und dann separat für 5,99 die bellshare flat. Da hab ich ISDN funktionalität, was bei Kabel BW 5 ¤ zusätzlich kostet, plus 10 ¤ für das nächst höhere Internetpaket incl. Telefonflat.

..... was meint ihr dazu?
 
Ich denke nur gerade so, dass es die Kabelnetzbetreiber natürlich nicht so gern sehen, dass man anstatt ihr telefonpaket zu buchen, ihre bandbreite nutzt um über freie VOIP provider zu telefonieren. Für mich war es halt einfach bisher billiger und besser nur das kleine Internetpaket ohne Telefonflat zu nutzen und dann separat für 5,99 die bellshare flat. Da hab ich ISDN funktionalität, was bei Kabel BW 5 ¤ zusätzlich kostet, plus 10 ¤ für das nächst höhere Internetpaket incl. Telefonflat.
Ja, ich denke auch, dass die Kabelprovider ihr Paket verkaufen wollen. Vielleicht wird die Latenzzeit oder die Routen bei VoIP Verkehr mit absicht verschlechtert, so dass man sich dann überlegt auf VoC und ein Paket von denen umzustellen. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Ich für meinen Teil bin zu KD mit Paket Comfort und nutze deren Telefonie (VoC). Soweit biesher keine Probleme mehr.
 
@dermero, das ist abwegig!

frag mal die anderen, wie die sonst telefonieren. bellshare geht nicht, aber jeder andere Anbieter, ob sipgate oder betamax oder weiß der teufel welche noch laufen zur gleichen Zeit ohne Probleme
 
Ausserdem gibts das Problem bei Carpo z.B. auch, bzw gabs. Dort kamen eingehende Anrufe nicht an, bzw die verbindung wurde nicht aufgebaut, aber über einen Proxy ging es dann.
 
hallo,

das eigentliche Problem ist das bellshare keinen Support leistet und auch nicht reagiert, auch nicht auf Anrufe mit der Bitte um Rückruf.
Auch wenn dort keine Mitarbeiter mehr im Support arbeiten sollten, besteht die Möglichkeit eine News per E-Mail an Kunden zu versenden.
Du stehst als Kunde absolut uninformiert da.
Was ist wenn bellshare den Betrieb morgen einstellen würde, wie schnell kann ich dann meine Rufnummer wegportieren ?
Abgehende Telefonaten kann man ja managen aber was ist mit den eingehenden Anrufen auf eben dieser Nummer ?

Der Flatratepreis von bellshare ist für mich nicht das wichtigste Kriterium, ich zahle gerne 5 EUR mehr für einen seriösen Anbieter mit verlässlicher Qualität.

Ich kann mary-lou zum letzten Posting nur bestätigen, wir überlegen auch ob wir zu der ganzen Nerverei auch unseren Anwalt einschalten.
 
Sehr interessant, das andere auch dieselben Sorgen haben.

Die Roboter-Stimmen-Geschichte habe ich ständig wieder.
Bellshare gab sich ja sowas von überrascht.

Und das schönste: Seit heute geht gar nix mehr.
Rufe ich andere Festnetz-Nummern an, bekomme ich nach 30 Sekunden Stille ein Besetztzeichen. Ausgehende Rufe werden auf Bellshare gar nicht mehr registriert.

Lustigerweise kann ich mich selbst anrufen. Ohne Besetzt. Spassig.
Und die Hamburger-Nummer geht auch. Aber ohne Tarifansage.

Zum Glück hatte ich zum 27.05. gekündigt um evtl. in den günstigen Tarif zu wechseln (auch eine ganz dämliche Vorgehensweise von denen).

Wenn die sich einbilden, ich sitze hier 3 Tage ohne Telefon, bis die sich mal melden, haben die sich geschnitten.

Auch wenn alleine wegen der Europa-Telefonate das Ganze sehr nett war.

Frage: Carpo oder Sipgate?

ich stöber hier mal um nicht OT zu werden....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.