Hallo zusammen,
ich betreibe eine 7390 und nachgeschaltet eine 7270 als Repeater für WLAN und DECT. Zum Telefonieren habe ich die in meiner Signatur genannten Geräte im Einsatz. Ein MT-D stand in ca. 3m Entfernung zur 7390, getrennt durch eine Wand. Dieses Telefon zeigte irgendwann - ich kann es zeitlich nicht mehr eingrenzen - das Problem, dass man beim Abheben des Hörers nur sehr starke Störgeräusche hörte. Wurde das Telefon dann neu gestartet, so trat das Problem nicht direkt wieder auf. Einige Zeit später ist das Problem wieder präsent...
Nun ergab es sich dieser Tage, dass ich ein Speedphone 300 günstig erwerben konnte und tauschte das MT-D gegen das Speedphone 300 aus, da ich davon ausging, das MT-D ist defekt.
Aber heute muss ich feststellen, dass das Speedphone 300 genau das gleiche Fehlerbild zeigt. Es kratzt, rauscht und ist gestört - bis um Neustart, dann geht es wieder eine unbestimmte, aber kurze Zeit.
Damit kann ich aber nun einen Geräte-Defekt ausschließen. Aber wie kann ich das Problem lösen? Meine Boxen sind beide auf OS5.50, die Telefone ebenfalls auf aktuellstem Softwarestand. Die Entfernung kann eigentlich auch kein Problem sein, da mein C3 direkt neben der 7390 steht und das wunderbar funktioniert. Ein anderes MT-D, das im 2.OG steht, zeigt dieses Problem ebenfalls nicht... Ich werde jetzt mal testweise das "eigentlich defekt geglaubte" MT-D noch einmal in Betrieb nehmen und an ganz anderer Stelle positionieren...
Kann das mit dem DECT-Repeater der 7270 zusammen hängen? Danke für Hinweise!
ich betreibe eine 7390 und nachgeschaltet eine 7270 als Repeater für WLAN und DECT. Zum Telefonieren habe ich die in meiner Signatur genannten Geräte im Einsatz. Ein MT-D stand in ca. 3m Entfernung zur 7390, getrennt durch eine Wand. Dieses Telefon zeigte irgendwann - ich kann es zeitlich nicht mehr eingrenzen - das Problem, dass man beim Abheben des Hörers nur sehr starke Störgeräusche hörte. Wurde das Telefon dann neu gestartet, so trat das Problem nicht direkt wieder auf. Einige Zeit später ist das Problem wieder präsent...
Nun ergab es sich dieser Tage, dass ich ein Speedphone 300 günstig erwerben konnte und tauschte das MT-D gegen das Speedphone 300 aus, da ich davon ausging, das MT-D ist defekt.
Aber heute muss ich feststellen, dass das Speedphone 300 genau das gleiche Fehlerbild zeigt. Es kratzt, rauscht und ist gestört - bis um Neustart, dann geht es wieder eine unbestimmte, aber kurze Zeit.
Damit kann ich aber nun einen Geräte-Defekt ausschließen. Aber wie kann ich das Problem lösen? Meine Boxen sind beide auf OS5.50, die Telefone ebenfalls auf aktuellstem Softwarestand. Die Entfernung kann eigentlich auch kein Problem sein, da mein C3 direkt neben der 7390 steht und das wunderbar funktioniert. Ein anderes MT-D, das im 2.OG steht, zeigt dieses Problem ebenfalls nicht... Ich werde jetzt mal testweise das "eigentlich defekt geglaubte" MT-D noch einmal in Betrieb nehmen und an ganz anderer Stelle positionieren...
Kann das mit dem DECT-Repeater der 7270 zusammen hängen? Danke für Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: