Telefonie mit 1und1

reemmeel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe ein Teledat 431 als DSL Modem eingerichtet und danach per LAN eine Fritz!Box 7170, an die ich mein Telefon anschliessen möchte. Diese Kombi ist, laut Aussage 1und1 nötig, da die Fritz!Box nicht synchronisieren möchte, wir haben eine 1000er Leitung. Aber so funktioniert es jedenfalls. Leider kommen aber keine Anrufe durch ich kann aber rausrufen. Eingestellt habe ich die Fritz!Box genauso, wie es sein soll. Im Moment betreiben wir das Telefon deshalb am normalen T-com Anschluss über den Splitter. Seltsam finde ich aber noch folgende Tatsache. Mein Dad hat 4DSL korrekt eingerichtet und telefoniert mit Gott und der Welt und ist auch von allen erreichbar, nur von uns nicht, er selbst kann uns ebenfalls nicht unter unserer normalen Rufnummer erreichen... Hat jemand einen Tip??? Grüsse

Hallo reemmeel!

Du musst noch mehr Informationen hier einstellen, denn ich verstehe so einiges nicht, was bei dir nicht geht:

Teledat431 als Modem vor einer Fritz!Box ist ok. Wenn Du damit Zugriff auf das Internet hast für Web/Mail/etc. ist das fein.

Es kommen keine Anrufe durch? Welche denn, die aus dem Festnetz oder VoIP-Anrufe?

Vielleicht solltest Du mal die Verkabelung und die Einstellungen deiner Box mit der deines Vaters vergleichen. Dann findest Du bestimmt was.

Welche Firmware-Version hat Du denn auf der Box? Davon sind die Einstellungsdialoge der Box abhängig.

Ich denke, Du könntest einen Fehler in deiner Verkabelung deiner Fritz!Box haben oder die Nebenstellen nicht richtig eingestellt haben.

Natürlich könnte an der Box auch ein Hardwaredefekt am Telefonport vorliegen. Hast Du schon die beiden anderen Anschlüsse probiert?

Eine Signatur wäre auch hilfreich, da stecken auch immer wertvolle Informationen drin.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Die Verkabelung kann es eigentlich nicht sein, ebenso das Gerät. Zur Zeit habe ich drei Fritz hier, bei allen dreien geht es nicht. Es handelt sich bisher eigentlich um Festnetzanrufe. Die Telefonie sollte doch eigentlich trotz des Teledat funzen oder??

Grüsse, reemmeel

Bitte mal den Titel des Threads aussagekräftiger gestalten. Telefonie mit 1&1 ist das Thema dieses Forums.

Ausserdem gehört das wohl eher in den Hardwarebereich.

reemmeel schrieb:
Die Verkabelung kann es eigentlich nicht sein,
Warum nicht?

Es handelt sich bisher eigentlich um Festnetzanrufe.

Was heißt denn "eigentlich .. Festnetzanrufe"?
Welche Nummern kannst Du nicht erreichen? Deine FN Nummer oder eine VoIP Nummer?

Was funktioniert denn? Kannst Du abgehend über VoIP telefonieren? Kannst Du eigehende VoIP Gespräche annehemen? Gehen abgehende Gespräche über das FN?

Wenn Du Deinen Vater anrufst, wenn das Telefon am Splitter angeschlossen ist, kannst du ihn dann erreichen?

Ist das Teledat 431 ein DSL Modem oder ein Router?

Wenn das Problem eingehende Festnetzverbindungen sind, liegt es zu 90% an der Verkabelung. Es könnte auch an den Einstellungen der Box liegen (Rufnummer keiner Nebenstelle zugewiesen) das kannst Du aber durch einen Werksreset testen und ausschließen.

3 Beiträge zusammengeführt

Das Teledat 431 ist ein DSL Modem.

Und solange wir hier nicht verstehen, was reemmeel hier eigentlich gemacht hat, werden wir ihm nicht helfen können. ;-)

Gruß Thomas

Das Teledat hat als DSL-Modem nichts mit deiner Festnetztelefonie zu tun.

Hast Du unter "Einstellungen/System/Ansicht" "Festnetz aktiv" eingeschaltet?
Benutzt Du die Orginalkabel von AVM?

Lass uns nicht dir alles aus der Nase ziehen...

Gruß Thomas

Wäre nett, wenn Du meine Fragen beantworten würdest. Ich entscheide gerne selbst darüber, welche meiner Fragen relevant sind. ;-)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,927
Mitglieder
377,005
Neuestes Mitglied
coof2