telefonieren im repeater-betrieb

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi leute.

ich hab als basisstation ne fb 7170 und als repeater ne fb 7113. ist es irgendwie möglich die rufnummern der fb 7170 mit der fb 7113 zu koppeln? also ein telefon an die fb 7170 anschließen und an die fb 7113, beide sollen die gleiche rufnummer haben und gleichzeitig klingeln. habe voip. gibt es da möglichkeiten?

mfg dietzi

Die 7170 hat mit aktueller Firmware einen internen SIP-Server. An diesen kannst Du die 7113 anmelden. Die Suchfunktion hier im Forum ist Dein Freund. Dieses Thema ist weit verbreitet (von gestern, wenn auch etwas umfangreicher oder schon ein paar Tage älter). Erwarte jetzt bitte nicht die 100.000ste Step by Step-Anleitung. Die gibt es auch bei AVM. Die zweite FritzBox verhält sich wie ein SIP-Telefon an der ersten.

Gruß Telefonmännchen

du brauchst aber als Grundlage die neueste Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle hilfe. hat alles funktioniert. jetzt kann ich quasi mit nem analogen telefon über wlan telefonieren.... :p

jetzt hätte ich aber trotzdem noch ne frage.... wie kann ich jetzt intern telefonieren? welche nummer muss ich da wählen? über die herkömmlichen wie **1, **2, u.s.w. gehts nicht :mad:

edit: spontane amtsholung ist bei mir aktiviert. muss auch so bleiben, weil meine oma sonst mitn telefonieren net mehr klar kommt.....

mfg dietzi

hat sich erledigt. habs raus gekriegt. ip-telefone haben die interne nummer **benutzername (z.B.: **620) und die haupt-fb hat aufn fon 1 die *#**1

mfg dietzi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.