Telefonieren mit Iphone Fritz!App VPN über 3G und Fritzbox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frmueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin am verzeifeln und wende mich nun an die Experten:
Habe folgende Konfiguration:
Iphone 3gs mit Firmware 4.3.1 (Jailbreak) mit Fritz!App 1.4.6 Fritzbox 7390 mit neuester Firmware, Provider ist 1&1.
Iphone ist als IP Telefon eingerichtet, anstelle von fritz.box habe ich meine lokale Routeradresse eingegeben Alle Funktion laufen im WLAN super (Telefonieren und Zugriff auf Adressbuch etc).
Nun möchte ich über mein VPN und 3G die Fritz!App ausserhalb des WLAN einsetzen. Der Zugriff auf das Adressbuch, Anrufliste etc. klappt auch aber telefonieren is nich. Ich bekomme die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Fritzbox". Laut AVM und verschiedenen Beiträgen im Forum soll auch telefonieren über VPN und 3G funktionieren.
Kann mir einer hierzu einen Tipp, warum das nicht klappen kann oder was ich meiner Konfiguration ändern muss.

Vielen Dank!
FM

Gleiches Problem & Hinweis auf Blog

Hallo FM

Bei mir besteht genau das gleiche Problem. iPhone 4 mit jailbroken iOS 4.3.3 und Fritz!Box 7390 (1 & 1 HomeServer 50.000, aktuelle FW) mit Provider 1 & 1. Nachdem ich wirklich alles probiert habe, vermute ich, dass es mit 1 &1 und/oder deren Version der Fritz!Box zu tun hat. Unter http://www.rotzoll.net/2010/07/iphone-per-vpn-an-fritzbox-7270-einbinden/ finden sich weitere Berichte über das gleiche Problem.

Meine nächsten Versuche werden der Einsatz einer "neutralen" Fritz!Box 7170 sowie ggf. Installation eine Sheeva-Plug als VPN-Server im Heimnetz sein - mal schauen, ob das was hilft.

Viele Grüße
Dr. Big Man

Mal ne andere Vermutung, kann es sein das es am Jailbreak liegt? Bisher lese ich bei allen die Probleme haben, dass das iOS jailbroken ist. Konnte schon so einige kuriose Kundenfehlfunktion auf einen Jailbreak zurückführen obwohl ich es nicht damit in Verbindung gebracht hätte.

Erstmal Danke für die Antworten. Werde das ganze in dem von dr. big man angegebenen blog verfolgen, da ich inzwischen auch glaube das es am Jailbreak liegt. Habe mit verschiedenen Apps bisher noch nie über die vpn verbindung zur fritzbox telefonieren können.

Mal ne andere Vermutung, kann es sein das es am Jailbreak liegt?
Mein iPhone 3GS ist gebreaked (iOS4.3.1) und die Fritz-App funktioniert problemlos. Im privaten oder anderen WLAN und auch via UMTS & VPN läuft es komplett ;)

Hi Novize,

Welchen Anbieter nutzt du mit deinem 3GS und welchen Tarif?

Gruß

der MH.

Das habe ich hier (FritzPhoneApp auch über VPN) schon beantwortet. Da das aber kein (generelles?) 1&1-Thema/Problem ist, mache ich hier mal zu. Lass uns das im anderen Thread diskutieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.