Telefonnummer ändern lassen

slowmo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

ich wollte mir neue Telefonnummern zulegen, die sich möglichst gleichen.

Eine wunderbare Mobilfunknummer habe ich mir schon ausgesucht und reserviert. Jetzt wollte ich dazu die passende Sipgate-Telefonnummer haben. Gleicher Nummernblock oder zumindest ähnlich. Vor ein paar Jahren war es noch möglich eine andere Nummer online auszuwählen und zu ändern. Heute leider nicht mehr.

Der Sipgate-Emailsupport lässt auch auf sich warten - vielleicht wurde das Ticket versehentlich gelöscht...

Eine erneute Anmeldung mit meinen Daten ist ebenfalls nicht möglich, d.h. also auch keine zweite Sipgatenummer. Schade.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
 
Dein Wunsch geht nicht.
 
Das Fritzbox-Update lass ich lieber.
Grund: Vor ein paar jahren wollte ich die Box schon einmal updaten, das ging voll in die Hose - Box zerschossen. Es hat zwei Tage gedauert bis es mir gelungen ist, eine alte Softwareversion wieder aufspielen zu können - dank der Hilfe des Forums.


Hatte ich mir schon fast gedacht, dass es bei Sipgate keine andere Möglichkeit gibt, die Telefonnummer zu ändern.
Wie schaut es denn aus, kann man evtl. eine Mobilfunknummer zu Sipgate portieren?
 
die og. Firmware ist die letzte, dh danach wird nichts mehr kommen.
es handelt sich ja um ein Stabilitätsupdate und manchen Sipgate-User hatten danach weniger Probleme - daher hab ich dich ua. drauf hingewiesen.

wenn man Box kurzzeitig von allen Kabel entfernt und danach das Update manuell über PC einspielt dürfte es keine Komplikationen geben. (machen andere User ja auch regelmäßig)
alternativ kann man das ruKernelTool verwenden. (siehe Signatur)

ob man ein Update macht oder nicht, ist natürlich jedem User sein "Ding".
 
Dann Danke ich dir für die Info. Da meine FritzBox absolut stabil läuft, also wirklich ohne Probleme - wenn dann kommen die von KD - möchte ich die Firmware so belassen wie sie ist. Außer natürlich es gibt eine zusätzliche funktion, die man unbedingt haben muss.

So, habe mir überlegt, es gibt doch mit sicherheit auch noch andere VOIP also SIP Anbieter. Bei Dus.net habe ich eben per email angefragt. Welche gibt es noch?
 
Da gibt es Auswahl genug oder auch mal die Signaturen anderer Mitglieder hier beachte.
 
Nach vielen Telefonaten und Emails das nüchterne Ergebnis: VOIP-Provider vergeben ihre Nummern just in Time, d.h. die haben keinen Einfluss (was ich so nicht ganz glaube) auf die Vergabe der Telefonnummern und somit sind auch keine Wunschnummern zu haben. Bei PBX wollte man mir für 50€ eine Wunschnummer verkaufen - eine kleine Zahlenfolge stimmte überein war leider nur nicht am anfang sondern mittendrin...

Sipgate schrieb mir ich sollte kündigen und mich dann erneut anmelden. Dann würde ich zwangsweise eine neue Nummer bekommen, die ich mir aussuchen könnte, nur halt wieder ohne direkten Einfluss.

Puhh, somit ist das ganze schonmal erledigt. Dann werde ich wohl diese komische nummer behalten, was solls. Stimmen eben nur Festnetz und Mobilfunk überein.
 
d.h. die haben keinen Einfluss (was ich so nicht ganz glaube) auf die Vergabe der Telefonnummern
Die Rufnummern werden in 1000er- oder 10.000er Blöcken von der Bundesnetzagentur an den Provider vergeben. In meinem Ortsnetz verteilt 1&1 zurzeit aus dem Block 508xxxx und sipgate aus 509xxxx.
Wenn du eine Rufnummer in einem von dir gewünschten Block haben möchtest, musst du dich an den Provider wenden, dem dieser Block zugeteilt wurde, falls er denn schon zugeteilt ist.
 
Warum nicht erst eine Festnetznummer und dann eine passende Handynummer suchen. Ist sicherlich einfacher.
 
wobei tolle Rufnummern sind doch zwischenzeitlich out, da jeder das ganz "einmalig" im Telefonbuch seines Endgerätes (Mobilteil, Smartphone usw.) ablegt.
danach erfolgt die "Suche" doch sowieso nur noch per Name.

QR-Code dürften interessant sein in diesem Zusammenhang bsw.: http://zxing.appspot.com/generator
hiervon gibt es unzählige Generator, sodass man das ganze individualisieren kann ua. www.qrhacker.com
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,858
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.