Telekom Company Flex SIP-Trunc an COMmander 6000 (Firmware 8.4F) keine abgehenden Gespräche ErrorCode: 500

captnemo

Neuer User
HI,
ich habe heute einen älteren Telekom SIP-Trunc-Anschluss umstellen müssen auf Telekom CompanyFlex SIP-Trunc.
Mit dem Import des Anbieters "de Telekom CompanyFlex SIP-Trunk IPv4 SIPS_SRTP V200" und ergänzen des Outbound-Proxys hat es dann mit der Registrierung geklappt.
Ankommend funktioniert alles wunderbar. Abgehend jedoch lassen sich keine Gespräche aufbauen. Im Monitoring "Status VoIP-Accounts" steht letzter gehender Ruf schlicht nur "500:" ohne weitere Hinweise. Ich hab das mal angehängt.

Kann mir irgendwer helfen? Und wenn's nur mit einer Idee ist.

Danke
 

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Eine "COMpact 6000" gibt es nicht. Eine COMmander 6000x oder COMpact 5500x beispielsweise schon.
Bitte einmal die genaue Anlagenbezeichnung und die installierte Firmwareversion angeben. Danke.
 
Einen groben Fehler kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Wie sieht denn die Rufverteilung gehend aus? Einen Hinweis könnte auch ein Mitschnitt des Netzwerkverkehrs liefern.
 
Hat sich erledigt. Wie aus Gesterhand ist der Fehler ohne Konfigurationsänderungen auf einmal verschwunden. Zu Anfang hatte ich noch verschiedene Einstellungen ausprobiert, die logischerweise nicht wirklich zum Erfolg geführt haben. Sei nun meh 3 Stunden suche ich im Internet auf Anhaltspunkte.
Und vor 15 Minuten war der Fehler auf einmal weg.
Eine mögliche Erklärung wäre hier, dass bei der Telekom noch nicht alles in der Umkonfiguration abgeschlossen ware, bzw. auf alle Server repliziert war. Keine Ahnung.
Trotzdem vielen Dank an alle, die sich evtl. darüber ein Kopf gemacht haben.
 
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