[Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,263
Punkte für Reaktionen
455
Punkte
83
Angetrieben jüngst durch https://www.ip-phone-forum.de/threads/han-fun-dect-geräte-und-firmware.301660/post-2477942 fände ich es nett, wenn man hier in einem separaten Thema Hinweise auf Sonderangebote im Telekom-Smarthome.de-Shop posten/teilen könnte.
Oftmals sind die Angebote nur sehr kurz verfügbar und werden dann entfernt und/oder auf "demnächst wieder verfügbar" gesetzt.

Aktuell sah ich ein 3er-Set Zwischenstecker-Innen für 40 Euro was aktuell am Weekend irgendwie wieder verschwunden ist.

Auch in der Black-Friday-Woche sind mir einige Schnäppchen durch die Lappen gegangen, da ich einfach nicht davon wusste bzw. vorbeischaute.

Ergo wer mitmachen möchte, sollte am einfachsten einen Screenshot als Vorschaubild -wegen der Obrigkeit ;) - dranhängen, da Angebote ggfs. recht schnell und unkontrolliert verschwinden.

LG

Btw.: Da die DECT200 respektive 210 seit Monaten nichtmehr verfügbar sind als Neuware bei den grossen DE-Händlern (ein paar Reste in Italien/Polen werden z.Zt. zu üppigen Preisen vermarktet) können die Zwischenstecker als Alternative recht gut für Zeit-/APP-gesteuerte Szenarien herhalten in Fritzboxen. Geräusch- und Temperaturgesteuert braucht nicht jede/r neben den Lastoptionen. Und im Normalfall kennt man die angeschlossene Leistung, sodass die Verbrauchswerte auch nicht immer sehr wichtig sind.

P.S.: Sollte ich einen Thread übersehen haben der das bereits thematisiert, werde ich es wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stöbern fiel mir auf, dass die Rauchmelder SM13872 anscheinend aus dem Sortiment gestrichen wurden ? Ärgerlich, falls dauerhaft. Mein letzter Brodos-Rechnung 2021-gepixelt.png hat 2029 als Austauschdatum. Bei Kleinanzeigen wurden mir welche mit 2026 angeboten mit z.T. üppigen Preisvorstellungen, wo ich dann doch lieber ablehnte.
Hat jmd. eine Info dazu, ob es ggfs. noch "jüngere" gibt Verfallsdatum 2030 bis 2032 (Halt 2021/2022 produziert).
LG und ich habe den Titel ergänzt um Verfügbarkeit.
 
Danke für die Links!
Jetzt habe ich alles fehlende nachbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@Ralf-Fritz thx. Sehr interessant.

Einschränkungen zu der DECT 210 bzw. Unterschied (meine nicht die Bauform) vom Menü, was kann die Telekom und was nicht zu der AVM?

Habe mal die Kurzanleitung, eingefügt

In der Anleitung lese ich - IP 54
Ausgangsspannug: 220–240 V~, 50/60 Hz, max. 16 A/3.680 W
Schutzart: IP54

In der Beschreibung
hier: Schutzart IP44

Welche Aussage ist den richtig?
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815 also deutlich abgespeckt, besonders das Einpolige und das für einen guten Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den Newsletter von Smarthome abonniert, stehen da auch die Angebote drin?
 
3er-Set opt. Tür-/Fensterkontakt z.Zt. für 60€ inkl. Versand.
Gab es zwar im September günstiger, allerdings 50€ Mindestbestellsumme für einen kostenfreien Versand.
LG
 
thx, ich brauche ca. 7-9 Stück...ich warte...wenn es nicht kommt, pech
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@Micha0815, hast du eine Idee wann die Angebote immer erscheinen, z.B. immer am Montag und dauern X Tage oder ist das ohne System?
 
Ich zitiere mich mal selbst :D
Aktuell sah ich ein 3er-Set Zwischenstecker-Innen für 40 Euro was aktuell am Weekend irgendwie wieder verschwunden ist.
Ich hatte das seinerzeit schon im Warenkorb (am Wochenende) und wollte es einen Tag später am eigenen PC abschliessen bzw. mit PayPal bezahlen. Da war das Angebot weg. Das hatte mich gewurmt, weshalb ich den Thread hier startete.

Auch aus früheren Aktionen rund um Black-Friday dauerten die Schnäppchen jeweils nur ~3 Tage?

Da ich nun schon aus diversen %-Aktionen, bei denen AAA-Vartas verpackt dabeilagen, immer wieder auf ausgelaufene Exemplare stiess, die laut Aufdruck noch einige Jahre MHD hatten, meine ich, dass bei solchen Aktionen auch Lagerbestände abgebaut werden.

Btw. bot mir Brodos stets den kostenfreien Rückversand mit Neulieferung an oder eine Gutschrift.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Zitat aus dem Telekom Smart Home Forum. Vielleicht kommen ja nochmal ein paar gute Angebote rein, bevor Dect ganz aus dem Sortiment genommen wird, bei der Telekom im Bereich Smart Home.
Bei mir funktionieren die Telekom Magenta Smart Home Artikel sehr gut mit der Fritz!Box, sehr schade. :)

das Dect-Heizkörperthermostat und der Rauchmelder sind tatsächlich zurzeit aus der Vermarktung. Der Zwischenstecker nicht.
Was das generell für die Dect-Geräte bedeutet, dazu habe ich keine Infos, aber gefühlt geht die Entwicklung ja schon eher in Richtung WLAN-Geräte.

die DECT-Geräte verschwinden tatsächlich so nach und nach aus dem Shop. Und ja, der Zwischenstecker ist da auch nicht mehr zu finden. Was da in Zukunft an neuen Geräten kommt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich rechne eher nicht mit neuen DECT-Geräten. Der Trend geht dann doch eher in Richtung WLAN. Das heißt aber nicht, dass wir alles andere aus dem Programm nehmen und darum vertreiben wir auch weiterhin die HomematicIP- und auch andere Geräte.
 
AVM baut die Fensterkontakte in die 7.39 und Telekom nimmt das DECT Angebot aus dem Sortiment....
@Ralf-Fritz welches Forum ist das, kannst du mal bitte den Link teilen, thx
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
werde ich mal wieder auf meine Favoritenliste nehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.