[Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

An meiner Arbeit habe ich in den letzten Monaten wiederholt Varta-Batterien verschiedener Bauarten gehabt, die trotz identischer technischer Daten (Kapazität) bei weitem nicht die Ausdauer gleichartiger Batterien anderer Hersteller in derselben Anwendung (berührungslose Wasserhähne an Handwaschbecken) hatten.

Daß unbenutzte Batterien so aussehen wie in #79 hatten wir allerdings noch nicht ...
 
das mit den Telekom-Läden, guter Hinweis!
 
im Telekomladen den letzten Fensterkontakt bekommen, die wollten die Fensterkontakte bestellen leider nicht möglich. Habe dann noch einen Wandtaster bestellt.
 
die wollten die Fensterkontakte bestellen leider nicht möglich
Nicht möglich zu diesem Preis oder generell nicht möglich? Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Fensterkontakte aus dem Sortiment nehmen, die verkaufen sich ganz gut.
 
der Fenster magnetisch, war Online zum Bestellen verfügbar im Telekomladen, ich tippe mal Fenster optisch war ausverkauft, ich bekomme jetzt einen Wandtaster für 9,99 € ohne Porto nach Hause gesendet, was ist mal Service!!!
 
Moin...ich habe heute die letzten drei Fenster Kontakte für 9,99 Euro noch im Telecom Laden erhalten.
Der Heizkörper Regler 301 mit der neuen Firmware erkennt diesen, offen geschlossen Fenster ohne eine Vorlage zu erstellen.
 
welche Fw hatten die Fensterkontakte bei euch drauf, bei der Auslieferung ? Wenn es ein Update an der Smartbase 2 gab was wurde geändert?
 
Moin...Fw ist 31.20 bei einen und 31.35 bei den anderen Fenster Kontakten.
Einbindung in der Fritzbox super, wird auch angezeigt, wenn Fenster offen, geschlossen ist. Auch in der App wie auch auf dem C6. Wenn Fenster offen wird auch in der Fritzbox,App und C6 beim Heizkörperventil 301 Frostschutz angezeigt, jedoch die Übertragung dann zum 301 bei mir ca 10 Minuten etwas dauert.
Also bei Fenster offen wird einige Minuten weiter geheizt. Das leidige Thema der Aktualisierung auf den 301.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du was gefunden wie was der Unterschied ist?
 
Der 301 mit der Fw 5.06 kann jetzt der Fenster Kontakt direkt ausgewählt werden.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Screenshot_2022-11-27-11-16-21-418.jpeg

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
heute kam der Taster, eine Batterie war schon leicht ausgelaufen und die andere hatte eine Spg von 0,65 V., andere Batterien rein, läuft Fw war aktuell
Fensterkontakt, ist am Garagentor angebracht, läuft
 
Einfach in den nächsten Telekom Laden gehen.
HH-Altona sind noch ca 5 vorhanden.
habe gestern wieder drei bekommen im Telekomladen, habe jetzt schon 4 Stück, somit kann ich die ersten Projekte starten!
war drauf Firmware: 31.35
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es funktional einen Unterschied zwischen dem optischen und mangnetischen Kontakt? Sollten doch beide für die Fritzbox taugen oder?
Wobei ich mich frage, ob die Dinger überhaupt Sinn machen, regelt der FritzDect 302 sofort runter oder ist da auch wieder die Verzögerung drin (dann wäre das Teil ja sinnlos, weil länger als 5min lüfte ich eh nie)?
 
Gibt es funktional einen Unterschied zwischen dem optischen und mangnetischen Kontakt?
funktional gibt es keinen Unterschied, beide gehen. Größen und Farb Unterschied halt.
Und klar, bis zu 5min kann es schon dauern beim 302, dass der runterregelt (machst du unter 5min die Fenster auf, bringt das eh fast nix gerechnet in Euros)
 
  • Like
Reaktionen: arghmage
Ok danke, dann bringt es für mich nix, Länger als 5min lüften wir eh nicht, da macht dann der Zeitversatz keinen Sinn.
Ich dacht so: Fenster/Tür auf-> Heizen wird sofort unterbrochen, Fenster/Tür zu, Heizung an ... wenn dann da noch ein Offset drin ist, kann ich mir das sparen und drücke einfach die *-Taste am Thermostat.
 
Hat schon jemand die neue FritzOS 7.50 mit den Smarthome Geräten der Telekom ausprobiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.