Telekom: Nach Tarifwechsel nur DSL, kein Internet

holgip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Freunde von mir haben bei der Telekom einen Tarifwechsel (von einem ISDN/DSL-Anschluß zu einem VoIP-Anschluß) beantragt. Letzten Dienstag war es mit der Umschaltung soweit und die DSL-LED der Fritzbox (7490) leuchtete. Allerdings kam er nicht ins Internet. Nachdem er mich geholt hatte und wir den Splitter entfernt und den DSL-Anschluß der FB direkt mit der "Amtsleitung" verbunden hatten, ging es immer noch nicht.
Nach etlichen Anrufen bei der Telekom wurde gestern Morgen von ihrer Seite behauptet, der Anschluß sei hardwareseitig in Ordnung, es müsse aber eine neue Software eingespielt werden (in den Verteiler?).
Auf jeden Fall ist die Telekom seit drei Tagen nicht in der Lage, den Leuten zu helfen. Beide sind selbstständig und benötigen den Telefon- und Internetanschluß dringend.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen?

Komplett zurücksetzten und alles neu Einrichten - wäre der erste Vorschlag - am besten mit dem Recover - Tool von AVM ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch/

Die Fritzbox ist ganz neu und funktioniert bei mir am Anschluß einwandfrei. Der Fehler liegt -zumindest für mich- eindeutig bei der Telekom. Die alte FB (er hatte eine 3390 und zum Telefonieren eine Eumex) zeigt das gleiche Verhalten, obwohl sie am alten Anschluß einwandfrei funktionierte. Also --> Telekom, oder?

Die Synchronisation steht aber?

Gab es neue Zugangsdaten? Und ihr verwendet noch die alten?

Poste mal die Ereignisse unter dem Reiter "Internetverbindung".

Die Synchronisation steht aber?
Ja, die DSL/Power-LED leuchtet dauerhaft und in der Übersicht kann ich die Up-/Downloadraten (1,8/17,9Mbit/s) sehen.
Gab es neue Zugangsdaten? Und ihr verwendet noch die alten?
Die Zugangsdaten sind gleichgeblieben.

Poste mal die Ereignisse unter dem Reiter "Internetverbindung".
Da ich 20km von meinen Freunden weg wohne und sie im Moment kein Internet haben, kann ich dir nur die Fehlermeldung sagen, während ich dort war: "PPPoE Zeitüberschreitung"

Ich hatte am 29.10.13 genau das gleiche Problem.
Viele viele viele Telefonate brachten keine Abhilfe.
Nach 7 Tagen bequemte sich ein Techniker der Telekom zu mir.Nach 3 Stunden Aufenthalt bei mir hatte er den Fehler gefunden.
Ein defekter Port.Ein Telefonat seinerseits mit den Zuständigen und wenige Minuten später funktionierte alles bestens.

Hallo Roggi1957,

was für ein Port war defekt? Einer von der Telekom?
Ich habe gerade mit meinen Freunden telefoniert (über Smartphone;)): Es läuft immer noch nichts. Einen Techniker haben die Telekom auch noch nicht geschickt. Bin mal gespannt, wie lange sie sich diesmal Zeit lassen.

ja es war ein Port der Telekom.
Bitte unbedingt die Telekomhotline (bei Telekomvertrag) anrufen und mit einem Disponenten verbinden lassen und mit diesem einen Termin vereinbaren.

Bitte unbedingt die Telekomhotline (bei Telekomvertrag) anrufen und mit einem Disponenten verbinden lassen und mit diesem einen Termin vereinbaren.

Hat er schon gemacht, aber die Telekom sagte ihm nur, dass sie so viel zu tun hätten, dass sie keinen verbindlichen Termin nennen können. Vielleicht muss er nur öfter anrufen und nerven.

Ein defekter DSLAM-Port der Telekom kann es in diesem Fall sicher nicht sein, denn die Fehlermeldung sagte ja während du dort warst: "PPPoE Zeitüberschreitung".

Ein defekter DSLAM-Port der Telekom kann es in diesem Fall sicher nicht sein, denn die Fehlermeldung sagte ja während du dort warst: "PPPoE Zeitüberschreitung".
Da musst du mal in Internetforen unter "PPPoE-Zeitüberschreitung" nachschauen: Es kann an der FB liegen (in diesem Fall nicht, denn sonst würde eine der beiden Fritzboxen ins Internet kommen), oder am DSLAM-Port.
Na ja, wie auch immer. Merkwürdig ist nur, dass die Telekom ihm am Mittwoch gesagt hat, sie müsse neue Software im Verteiler einspielen und bis heute noch nichts getan hat.
Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Melde mich für heute ab und morgen wieder.
Tschö

bei mir war es genau die gleiche Fehlermeldung und es war definitiv das Port.

Da musst du mal in Internetforen unter "PPPoE-Zeitüberschreitung" nachschauen
In Internetforen schaue ich lieber nicht nach, da steht zu häufig viel Falsches drin. ;)
Aber du solltest das Vollzitat löschen. Das ist hier im IP-Phone-Forum nicht erlaubt.

Hallo,

jetzt, nach über einer Woche hat es die Telekom geschafft. Sie behaupteten, den Anschluss meiner Freunde auf einen falschen Port gelegt zu haben, der kein VDSL 25 unterstützt und so lange gebraucht haben, bis sie es herausfanden. Im Moment haben sie eine DSL-Leitung mit 25Mbit/s und sind glücklich, dass sie endlich wieder telefonieren können.
Mal schauen, was sie von der Telekom als Entschädigung bekommen.

Thema kann geschlossen werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung