[Frage] Telekom Sinus 45PA isdn Telefon per DECT an Fritz!Box 7362 SL?

atrophicity

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mosche!

Ich wechselte zum Tarif Magenta Zuhause M der Dt. Telekom und habe mir hierfür eine Fritz!Box 7362 SL angeschafft, die meine bisherige Voodoofone Easybox 904 xDSL abgelöst hat.

Leider - aber das war mir vorher klar - hat die Fritzbox keinen ISDN-Anschluss, sodass ich mein knapp 20 Jahre altes Telekom Sinus 45PA isdn Telefon nicht mehr ohne Weiteres benutzen kann. Ich versuchte einen Aufbau mittels DECT, aber scheinbar dient es an meinem Telefon nur dazu, Mobilteile anzumelden und gestattet nicht eine Anmeldung an die DECT-Funktion der Fritzbox...

Da ich schier überfordert bin mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Fritzbox und erst recht nicht die dahinterstehende Technik verstehe, wollte ich mal hier fragen, ob der eine oder andere eine Vorgehensweise vorschlagen kann, wie ich doch noch mein treues Telekom-Telefon nutzen kann.

Ich bin auch für sonstige Tipps offen, die nichts mit der og. Fragestellung zu tun haben.

Hier die Anleitung Telekom Sinus 45PA isdn
 
Für ISDN die Easybox benutzen oder die FB tauschen in eine die ISDN hat: 7490, 7580, 7590.
Alles andere wird Bastelei und ist nicht zu empfehlen.

Du kannst das ISDN-Telefon auch weg lassen und die Mobilteile direkt an die FB anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 7490 ist mein mittelfristiges Ziel, ggf. gebraucht, aber bei der Marktschwemme nicht für > 100,- EUR. Bis auf Weiteres komme ich ohne Festnetz aus, sodass ich hier keine Hektik habe.

Ich habe mir bereits das Fritz!Fon C5 angeguckt, bin aber noch unsicher es zu kaufen, weil ich irgendwo Überschriften aufgeschnappt hatte, dass wegen VoIP oder warum auch immer, es die Möglichkeit gäbe, mein Smartphone zH. als Festnetzanschluss zu nutzen?

Ich sehe ein: das fällt alles nicht mehr unter diesen Thread, aber ich wäre dankbar für eine kleine Starhilfe, indem man mir ein paar Stichwörter mitgibt und das am wahrscheinlich passendste Sub-Forum nennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.