Telekom VDSL - was habe ich wirklich bekommen?

Damit war erst mal die Situation, dass ich erneut etwas (Vor-)bestellt habe, was ich dann so nicht bekommen habe
Ein Vertrag kommt erst mit einer Auftragsannahme durch den Vertragspartner zusammen. Regelmäßig passiert das mit der AB. Was da auch geht: Modifikation der ursprünglichen Bestellung.
Dem Besteller bleibt der Widerspruch.
Wäre spassig, wenn ein Vertrag schon und nur auf Basis einer Bestellung (also einseitig) zustande käme.
 
Lieber iLion. Du brauchst deine Frage nicht bereuen. Warum auch? Bisher gab es doch nur rein sachliche Kommentare. Und noch mal. Es gibt keinen 250Mbit/s Tarif. Der heißt MagenaZuhause XL. Und dein Vergleich bzw. dein Bezug auf geh mal einkaufen und du bekommst für dein Geld nur die Hälfte ist Unsinn. Dann hast du die Technik DSL und die Physik nicht verstanden. Und auch die AGB's weisen eindeutig auf den Leistungsumfang hin. Und die kannst du vor Vertragsabschluss einsehen und ihnen zustimmen oder nicht. Denn dort werden die ich nenne es mal Risiken beschrieben. Sicher bewerben die Provider immer den bestmöglichen Speed. Wer würde das nicht tun? Zum anderen weisen sie aber wie gesagt auch auf alle Einschränkungen hin. So auch in deinem Fall bevor du irgendwas unterschrieben hast. Sei es zu deinen DSL Zeiten oder jetzt VDSL Zeiten. Mach doch mal einen adäquaten und technisch realisierbaren Vorschlag wie das Problem gelöst werden kann.
Sollen die Provider in 5MBit/s Schritten Tarife anbieten? Sorry. Ich finde du hast gegenüber vielen Anderen ein Luxus Problem.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: weißnix_
@KunterBunter Touché, dennoch wird jeder wissen, was gemeint war. Nämlich die halbe DSL-Geschwindigkeit.
 
Ihm ist Leitung zu schnell.

Einfach in der FB bei Störsicherheit den Störabstandsmarge Regel nach links auf Stabilität, damit kann man Sync auch nach unten drücken.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Ich kann trotz aller Erklärungen immer noch kein wirkliches Problem erkennen. Interessant zu erfahren wäre auch noch welche Leitungslänge die Fritzbox anzeigt. Ist zwar nur ein errechneter Wert. Kann aber Aufschluss darüber geben wie lang die Leitung ist.
Was die Bestellung der 250er Leitung angeht ist es wichtig zu wissen, das im Bestellprozess darauf hingewiesen wird, das es "keine" verbindliche Zusage gibt und der tatsächliche möglich buchbare Tarif erst nach einer Prüfung seitens der Telekom angegeben wird.
Also. Von daher erst mal alles gut. 250er bestellt. 175er bekommen. Alles im Rahmen der Agb. Lieber nen stabilen 175er als einen sich ständig neusynchronisierenden oder zweitweise gestörten 250er.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Meine Werte sahen zwar besser aus aber auch mir wurden anfangs das 175 Profil geschaltet das auf 204000 taxiert war. Das wurde mir auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Nach exakt 4 Wochen konnte ich über die Umgehungslösung VDSL 250 buchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.