Telekom warnt vor defekten Speedport W700v-Netzteilen

Ernest015

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1
Wie hier auf der Hilfeseite der TCOM zu lesen, sind an einigen Netzteilen (Netzgerät SNG 7-acc der Firma LEADER ELECTRONICS INC.) des Speedport W700v Sicherheitsmängel aufgetreten. Der Meldung nach werden die betroffenen Netzteile kostenlos ausgetauscht.

mfg

Ist allerdings kein AVM OEM Gerät, gehört eigentlich ins Siemens OEM Subforum (Arcadyan).

Hmm, bei Siemens passt es auch nicht ganz: Arcadyan ist ein Joint-Venture zwischen Accton Technology Corporation of Taiwan und Royal Philips Electronics of the Netherlands...;-)

Es würde dann wohl besser unter TCOM - Sonstige OEM-Produkte passen, aber Hauptsache, der Beitrag wird gefunden.

mfg

Guude,

ähem...räusper......ist denn eurer/dieser Diskussionsansatz zielführend....?

Wichtiger wäre, ob der /Vertreiber/Verkäufer/Verursacher auch wirklich proaktiv auf seine Endkunden zugeht, oder...?

So, mal was konstruktives zu dem Thema ;)

Hab am Mittwoch Nachmittag das Online-Formular zur Bestellung ausgefüllt und siehe da, am Freitag morgen hat GLS ein Neues geliefert :p
Im Umschlag lag ein SYS1308-2412-W2E von Sunny Computer Technology Europe, gibts u.a. bei Conrad.
Testen kann ich es leider im Moment nicht, da ich das SP700 samt geplatzten Netzteil verliehen habe.
Was mich aber wundert, das es erst jetzt eine Art Rückruf dafür gibt. Bekommen habe ich den Router Ende 2006 und schon kurz danach ist das Gehäuse des Netzteils geplatzt und wurde von mir mit Isolierband wieder ein wenig sicherer gemacht. Durch den Wechsel auf mein SP900, bzw. SP920 ist das SP700 im Schrank eingemottet worden und nur bei Erscheinen einer neuen FW wieder ausgegraben worden.

Gruss
KlausBock

Edit: Anbei die "netten" Anschreiben die dabei waren. Man kann auch Vorsicht übertreiben :meinemei:

Anhänge

• SP700_NT-Tausch2.jpg
    SP700_NT-Tausch2.jpg
    253.9 KB · Aufrufe: 16
  • SP700_NT-Tausch1.jpg
    SP700_NT-Tausch1.jpg
    246.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.