.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telnet abschalten Fritz Box Fon Wlan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hurius, 25 Dez. 2008.

  1. hurius

    hurius Guest

    hallo habe noch die erste fritz box fon wlan mit neuester software und brauche , um die lästige fehlermeldung auf der startseite wegzubekommen, den telefoncode um telnet abzuschalten oder die prozedur die ich unter telnet in die unix eingabeauforderderung eingeben muss damit die fritzbox wieder im ursprungszustand ist damit keine würmer oder trojaner von irgendwo her via telnet meine fritzbox manipulieren können
    habe schon in die pdf geschaut aber da steht nur ein telefon code für die 7170
    nämlich #96*8*
    ist das der code der für meine alte box auch gilt?

    PS: Habe zwar ein Passwort in meiner box aber kann es sein dass jemand von internet aus ins linux reingeht und meine frizboxens firewall ändert?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nur telnet auszuschalten reicht nicht, um die Meldung wieder loszuwerden. Siehe auch:
    http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/manipulation_detection

    Übrigens hat sie keinerlei Bedeutung, solange du die Box nicht verkaufen willst oder einen Support-Fall hast.

    Die Sorge ist wohl unbegründet. :)

    Ja.

    Nein. Jedenfalls nicht über telnet. Der Zugang ist ohne weiteres nicht aus dem Internet erreichbar.
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,026
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48