Telnet abschalten Fritz Box Fon Wlan

H

hurius

Guest
hallo habe noch die erste fritz box fon wlan mit neuester software und brauche , um die lästige fehlermeldung auf der startseite wegzubekommen, den telefoncode um telnet abzuschalten oder die prozedur die ich unter telnet in die unix eingabeauforderderung eingeben muss damit die fritzbox wieder im ursprungszustand ist damit keine würmer oder trojaner von irgendwo her via telnet meine fritzbox manipulieren können
habe schon in die pdf geschaut aber da steht nur ein telefon code für die 7170
nämlich #96*8*
ist das der code der für meine alte box auch gilt?

PS: Habe zwar ein Passwort in meiner box aber kann es sein dass jemand von internet aus ins linux reingeht und meine frizboxens firewall ändert?
 
Hallo,

nur telnet auszuschalten reicht nicht, um die Meldung wieder loszuwerden. Siehe auch:
http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/manipulation_detection

Übrigens hat sie keinerlei Bedeutung, solange du die Box nicht verkaufen willst oder einen Support-Fall hast.

damit keine würmer oder trojaner von irgendwo her via telnet meine fritzbox manipulieren können
Die Sorge ist wohl unbegründet. :)

nämlich #96*8*
ist das der code der für meine alte box auch gilt?
Ja.

PS: Habe zwar ein Passwort in meiner box aber kann es sein dass jemand von internet aus ins linux reingeht und meine frizboxens firewall ändert?
Nein. Jedenfalls nicht über telnet. Der Zugang ist ohne weiteres nicht aus dem Internet erreichbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge