Telnet auf Speedport W 501V [erledigt]

Molnitza

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine kleine Frage - und zwar wie bekomme ich den Telnet Deamon auf dem Speedport W 501V aktiviert. Normalerweise sollte das doch wie bei der Baugleichen? FritzBox 7050 funktionieren, sprich per Telefoncode #96*7* bzw. zum deaktivieren #96*8*. Aber es hilft nichts. Weiss jemand Rat?

Ich habe die Firmware 28.04.07 - also nach dem was auf http://www.the-construct.com/ steht, sollte das schon seit der XX.03.96 funktionieren - soweit man die AVM Firmware mit der der Telekom vergleichen kann.

Hoffe mal, das ich das richtige Forum erwischt habe - wenn nicht bitte verschieben.

Mit freundlichen Grüßen
Molnitza
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anderes Image zum Starten von Telnet benutzt - das andere was ich hatte schien nicht zu funktionieren. Telnet funktioniert temporär jetzt einwandfrei. Jetzt muss ich bloß mal schaun, welche Files ich vom Pseudo-Image hochladen muss. Falls du dabei Rat weisst wär das super, bzw wie ich es hinbekomme "normal" mit dem Pseudo-Image bei der Box zu updaten.
 
Ich möchte die Box ersteinmal als Wlan Brücke betreiben und mal schaun was sich noch so nettes damit anstellen lässt. Ich habe mir einfach mal auf http://www.the-construct.com/ nen nettes Image zusammengestellt und möchte dieses auf die Box bringen.

Mit "normal" updaten meine ich,das ich das update einfach über die Webinterface installiere...

Mit freundlcihen Grüßen
Molnitza
 
Naja - zumindest lässt sich das per Hand bewerkstelligen (bin zumindest der Meinung das irgendwo hier im Forum gelesen zu haben).
Der SP W 501V soll ja gleich der FritzBox 7050 sein. Also werde ich mal in der Richtung forschen. Naja - hab mir mal wieder nen bisschen was vorgenommen. Morgen kommt nen günstig geschossene SP W 500V. Dann kann ich die SP W 501V nach allen Regeln der Kunst - sagen wir missbrauchen. Weiss eigentlich wer ob das Recover Tool von AVM hier im Boar irgendwo rummschwirrt, da ich dass dann eventuell brauchen werden. Wie läuft das eigentlich beim Falchen - reicht es wenn ich mein Image entpacke und per Telnet rüberziehe - da, wenn ich das über die "normale" Webinterface machen wollte, doch ein wenig kompliziert werden dürfte. So on...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.