telnet Client auf FritzBox

Manawyrm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,
ist es irgendwie möglich einen Telnet und/oder SSH Client auf der FritzBox zu installieren?

Vielen Dank,
Tobias Mädel

edit: Gelöst! Danke (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist sogar beides möglich, wobei ein Telnet-Client m.W. schon auf allen Boxen ist! Für das Wie benutze ansonsten die Forensuche und das Wiki ;-)

Jörg
 
Je nach Box-Typ ist telnet auf der Box schon vorhanden und wartet nur darauf aktiviert zu werden. SSH wäre z.B. mit dropbear möglich.
Wie Jörg schon sagt, die Forensuche ist dein Freund.
 
ähhm
???
toll, dropbear war doch nen server wenn ich mich recht erinner...
Ich suche nach nem Client..

Wenn ich mich irre: Wie geht das dann?
 
telnet-client müsste AFAIK schon in der Busybox drin sein (oder erst durch Freetz?). Gib einfach mal auf der Box telnet ein...
 
nope, das kommt wohl erst mit freetz )-:
den kann ich leider nicht installieren, wenn da was schiefgeht bin ich tot, vorallem weil das ne brandneue 7270 ist. erst 3 wochen alt ...

Kann man das da irgendwie extrahieren?
 
Ich hab mal in irgend ´nem Thread ne Freetz-BB hochgeladen.
Und zwar.....hier! Entsprechend gibst du /pfad/zur/neuen/busybox telnet ein, oder /pfad/zur/neuen/busybox help und schaust nach, ob telnet drinsteckt.
Vielleicht steckts da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
FTP? ÖHH? ich dache eher an telnet oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:

EDIT: Das Teil geht irgendwie sowieso nicht,
ich bekomme ne Meldung "bb: applet not found"
 
Oh sorry, bin jetz irgendwie durcheinander (in nem anderen Thread war von FTP die Rede). Du hast nix durcheinander gebracht :)
Wie gesagt, gib /pfad/zur/neuen/busybox help und schau ob telnet dabei ist. Ansonsten muss ich Linux anwerfen.
 
@tobi31061: Mal ne gaaaanz blöde Frage, hast du den telnet-dämon auf der Box mit #96*7* überhaupt aktiviert?
 
omfg
-.-
lesen bringts....

Ich hab den Server schon an, ich bin ja auf der FritzBox, ich will jetzt von der FritzBox auf meinen Homeserver connecten (-:
 
Stimmt, denn dann hättest du den Hinweis von linuxkasten auf die busybox gelesen, da ist telnet drin... ;)
 
schön und gut, aber die geht nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin:

DANKE DANKE DANKE, tausend dank (-::::
:groesste:


Die neue Busybox funktioniert (-:
 
schön und gut(-:
dann halt danke an alle :D

ich hab ja jetzt mein telnet (---::
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.