Telnet Zugang für Newbee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, ;)
da Putty von früher her immer noch auf meinem Rechner schlummerte,
habe ich nun jedenfalls wieder eine sinnvolle Verwendung dafür! :)
 
Hi all,

ich fürchte ich benötige mal Unterstützung.
Habe eine FB7050 und wollte sie entbranden.

Das habe ich genauestens ausgeführt:

1. Die Datei starttelnet.image herunterladen
2. Bei fritz.box->System->Firmware-Update die starttelnet.image auswählen, und Firmware-Update starten. Es erscheint die Meldung "Update fehlgeschlagen. Kein Fehler"
3. Mit Telnet(Hyperterminal) auf 192.168.178.1:23 anmelden und folgende Dienste manuell starten:

Bis zu Punkt 3 war alles soweit richtig. Aber ich bekomme keine Verbindung zur Box. Was mache ich falsch?

CS
Saghon
 
Ist denn die 192.168.178.1 auch die IP-Adresse Deiner Box? Ansonsten bitte hier die richtige Adresse eintragen!
 
Ja, hatte ich geändert. Dasselbe Ergebnis.

CS
Saghon
 
Dann bitte noch einmal einen Neustart ausführen, die starttelnet.image noch einmal "installieren" und dann ohne Neustart per Telnet auf die Box. Muß klappen... ;)
 
Aah, nun kein pfUI mehr....

Folgendes war falsch: ich hatte immer telnet 192.168.178.1:23 eingegeben. Hatte :23 mal eben weggelassen und es ging...

Problem gelöst. Vielen Dank auch!! :)

CS
Saghon
 
Okay, nochmal gaaaaanz ausführlich:
Das, was hinter dem Doppelpunkt steht, ist die Portnummer.
Bei telnet.exe wird sie als 2. Parameter eingegeben, also mit Leerraum.
(Muss aber nicht.)
Beim HyperTerminal heißt der Port "Anschlussnummer" und muss in einer separaten Zeile eingegeben werden.
Also so:
 

Anhänge

  • hyperterminal.jpg
    hyperterminal.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 204
Habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde, doch nun will meine Fritzbox nen Login haben, was soll ich eingeben?
Passwort?

Gruß Martin
 
Danke war sehr hilfreich, bin an die Daten rangekommen.
kann mir noch jemand sagen, wie ich an die Mac-adresse meiner Freitzbox komme?

Gruß Martin
 
Klar kann ich Dir das sagen.
Hier bitte:
1. Eine Konsole öffnen (cmd.exe unter Windows, xterm/konsole/... unter Linux)
2. 'ping <IP der Fritz!Box>' ausführen, damit die MAC auf jeden Fall in Deinem Rechner registriert ist.
3. 'arp -a' ausführen, zeigt Dir dann die IP/MAC-Kombination an.

P.S. Eigentlich wäre Deine Fragen mit einem simplen 'Ja' bereits vollständig und korrekt beantwortet gewesen, siehe der Comic in diesem Thread.
 
versuch mal auf der Box (Verbunden mit Telnet) ifconfig einzutippern.
Dann werden Dir alle NIC usw. Configurationen ausgegeben :)
 
Hallo,
mal eine Frage: Wäre es möglich, für das wieder löschen des Telnet bzw. der debug.cfg auch eine *.jar-Datei zu generieren, die über das Firmwareupdate eingeladen wird? Das wäre dann selbst für betagte Idioden wie mich zu bedienen....
Danke, für den, der sich dazu erbarmt.

Gruß digi1
 
ähh.. jar ist ein Java-Archiv. Du meinst sicher ein Tar. Und klar ist das zu machen - aber du klannst auch einfach am bestehenden Telnet-Prompt ein
Code:
echo >/var/flash/debug.cfg
killall telnetd
ausführen und der telnet ist aus.

Gruß, Peter
 
Also gut, ich erbarme mich
 

Anhänge

  • stoptelnet.tar
    10 KB · Aufrufe: 145
Daaanke, Pumbaa80,

nun kann selbst ich als Dau im Notfall die Box wieder in den alten Zustand zurückversetzen.

Gruß digi1
 
Bitte um Unterstützung

Hi!

Ich habe eine FBF7050WLAN und benötige Zugriff auf ar7.cfg und debug.cfg.

Leider komme ich (WXP, SP2) mit telnet nicht rein.

Das habe ich genauestens ausgeführt:

1. Die Datei starttelnet.image herunterladen
2. Bei fritz.box->System->Firmware-Update die starttelnet.image auswählen, und Firmware-Update starten. Es erscheint die Meldung "Update fehlgeschlagen. Kein Fehler"
3. Mit Telnet auf 192.168.178.1 anmelden..schlägt fehl. Ich erhalte die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23"

Was mache ich falsch?

Habe es auch mit "telnet-ar7login-reset-debug.tar" (und reboot) probiert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Die (WXP) Firewall ist für internen Netzwerkanschluss deaktiviert, zusaetzlich habe ich den Port 23 aber auch noch komplett freigegeben und die Fritz-Box-IP als DMZ im Router eingetragen.

Weiss jemand Rat?

LG Angelo
 
Es scheint ganz so, als ob Deine Fritz!Box eine andere IP-Adresse hätte.
Funktioniert das html-Interface http://fritz.box noch?
Dann geh mal auf
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...lang=de&var:menu=system&var:pagename=extended
und aktiviere die Experteneinstellungen.
Dann kannst Du hier
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...&var:lang=de&var:menu=system&var:pagename=net
die IP-Adresse der Box einstellen.

Alternativ kannst Du mit Ausführen->cmd->nslookup fritz.box
die IP der Fritz rausfinden
 
Pumbaa80 schrieb:
Es scheint ganz so, als ob Deine Fritz!Box eine andere IP-Adresse hätte.
Funktioniert das html-Interface http://fritz.box noch?
Dann geh mal auf
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...lang=de&var:menu=system&var:pagename=extended
und aktiviere die Experteneinstellungen.
Dann kannst Du hier
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...&var:lang=de&var:menu=system&var:pagename=net
die IP-Adresse der Box einstellen.

Alternativ kannst Du mit Ausführen->cmd->nslookup fritz.box
die IP der Fritz rausfinden

Hi!

Yep!

Danke!

Gruß Angelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge