.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telnet

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von ipanfänger, 26 Okt. 2006.

  1. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    bin neu hir und recht wenig Ahnung

    Hab FB 7050 mit Telnet geflasht und wollt es wieder runter haben ,
    hir wird zwar einiges darüber geschrieben,ich versteh es aber noch nicht.
    Habs mit recover-image von AVM versucht geht aber net Fehler kann die Version nicht auslesen.
    Es soll ja irgend wo hir ein Uninstall.image geben,ich find es nicht.
    Bitte Helft mir
     
  2. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo und willkommen hier im Forum,

    aus deinem Thread wird mir noch nicht ganz klar was du denn genau gemacht hast.

    Was meinst du mit "mit Telnet geflasht":
    Hast du Telnet per Firmware-Update mit start_telnet.image oder per Telefon-Code aktiviert?

    Telnet ist als Programm an sich sowieso auf der Box vorhanden, dass kann man nicht einfach löschen, nur wieder deaktivieren.

    Code:
    Telnet per Telefon aktivieren: #96*7*
    Telnet per Telefon deaktivieren: #96*8*
    Versuch erst einmal die Box per Telefon zurückzusetzten, indem du folgende Nummer mit einem Telefon wählst:
    Code:
    #991*15901590*
    Grüße Kreideholer
     
  3. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich über IE auf die FB gehe bekomm ich die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurde vom Hersteller nicht unterstützte Änderung durchgeführt.",und das hätt ich gerne wieder weg .
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Wenn Du das mal genau liest, dann wirst Du feststellen, daß es den Tatsachen entspricht. Also ist die Meldung völlig korrekt und kann da auch so bleiben.

    Wenn Du sie dennoch entfernen willst (kosmetische Gründe), dann suche doch mal im Forum mit unserer wundervollen Suchfunktion und Du wirst fündig! ;-)

    --gandalf.
     
  5. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich ja (gesucht)seh da nicht ganz durch sonst hätt ich ja hir nicht angefragt.
     
  6. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #6 kreideholer, 26 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2006
    Das kriegst meines Wissens nur weg, wenn du mit einem Recovery-Image die Box in den Auslieferunsgzustand versetzt.

    Geht dabei genau nach dieser Anleitung vor.

    Es gibt hier im Forum zwar auch Patche, mit denen sich diese Meldung unterdrücken lässt, aber dass scheint in Anbetracht deiner technischen Selbsteinschätzung wohl etwas zu viel für dich.

    Kreideholer
     
  7. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit das mit dem recover-image funktioniert, mußt du dich haargenau an die Anleitung von AVM halten. Wenn du dich nicht dran hälst kann es sein, dass du deine Box zerstörst. Das recover-image nur als letzte Möglichkeit nutzen.

    Grüße
    Christoph
     
  8. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Recovery-Image hab ich schon versucht Fehler "Auslesen der Version gescheitert!" danach abbruch
     
  9. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sagt aber nichts darüber ob du dich an die Anleitung von AVM gehalten hast. Wenn nicht, kann das der Grund für die Fehlermeldung sein.

    Grüße
    Christoph
     
  10. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich an die Anleitung gehalten. und trotzdem geht es nicht.
     
  11. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Das recovern ist ein wenig eine Timing-Sache. Versuch es einfach öfter... Das geht nur während des Bootens der Box.
     
  12. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Recover erkennt ja die FB bringt aber immer den Fehler Auslesen der Version gescheitert.
    hab es bestimmt schon 20-mal versucht.

    Es gibt ja eine uninstall.image kann sie aber nicht finden,
    vieleicht hilft ja das.
     
  13. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hast du denn die zu deiner Box passende recover.exe? Das uninstall.image wird dir hier nicht weiterhelfen.
     
  14. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hab ich die für die 7050 vom FTP-Server von AVM
    hat jeman mal ne ältere Version?
    Warum soll uninstall.image nicht helfen,hab so ein telnet.image drauf gemacht,
    und das wollt ich wieder runter.
     
  15. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

  16. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Kommt jetzt darauf an welches telnet.image du aufgespielt hast. Wird telnet jetzt immer automatisch gestartet? Das kannst du dann einfach durch leeren der debug.cfg wieder rückgängig machen:
    Code:
    echo > /var/flash/debug.cfg
    Das uninstall.image macht auch nix anderes (und noch ein paar weitere Sachen, die für dich jetzt wahrscheinlich nicht relevant sind). Allerdings verschwindet dadurch nicht diese rote Meldung, dass Modifikationen durchgeführt wurden. Die kannst du nur durch ein Recover sauber entfernen.

    Mfg,
    danisahne
     
  17. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also recover geht bei mir nicht ich kann machen was ich will.
    Hat jemand noch ne Iddee?

    Ach so Telnet muß ich mit dem Telefon aktivieren.
     
  18. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #18 caspritz78, 28 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2006
    Du hast wirklich nur wenige Sekunden während des Booten der Box. Solange ist der Bootmanager aktiv. Es kann ohne weiteres 6 Versuche brauchen. Ließ dir diesen Artikel mal durch http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/.
    Da wird das gut erklärt.

    Ergänzung: Hat bei mir 3 Versuche gebraucht bis das Recoverytool die Box neu flashen konnte. Also geduld.

    Grüße
    Christoph
     
  19. ipanfänger

    ipanfänger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist alles wieder bestens hab die FB mit einer älteren Recover-Version
    die mir ein netter User gemailt hat wieder zurücksetzen können.
    Die neue Version für die 7050 ging bei mir nicht.

    Vielen Dank
     
  20. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #20 caspritz78, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2006
    Dann ist klar warum das Recovery nicht bei dir funktioniert hat. Du mußt genau das Recoverytool mit der Versionsnummer oder einer niedrigeren nehmen, die auf der Fritzbox drauf war. Also wenn die Box zB. wie bei mir 14.04.15 drauf hat, dann funktioniert nur das Recoverytool mit 14.04.15 oder eine niedrigere Versionsnummer. Eine höhere geht meiner Meinung nicht.

    Grüße
    Christoph