Telnet

ipanfänger

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
bin neu hir und recht wenig Ahnung

Hab FB 7050 mit Telnet geflasht und wollt es wieder runter haben ,
hir wird zwar einiges darüber geschrieben,ich versteh es aber noch nicht.
Habs mit recover-image von AVM versucht geht aber net Fehler kann die Version nicht auslesen.
Es soll ja irgend wo hir ein Uninstall.image geben,ich find es nicht.
Bitte Helft mir
 
Hallo und willkommen hier im Forum,

aus deinem Thread wird mir noch nicht ganz klar was du denn genau gemacht hast.

ipanfänger schrieb:
Hab FB 7050 mit Telnet geflasht und wollt es wieder runter haben.

Was meinst du mit "mit Telnet geflasht":
Hast du Telnet per Firmware-Update mit start_telnet.image oder per Telefon-Code aktiviert?

Telnet ist als Programm an sich sowieso auf der Box vorhanden, dass kann man nicht einfach löschen, nur wieder deaktivieren.

Code:
Telnet per Telefon aktivieren: #96*7*
Telnet per Telefon deaktivieren: #96*8*

ipanfänger schrieb:
Habs mit recover-image von AVM versucht geht aber net Fehler kann die Version nicht auslesen.

Versuch erst einmal die Box per Telefon zurückzusetzten, indem du folgende Nummer mit einem Telefon wählst:
Code:
#991*15901590*

Grüße Kreideholer
 
Wenn ich über IE auf die FB gehe bekomm ich die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurde vom Hersteller nicht unterstützte Änderung durchgeführt.",und das hätt ich gerne wieder weg .
 
ipanfänger schrieb:
vom Hersteller nicht unterstützte Änderung durchgeführt

Wenn Du das mal genau liest, dann wirst Du feststellen, daß es den Tatsachen entspricht. Also ist die Meldung völlig korrekt und kann da auch so bleiben.

Wenn Du sie dennoch entfernen willst (kosmetische Gründe), dann suche doch mal im Forum mit unserer wundervollen Suchfunktion und Du wirst fündig! ;-)

--gandalf.
 
Hab ich ja (gesucht)seh da nicht ganz durch sonst hätt ich ja hir nicht angefragt.
 
Das kriegst meines Wissens nur weg, wenn du mit einem Recovery-Image die Box in den Auslieferunsgzustand versetzt.

Geht dabei genau nach dieser Anleitung vor.

Es gibt hier im Forum zwar auch Patche, mit denen sich diese Meldung unterdrücken lässt, aber dass scheint in Anbetracht deiner technischen Selbsteinschätzung wohl etwas zu viel für dich.

Kreideholer
 
Zuletzt bearbeitet:
ipanfänger schrieb:
Habs mit recover-image von AVM versucht geht aber net Fehler kann die Version nicht auslesen.

Damit das mit dem recover-image funktioniert, mußt du dich haargenau an die Anleitung von AVM halten. Wenn du dich nicht dran hälst kann es sein, dass du deine Box zerstörst. Das recover-image nur als letzte Möglichkeit nutzen.

Grüße
Christoph
 
Recovery-Image hab ich schon versucht Fehler "Auslesen der Version gescheitert!" danach abbruch
 
Das sagt aber nichts darüber ob du dich an die Anleitung von AVM gehalten hast. Wenn nicht, kann das der Grund für die Fehlermeldung sein.

Grüße
Christoph
 
Hab mich an die Anleitung gehalten. und trotzdem geht es nicht.
 
Das recovern ist ein wenig eine Timing-Sache. Versuch es einfach öfter... Das geht nur während des Bootens der Box.
 
Recover erkennt ja die FB bringt aber immer den Fehler Auslesen der Version gescheitert.
hab es bestimmt schon 20-mal versucht.

Es gibt ja eine uninstall.image kann sie aber nicht finden,
vieleicht hilft ja das.
 
Hast du denn die zu deiner Box passende recover.exe? Das uninstall.image wird dir hier nicht weiterhelfen.
 
Ja hab ich die für die 7050 vom FTP-Server von AVM
hat jeman mal ne ältere Version?
Warum soll uninstall.image nicht helfen,hab so ein telnet.image drauf gemacht,
und das wollt ich wieder runter.
 
ipanfänger schrieb:
Warum soll uninstall.image nicht helfen,hab so ein telnet.image drauf gemacht,
und das wollt ich wieder runter.
Kommt jetzt darauf an welches telnet.image du aufgespielt hast. Wird telnet jetzt immer automatisch gestartet? Das kannst du dann einfach durch leeren der debug.cfg wieder rückgängig machen:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Das uninstall.image macht auch nix anderes (und noch ein paar weitere Sachen, die für dich jetzt wahrscheinlich nicht relevant sind). Allerdings verschwindet dadurch nicht diese rote Meldung, dass Modifikationen durchgeführt wurden. Die kannst du nur durch ein Recover sauber entfernen.

Mfg,
danisahne
 
Also recover geht bei mir nicht ich kann machen was ich will.
Hat jemand noch ne Iddee?

Ach so Telnet muß ich mit dem Telefon aktivieren.
 
ipanfänger schrieb:
Also recover geht bei mir nicht ich kann machen was ich will.
Hat jemand noch ne Iddee?

Ach so Telnet muß ich mit dem Telefon aktivieren.

Du hast wirklich nur wenige Sekunden während des Booten der Box. Solange ist der Bootmanager aktiv. Es kann ohne weiteres 6 Versuche brauchen. Ließ dir diesen Artikel mal durch http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/.
Da wird das gut erklärt.

Ergänzung: Hat bei mir 3 Versuche gebraucht bis das Recoverytool die Box neu flashen konnte. Also geduld.

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles wieder bestens hab die FB mit einer älteren Recover-Version
die mir ein netter User gemailt hat wieder zurücksetzen können.
Die neue Version für die 7050 ging bei mir nicht.

Vielen Dank
 
Dann ist klar warum das Recovery nicht bei dir funktioniert hat. Du mußt genau das Recoverytool mit der Versionsnummer oder einer niedrigeren nehmen, die auf der Fritzbox drauf war. Also wenn die Box zB. wie bei mir 14.04.15 drauf hat, dann funktioniert nur das Recoverytool mit 14.04.15 oder eine niedrigere Versionsnummer. Eine höhere geht meiner Meinung nicht.

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.