telnetd: socket: address family not supported

abuhome

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich das ds-mod konfiguriert habe und es compiliert wurde, wollte ich es auf eine FBF aufspielen und dann im Web-interface den Button anklicken telnetd starten. Als ich dieses tat, kam die o.g. Fehlermeldung. Hat jemand schonmal soetwas gehabt und kann mir eine Lösung dazu bieten ?
MfG
 
Ist der telnetd vielleicht schon gestartet? Oder hast du irgendwas mit ipv6 probiert?

MfG Oliver
 
Ich habe ipv6 in dem kernel und busybox aktiviert. Damit ich es nutzen kann. Meinst du daran ligt es ?
 
Du musst für ipv6 auch die uclibc mit ipv6 support neu bauen.
Das hängt auf alle Fälle damit zusammen...

MfG Oliver
 
Ich habe nun sämtlichen IPv6 Support deaktiviert allerdings bleibt die Fehlermeldung gleich.
Starting telnetd...telnetd: socket: Address family not supported by protocol
failed. Haste vielleicht noch eine Idee ? Weil im Moment bin ich Ratlos. Achso habe noch das Patch von ptweety 0.5.0 in den ds-mod mit eingespielt, allerdings lief das ds-mod bis dato. Das einzige was ich noch zusätlich verändert hatte, war knockd mit ausgewählt. Vielleicht hift das weiter. :confused:
 
Hast du die Binaries mit "make precompiled" neu übersetzt?
Dann hab ich keine Idee mehr.

MfG Oliver
 
ja alle mit make busybox-precompiled, kernel-precompiled, und das normale make ausgeführt. Der Fehler erscheint immer noch :noidea:
 
[gelöst] telnetd: socket:address family not supported

Es scheint mir so das die busybox 1.2.1 die ich verwende nicht die Auswahl akzeptriert, die ich von ihr verlange. Ich muß Olistudent recht geben es ist IPv6 welches die Probleme verursacht. Jedoch kann diese Option nicht einfach deaktiviert werden um danach mit make busybox-precompiled nochmal eine neue busybox zu compilieren. Keine Ahnung warum aber es ist so. Ich habe es so gelöst, das ich die sourcen der busybox gelöscht habe aus dem ref-8mb Verzeichnis und die busybox nochmal neu compiliert habe. Danach klappte alles wieder wunderbar und ich konnte das ds-mod wieder auf die FBF spielen. Danke nochmal für den Tip Olistudent
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.