Test: Neue Buildumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Meldung taucht auf, nachdem das Interface eine IP bekommen hat. Logischerweise. Also vollkommen harmlos.
 
Harmlos ist schon klar. Aber die kommen ja in regelmäßigen Abständen.
Soviele IP's kann ich gar nicht bekommen :)
 
Tja, kein Plan, was für eine Lease-Time du hast ;). Ich bekomme die Meldung nur nach dem Booten einmal. Nimm putty, dann kriegst den Kram nimmer, weil der af der console auftaucht. Kannst den Samba auch tracen, wenn du lustig bist, oder nach deinen Belangen konfigurieren. Auch dann kommt man drumherum. Schau einfach mal in dem Bereich des Loggins in der smb.conf, was du da einstellen kannst noch.

Es steht wirklich jedem frei, was an den Einstellungen zu machen, und wenn eine sinnvolle Lösung dabei ist, nehm ich gern auch das Ganze mit auf.
 
Sag mal, läuft deine Build-VM mit statischer IP?
Glaub so einfach wie du glaubst ist das wohl doch nicht mit dem "reloading"-Unterbinden.
Bin allerdings auch hier erst auf Seite 2, scheinbar treten diese Messages aber nur bei DHCP auf
 
Nein, natürlich nicht. Aber man kann nur und ausschliesslich ins syslog loggen, denke ich. Dennoch: Per Putty ran an die VM, dann kriegt man die Meldungen nicht. Auch, wenn man dann etwas unansehnliche Darstellungen im menuconfig hat. Dafür aber hat man copy&paste ;)
 
Ok, jetzt weiß ich wenigstens, daß du auch keine Lösung dafür hast ;-)
Hättest du ja gleich sagen können, daß es bisher nur workarounds gibt.

Würde ich die VM auf meinem Laptop nicht in verschiedenen Netzen nutzen, hätte ich schon lang auf static IP umgestellt.
Is ja schließlich die Server-Version von 9.04. Normal nutzt man da ja kein DHCP. Denke ich werd mich einfach noch weiter durchs Ubuntu-Forum schlägen. Wenn ich ne vernüftige LÖSUNG finde, meld ich mich.
 
Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Kann man so einfach die Größe der hdisk in der .vmx ändern, oder zerschieß ich mir dann alles?
40GB ist für meine Bedürfnisse etwas too much

Ja, kann man. Schau mal bei RDPSoftware vorbei.
1. Es gibt zunächst mal "VMX Builder", mit dem du deine VM konfigurieren kannst. Sprich Zusätzliche Festplatten einbinden, etwas rausschmeißen usw. Ich finde den Builder sogar besser als die Originalkonfigurationsoftware von VMware. Also, der Player würde dir dann völlig reichen, wenn du den Builder hast.
Darüber hinaus gibt es noch einige Tools im Paket zum Verwalten der Festplatten:
2. Virtual Disc Factory : Zum defragmentieren/ vergrößern / verkleinern von virtuellen Festplatten.
3. Eine Empfehlung einige versteckte VMWare-Tools zu besorgen, die man unter anderem für 2. braucht, aber auch einzeln benutzen kann. So ist es z.B. möglich die virtuelle Festplatte als ein reeles Laufwerk unter Windows zu mounten. Hat man sowieso "IFS-Tools" auf dem Rechner installiert, so kann man auch auf ext-Festplatten zugreifen.

Ansonsten einfach sich auf der Seite informieren.

MfG
 
So, damit dann das Chaos komplett ist, hol ich das hier mal hoch, damit auch die Auswahl zu 3 Buildumgebungen auf der ersten Seite im Forum vorhanden ist ;) Aber ich kanns auch wieder vom Server nehmen, wenn jemand unbedingt buntes geklicke braucht um die Console zu bedienen oder aber wenn man Scripte darin braucht und Kernelmodifizierungen, die Niemand mehr nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's eben auch gedacht.
Das jetzt zwei "Buildumgebungen" freetz-linux heißen (einmal mit, einmal ohne Bindestrich), dürfte zu massiven Verwirrungen hier im Forum führen, speziell bei den "Neuen".

EDIT: Ich bleib bei Deiner Version: Schlank und schnell!
 
Hei, JPascher war vorher da mit dem Namen, und es funktioniert ja auch. Ich würds nicht nehmen aus den bei mir genannten Gründen. Aber das ist Geschmackssache.
 
Vieleicht solltest Du Deiner Buildumgebung einen eindeutigeren Namen geben? :rolleyes:
Wir wärs mit "Silent-Linux" ? :-Ö
 
noe, wieso sollte ich? oliver und ich haben hin- un herdiskutiert, wie wir das nennen und sind dabei geblieben.
wenn es so nciht mehr interessiert, spare ich mir das UZpdaten davon, nehms vom Server und spar mir somit auch noch knapp 450GB/Monat an downloads dafür ;)
 
... wenn es so nciht mehr interessiert, spare ich mir das UZpdaten davon, nehms vom Server ...

Das fände ich persönlich sehr Schade! Ich Arbeite sehr gerne mit Deiner (Eurer?) Buildumgebung.
Wie oben schon geschrieben: Schnell und Schlank!
Und wie Du ja selber sagst: Mehr braucht es nicht (bezogen auf's "Klicki-Bunti")!

(Der Vorschlag mit dem Namen war aber auch nicht wirklich ernst gemeint ;) )
 
Ich schließ mich voll und ganz SaschaBr an, ich bleib dir, bzw. deiner Buildumgebung ebenfalls treu.
 
*g* lieb, aber es ist nicht "meine" ;) Ich selber nutze was komplett anderes, und hab vor allem gar kein natives Windows ;)

Namensvorschläge, damit ich das adaptieren kann? jpascher musste ja nun sein andlinux für speed2fritz freetzlinux nennen, von daher ist das doof.
 
Frei nach Leben des Brain: Linux for Freetz
 
Ich bleib bei "Silent-Linux" ;)
 
Ich nicht, da ich es selber nicht nutze ;)
 
SiLux, dann biste anonym :lach:

[EDIT] da freut sich Gismotro wieder, daß er wieder im Wiki rumeditieren kann
 
Aber wer hat's erfunden ? :silly:

Wie wärs mit "Linux-ST" :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.