TEST: Stellt die 7240 an einem VDSL Port eine Verbindung/Sync her?

smgfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einem halben Jahr problemlosen Betrieb ist plötzlich die Verbindung bei meiner 7362 SL an einem VDSL50 Anschluss abgebrochen.
Die Box ist nur noch am syncen... Störungsmeldung ist raus, aber wenn sowas passiert - dann na klar am Wochenende. :-\

Ich habe mal testweise eine 7240 angeschlossen aber die synct auch nur ohne Erfolg.
Das die 7240 nicht VDSL fähig ist weiß ich, aber baut die Box, bei intakter Leitung, nicht wenigstens eine Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle auf?
Habe es mal gestestet aber die synct auch nur.... Dann wüßte ich immerhin ob es an der 7362 liegt oder kann einen Defekt ausschließen.

Kann die Box leider nirgendwo anders testen und eine VDSL fähige Ersatzbox wollte ich mir zulegen, aber jetzt war Murphys Law schneller.

dsl.JPG

Zuletzt bearbeitet:
genieße das Wochenende, schon deine Nerven, alles andere bringt nicht viel ;)
die Störung ist wie du geschrieben hast raus und parallel hat heute kein MM &Co offen, sodass eine Neuanschaffung ausfällt - also kannst sowieso nichts machen.

Da hast Du wohl recht! :D Zum Glück bin ich durch das Schlaufon Thetering nicht ganz aufgeschmissen.

Allerdings bin ich sehr wissbegierig. ;)

- die 7240 würde auch bei intaktem Port nicht syncen da sie kein VDSL kann?

- die Telekom Mailbox habe ich deaktiviert, wenn man jetzt meine Nummer anruft kommt sofort die Mailbox. Ist das auch ein Indiz das am DSL DSLAM oder Verteiler ein Defekt ist? Passiert das eigentlich auch wenn die Fritzbox gerade nicht angeschlossen ist?

(Alles Sachen die ich vorher schon mal hätte testen sollen^^, aber 15 Jahre DSL am Analogen Anschluss und nie Probleme gehabt und jetzt raucht nach einem halben Jahr VDSL Vectoring alles komplett ab... :dance:)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82