Testbericht S675 IP

Wie Auswahl von VoIP-Providern?

Hallo,

auch hier meine Frage die ich schon zum S450IP gestellt habe.

Kann ich denn jetzt im Telefonbuch einen Gesprächspartner auswählen und danach noch den Provider über den ich telefonieren will oder muss ich für jeden Provider einen extra passenden Eintrag im Telefonbuch machen?

Beim S450IP soll das ja trotz der mehreren VoIP-Provider nicht funktionieren.
 
Du kannst die Nummer aus dem Telefonbuch "verwenden" und dann (vor dem Wählen mit der grünen Taste) ein #x hinterherwählen (x = 1-6 für die VoIP-Provider, 9 für gigaset.net, 0 für Festnetz).


Gruß,
Wichard
 
Danke für die Antwort.

Wird denn auch nach dem Drücken der #-Taste eine Auswahlliste angezeigt oder muss man sich die Belegung merken?
Falls keine Auswahlmöglichkeit besteht wäre das eventuell ein Verbesserungsvorschlag an Siemens.
 
Es lässt sich mit #x im TB speichern, aber auch per Wahlregel bestimmte Nummern bestimmten Rufgassen zuordnen.
 
Eine Auswahl wird auch nicht angezeigt, die Belegung müsstest Du Dir dann merken.
 
Hi VoIPMaster! Danke für den Testbericht! :)

Ich habe mittlerweile ein einzelnes S67H Handgerät erworben, mit welchem ich auch ohne HSDP-Basis sehr zufrieden bin. Die Handhabung ist wirklich sehr gut und es gefällt mir fast schon besser, als das SL55.
Mich würde jedoch interessieren, ob die Softwareversion bei meinem Handgerät dieselbe ist, wie bei Deinem. Läßt sich ganz einfach herausfinden:

- Ins Hauptmenü gehen (das mit den Icons).
- Nacheinander *#06# eintippen (wie beim Handy, um die IMEI anzuzeigen)
- In Zeile 3 steht die Softwareversion: bei mir 4502500000; d.h. es ist 45.025.00

Kann man auch "umständlicher" abfragen: Handgerät ausschalten, die Tasten 1 - 4 - 7 gleichzeitig drücken und währenddessen das Gerät einschalten (ist ein wenig schwierig) ;) Alle Tasten wieder loslassen, dann den Code 7-6-2-0-0 eintippen. Erster Menüpunkt => Softwareversion (bei mir 45.025.00). Um in den "normalen" Modus zurückzugelangen, das Gerät aus- und wieder einschalten.

Der erste Weg ist wohl der einfachere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Weg liefert bei mir die selbe Firmwareversion.


Gruß,
Wichard
 
Danke :) Dann haben wohl alle Geräte den gleichen Stand und meins müßte problemlos mit einer 675IP Basis (oder anderen HSDP Produkten) zusammenspielen.
 
Heute Nacht wurde scheinbar ein Firmwareupdate bereitgestellt, welches allerdings nur die Firmwareversion der Basis geändert hat - die Version des Mobilteils hat sich dabei nicht geändert.

Was genau das Firmwareupdate ändert, konnte ich noch nicht herausfinden. Es scheint zumindest keine (auffälligen) Änderungen am WebIF vorgenommen zu haben.


Gruß,
Wichard
 
Wird das voll automatisch installiert? Ohne jede Nachfrage?
 
@mega
bei mir ist zwar die Box auf "automatisch nach Update suchen" eingestellt, aber ich musste das neue Update manuell starten.
Bei der Einspielung des neuen Update fragt er aber nochmals noch ob man es einspielen möchte.
 
Ich wollte mal fragen wie denn die Bedienung des neuen Siemens Telefon ist. Ich besitze ein S450IP und das ist bei der Bedienung doch sehr träge, man muss teilweise einige Zeit warten nach dem drücken einer Taste. Ist das beim S675IP besser oder etwa gleich?

Gruss Macro
 
Kommt drauf an...

Wenn man innerhalb eines Bereiches navigiert, der wohl auf der Basis verwaltet wird, finde ich die Reaktion z.T. SEHR träge. Da kann es auch schon passieren, dass man mehrfach auf eine Taste drückt, bis etwas passiert - und anschließend werden dann all diese tastendrücke abgearbeitet.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

gibt es schon erfahrungen mit der "akku-reichweite"? wie lange hält er so ungefähr?
Ich habe ein SL75 WLAN und da ist sie leider nicht so berauschend (auch mit WMM, DTIM usw Änderungen).

Danke & Gruss,
mabor
 
mabor schrieb:
gibt es schon erfahrungen mit der "akku-reichweite"? wie lange hält er so ungefähr?
Da es sich bei den Handgeräten normale DECT Telefone handelt, ist auch die Akkulaufzeit entsprechend lang.
In der Bedienungsanleitung steht >10 Stunden Sprechzeit und >180 Stunden Standby-Zeit...und das mit zwei einfachen AAA-Akkus.

Für genauere Angaben einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen (Link gab's 4 Postings weiter oben von VoIPMaster).

K
 
Die Bedienung ist schon deutlich schneller als beim S45.
Aktionen an der Basis sind zwar langsamer auch nicht schlimm.
 
mabor schrieb:
gibt es schon erfahrungen mit der "akku-reichweite"? wie lange hält er so ungefähr?

Hallo,

getestet 7,5 Stunden Dauergespräch. Sollte sich noch verbessern, da der Akku noch ganz neu ist und die nötigen Ladezyklen fehlen.
 
super, danke für die erfahrungswerte... ;)

Gruss,
mabor
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.