Testbericht S675 IP

Zu Beginn sollte man sowieso am besten (wie in der Bed-Anl zu lesen) die Akkus mehrmals vollständig entladen (bis sich das Gerät ausschaltet) und erst dann wieder komplett aufladen (am besten über Nacht). Bei mir hält es im Standby mit gelegentlichen Gesprächsaufkommen 3-4 Tage. Telefonieren bis der Akku leer ist habe ich noch nicht geschafft (mit frisch geladenem Akku).
 
update des Testberichts um die erweiterten Features durch die Firmware 97
 
Kann man mit dem S675 IP das Telefonbuch automatisch mit Outlook abgleichen ? Da eine IP-Verbindung zwischen Rechner und Telefon möglich wäre sollte dies doch machbar sein ...
 
Kann man mit dem S675 IP das Telefonbuch automatisch mit Outlook abgleichen ? ...
Über das Webinterface ist ein Download des Telefonbuchs auf den PC möglich. Es wird eine Textdatei mit der Endung .vcf angelegt. Diese enthält alle Einträge. Diese Datei kann manuell geändert werden und auch wieder auf das Mobilteil zurück übertragen werden.

Outlook kann aber nur einen Eintrag pro .vcf-Datei importieren. Man müsste also immer importieren, dann den obersten Block in der Datei löschen, importieren, löschen, .... bis alle Kontakte in Outlook sind. Der Export zum S675ip wird auch nicht einfach. Wäre toll, wenn einer eine Lösung findet.
 
Hallo,

weiß einer ob das Siemens Gigaset S67H auch in Verbindung mit dem DECT-Teil einer 7270 mit "CAT-iq-Qualität" funktioniert?
Danke schonmal für Antworten.
 
Die 7270 hat "noch" kein CAT-iq. Siemens ist hier Vorreiter.
Ausserdem ist das Flagschiff von AVM in Sachen DECT-Kompatibilität äusserst entäuschend. In meinen Augen momentan kein Ersatz für eine echte DECT-Basisstation von Siemens.
 
Da stimme ich VoipMaster zu.
Im weiteren gehen einige Menüpunkte in Verbindung mit der 7270 im Mobilteil verloren.
Hier sollte man noch warten bevor man umsteigt.
 
Hallo zusammen,

nach etwas längerem googlen, muss ich hier mal direkt nachfragen.

Ich interessiere mich auch fpr das S675 IP, habe aber (z.B. auf Amazon) gelesen, dass es mit 1&1 nicht korrekt funktioniert. Da ich Unity Media-Kunde bin, wollte ich vor dem Kauf des Geräts irgendwie sichergehen, dass ich da keine Probleme mit haben werden. Deswegen meine Frage:

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Kombination Siemens Gigaset S675 IP und VoIP über Unity Media?

Schönen Dank schonmal!
Schöne Grüße,
Cybergreek
 
Mit Unity Media habe ich keine Erfahrung, aber dass es mit 1und1 nicht funktioniert, ist nicht richtig. Das wurde durch ein Firmware-update bereits behoben.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist aber schonmal ein guter Hinweis, dann besteht ja auch die Hoffnung, dass falls es mit Unity Media mal nicht funktioniert hat, es dort auch ne Verbesserung gibt.

Ich freu mich aber auch über mehr Antworten ;)
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Kombination Siemens Gigaset S675 IP und VoIP über Unity Media?

VoIP über Unitymedias Telefonanschluss muss über den analogen Anschluss laufen, da UM kein SIP unterstützt. Die Nutzung anderer VoIP Anbieter mit UM Internet funktioniert natürlich trotzdem.
 
@ VoIPMaster und bin-wech:
Danke für die Antworten!
Dann werde ich noch mit dem Kauf warten und mich in drei Monaten wieder mit dem Thema befassen ;). Vielleicht kaufe ich später auch das S675 IP.
Mal sehen, was bis dahin mit der 7270 geht.
 
Danke für diesen ausführlichen Test-Bericht.

ich hätte noch 2 Fragen, welche das S675 IP betreffen:


- Wenn ein Anruf nicht entgegengenommen wird, sieht man in dern Anrufliste, ob der Anruf über die VOIP-Nummer oder über das Festnetz reingekommen ist? Oder sieht man nur die Rufnummer des Anrufers mit Zeit+Datum?

- Wenn jemand auf den Anrufbeantworter spricht, sieht man beim Abhöhrern auf dem Display die Nummer des anrufenden und kann von dort aus direkt einen Rückruf starten?
 
2. Ja
Beim Abspielen grünen Hörer drücken und dann Lautsprecher, fertig.
 
- Wenn ein Anruf nicht entgegengenommen wird, sieht man in dern Anrufliste, ob der Anruf über die VOIP-Nummer oder über das Festnetz reingekommen ist?

Ja. Es gibt zu den Anrufen auf die VoIP-Accounts einen Info-Button. Dahinter steht dann die Leitung auf die angerufen wurde und auch ggf. die SIP-ID des Anrufers. Bei Festnetzanrufen steht dann nichts.
 
Rückruf aus Anrufliste

Und ich (Depp) vermisste schon die ganze Zeit eine Funktion, wie ich eine Nummer in der Anrufilste bzw. vom Anrufbeantworter zurückrufen kann.

Einfach die Abheben-Taste drücken und es wird gewählt. Hab es nie probiert und auch nicht gelesen, habe immer erst die Nummer über die Funktion "Nr. ins Tel.buch" speichern müssen. War wohl irgendwie "betriebsblind" :D
 
Habe jetzt für Vorab-Tests ein Targa-Dip Phone.

Dort funktionieren die Wahlregeln nicht richtig:
Gibt man dort 'R' ein, wird z.B: R600 nicht über Festnetz gemacht. Man muss dazu 'R600' eingeben, damit es klappt. Man kann aber nur eine einzige Nummer eingeben, also nicht alle gewünschten Anlagen-internen Nummern so einzeln Eintragen.
Und ohne 'Notrufe immer über Festnetz' geht auch diese Wahlregel nicht.
Nur wäre es mit 'Notrufe immer über Festnetz' völlig falsch, weil an der Anlage ne Amts-0 nötig ist (also 0110 dann wieder per VoIP geht).

Ist der Fehler beim S675IP gelöst?
 
Kann man mit dem S675 IP das Telefonbuch automatisch mit Outlook abgleichen ? Da eine IP-Verbindung zwischen Rechner und Telefon möglich wäre sollte dies doch machbar sein ...
Habe endlich eine Lösung gefunden, aber noch nicht selbst ausprobiert. Ein freundlicher Mit-S675 IP-Besitzer hat ein Programm geschrieben:

http://home.arcor.de/outlook2gigaset/
 
Danke!
Werds heute noch ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.