Testpersonen für neuen Voip-Anbieter

Kasoft schrieb:
Mark ich werd das mal testen und geb hier dann Bescheid. Aber erst wieder morgen.

Netview ILBC ist frei.

Kontostand-Tool ist gleich fertig.

Hmm.

Also ilbc (zumindest per sip) geht noch nicht nur alaw/ulaw (vielleicht fehlt noch ein 'sip reload') ;-)

-- Executing Dial("SIP/zyxel-7bc6", "SIP/0049xxxxx8@kasoft||") in new stack
-- Called 0049xxxxx8@kasoft
-- Got SIP response 488 "Not Acceptable Here" back from 81.169.182.211
== No one is available to answer at this time
-- Executing Macro("SIP/zyxel-7bc6", "cbh") in new stack
-- Executing Congestion("SIP/zyxel-7bc6", "") in new stack
-- Executing Hangup("SIP/zyxel-7bc6", "") in new stack
 
Kasoft schrieb:
Sodelle Programm ist fertig:
Aufbau ist relativ einfach gehalten. Soll auch nur zur kurzen Kontrolle diene.
Programm verlangt Benutzerdaten. Diese Daten sind NICHT die Telefoniedaten! Um Die Daten zu erhalten bitte kleine PN und ihr kriegt die Daten. Das Mini-Tool könnt ihr unter
http://www.kasoft.de/download/Kontostand.zip
runterladen.

MfG Kasoft

Was soll das denn nun wieder??? So ein Windoofs-Schxxx? ;-(

Ich dachte da eher an ein Webinterface, wie es die anderen VoIP-Provider vormachen... sorry, bin aber muede, deshalb so harrsch...

Am besten gefaellt mir uebrigens nach wie vor die Sipsnip-Variante..da kann ich jederzeit unterwegs am PDA checken, mit wem meine Frau getelt hat ;-)
 
:roll:

An die NIcht-Windows-User denkt mal wieder keiner.

Sodelle Programm ist fertig:
Aufbau ist relativ einfach gehalten. Soll auch nur zur kurzen Kontrolle diene.
Programm verlangt Benutzerdaten. Diese Daten sind NICHT die Telefoniedaten! Um Die Daten zu erhalten bitte kleine PN und ihr kriegt die Daten. Das Mini-Tool könnt ihr unter
http://www.kasoft.de/download/Kontostand.zip
runterladen.
 
Bähh... entschuldigt mich. Mein Fehler. Wollte eigentlich auf die Schnelle kein Webinterface basteln aber eigentlich hätts das auch getan.
Ok für die Linuxer unter euch:

lynx "www.sipstar.de/guthaben.php?user=blablabla&pass=3malbla"


Webinterface wird dieses Wochenende noch hochgeladen.

MfG
Kasoft
 
Ich habe es jetzt erst gesehen, werden noch Tester gesucht?
 
Kasoft schrieb:
Bähh... entschuldigt mich. Mein Fehler. Wollte eigentlich auf die Schnelle kein Webinterface basteln aber eigentlich hätts das auch getan.
Ok für die Linuxer unter euch:

lynx "www.sipstar.de/guthaben.php?user=blablabla&pass=3malbla"


Webinterface wird dieses Wochenende noch hochgeladen.

MfG
Kasoft

Na bidde, geht doch mit Dir Kasoft ;-)

Da hast Du wohl komplizierter gedacht, als es sein muss, was? :)

Frohe Pfingsten!

PS: Die haerteste VoIP-Kritikerin, meine Mutter, hat gestern bei einem Testcall uebrigens auch Echos gehoert....da muss irgendwas anders sein gegenueber den VoIP-Providern, die ich sonst verwende.
 
So,jetzt kann auch ich meine ersten Eindrücke hier posten!
Qualität war sehr gut,keine Echos,kein Abfall,keine Schwankungen,alles ok!
Testanruf war nach Berlin mit dem X-Lite und einem Null-acht-fünfzehn-Headset!
Klasse!
Gruß von Tom
 
markbeu schrieb:
PS: Die haerteste VoIP-Kritikerin, meine Mutter, hat gestern bei einem Testcall uebrigens auch Echos gehoert....da muss irgendwas anders sein gegenueber den VoIP-Providern, die ich sonst verwende.

kann ich auch bestätigen, mein gegenüber hat sich stark selber gehört.
 
Also die Gesprächsqualität war bei mir einwandfrei per G.711u. Allerdings wollte ich gerne noch den ilbc-codec testen und dieser geht garnicht bzw. ist nicht freigeschaltet für meinen account!
 
wegen den Echos werde ich mal schaun was da bei euch passiert ist.
@Netview ilbc kommt heute Abend. Ich dacht ich hätts eingerichtet aber werd das sofort nachholen.
 
So, erster Testanruf erfolgreich beendet. Die Qualität war sehr gut!
Keine Echos, Aussetzer o.Ä.

Super :)

Ich werde weiter berichten....
 
Hallo Netview. Ich hab ilbc theoretisch freigeschalten. Normalerweise müsste es gehen. Könnten wir das mal gemeinsam testen?
 
Kasoft schrieb:
Hallo Netview. Ich hab ilbc theoretisch freigeschalten. Normalerweise müsste es gehen. Könnten wir das mal gemeinsam testen?

Geht nachwievor nicht:

Executing Dial("SIP/zyxel-429f", "SIP/0049699xxxxxxx@sipstar||") in new stack
-- Called 0049699xxxxxxx@sipstar
-- Got SIP response 488 "Not Acceptable Here" back from 81.169.182.211
== No one is available to answer at this time
-- Executing Macro("SIP/zyxel-429f", "cbh") in new stack
-- Executing Congestion("SIP/zyxel-429f", "") in new stack
-- Executing Hangup("SIP/zyxel-429f", "") in new stack
 
2.ter Testanruf ,auch ohne irgend
welche Probleme , beendet !
 
Also - ilbc kann ich jetzt benutzen, allerdings höre ich keine Sprache sondern nur Störgeräusche (Rauschen, Krachen). Klingeln tut es zumindest beim Angerufenen!

Ähnliches habe ich auch bei voipbuster schon in den Hauptlastzeiten erlebt und dies lies sich nur durch fallback auf G.711 lösen.

Ich denke euer Server hat doch sicherlich genug Leistungsreserven um ilbc-decoding durchführen zu können (oder laufen da noch andere rechenintensive Sachen drauf?)
 
Werde Heute den zweiten Testanruf machen und nachher berichten.
Vom ersten war ich recht überzeugt!
Grüße von Tom
 
Hallo,

Danke an alle Tester. Ganz allgemein hört sich das ganze nicht schlecht an. ilbc habe ich auch nur störgeräusche und ich weiss nicht was der Fehler ist. Im Moment wird ein Parallelserver aufgezogen um das ganze darüber zu testen. Ab morgen werden weitere Ziele und User freigeschalten.
Netview wenn du möchtest könnte ich dir solange g729 Codec freischalten. ilbc muss leiter durchgetestet werden.
Mfg
Kasoft
 
@Kasoft

G.729 können wir gerne testen. Allerdings komme ich erst ab Mittwoch dazu (beruflich bedingt)!
 
Also die Logik der Codec-Auswahl ist nicht nachvollziehbar.
Ich habe ein PN, nach der bei mir G729 freigeschaltet sein soll.

Mein GXP2000 kann

G729 GSM G711u G711a G723 (in dieser Reihenfolge auch im Setup eingetragen)

Welcher der beiden Codecs G729 oder G711u jedoch wirklich verwendet wird, läßt sich nicht vorhersagen. Es funktionieren aber prinzipiell beide. Das Ganze ist auch nicht von der angewählten Zielrufnummer abhängig, da die gleiche Nummer einmal mit G729 und beim nächsten Mal mit G711u angewählt wird.

Kann es sein, daß auf dem Server nur eine begrenzte Anzahl von G729-Channels verfügbar ist, und man deshalb einfach nicht immer solch einen Schmalband-Kanal "bekommt" ?
 
Vorerst sind nur 2 G729 Channels für den Test verfügbar. 30 Channels sind theoretisch möglich jedoch sind 22 meinen Call-Shop Kunden zugesprochen. Es ist also theoretisch möglich das beide Channels gerade belegt werden. Wir könnten das ganze natürlich testen wenn du möchtest.

MfG
Kasoft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.