Thermostat für DECT ULE

Hallo,

weiss schon jemand genaueres über die Verfügbarkeit des AVM FRITZ!DECT 300? Sollte ja ürsprünglich im vierten Quartal 2016 verfügbar sein. Aber man hört und sieht nichts. Von AVM kam nur ne Standartmail mit Verfügbarkeit 4 Quartal 16. Danke.
 
Nimm doch den Regler von Eurotronic!
Denn der 300-er wird in der "ersten Ausgabe" 99,99% identisch sein. Das "halbe" Prozent ist der andere Aufdruck.
 
Hallo,

einen Comet habe ich schon und möchte jetzt die ganze Wohnung damit aufrüsten. Wollte die Fritz Dect 300 nur wegen der hoffentlich dann gegebenen Updatesicherheit.
 
Hi! In was muss ich die Datei für eine 3.66er auf einer 7390 umbenennen? Ist eine AVM 7390. Wäre dect-06.04-avm-de-049.image korrekt? :confused:

Das Update wird gefunden, aber es installiert schon gefühlt sehr lange.....

Dom
 
Wenn es gefunden wird, wird es auch installiert. Dauert teils bis zu 15 Minuten.

Gruß
 
Ok. Ich dachte schon ich müsste den "Umweg" über die 3.54 gehen. Dann übe ich mich in Geduld.....

Danke
 
Kannst am Comet auch mal kurz OK drücken. Und dann nochmal auf Netzwerkgeräte.
Dann sollte sich der Status aktualisieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe halt das Problem, dass dieser Comet keine gemessene Temperatur anzeigt. 3 mal komplett Resettet inklusive Neuanmeldung, aber er zeigt keine Temperatur an welche ermittelt wird. Die anderen 6 (alle auf 3.66) machen da kein Problem. Und der 3.5er ist nagelneu....

Der Comet zeigt auch immer 1% Batterie an.... egal wie voll die Batter ist. Also defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch bei einem Thermostat, es ist keine Temperatur in der Fritzbox angezeigt worden und der Akkustand war immer bei 1%, trotz neuer Batterien. Nichts hat geholfen, habe ich dann zurückgeschickt. So ein Verhalten hat hier im Thread auch schon ein weiterer Nutzer beschrieben.

Wenn du sechs Stück hast, ist da sicher auch einer dabei, der immer wieder die Verbindung verliert. Kannst ja mal beobachten, am Besten eine Push-Benachrichtigung für Verbindungsverlust einrichten.

Habe mittlerweile drei mal bestellt und umgetauscht bis ich zwei Thermostate hatte, die wirklich anstandslos funktionieren.

Wenn sie funktionieren sind sie toll, aber die Hällfte der verkauften Mistdinger tut einfach nicht richtig! Bin mal gespannt, ob das dann bei den DECT 300 ebenfalls der Fall ist.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir den Aufwand erspart und nach einer Alternative gesucht, aber nach allem was ich gelesen habe, haben wohl alle Funkthermostat-Systeme so ihre Macken. Wobei ich DECT-ULE immer noch für die optimale Technik halte.

Gruß

Kabuse
 
Hat halt seit Anfang an keine Temperatur angezeigt.... sind gleich auf dem Weg zur Pakstation.
 
...
Wenn sie funktionieren sind sie toll, aber die Hälfte der verkauften Mistdinger tut einfach nicht richtig! Bin mal gespannt, ob das dann bei den DECT 300 ebenfalls der Fall ist.
...
Leute, begrabt erst mal Eure Hoffnungen!
AVM hat selbst bestätigt, daß die erste Charge der DECT 300 vollständig identisch mit den Eurotronic Comet ist. Bis auf den Aufdruck. Sie werden also weder besser noch schlechter funktionieren. Und auch die Firmware wird sich nicht besser oder schlechter updaten lassen bzw. länger/kürzer gepflegt werden.
Erst die Weiterentwicklung des Reglers, die AVM (bisher zumindest) anpeilt, wird Änderungen/Weiterentwicklungen/ja möglicherweise auch Verschlechterungen (was wir nicht hoffen) bringen. Weiterentwicklung kommt aber nicht vor 2. HJ 2017. Vielleicht gibt es ja zur CeBIT Anfang März eine Andeutung ...
 
Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem das ich ein Gerät habe was die FW 3.50 hat und so sich nicht per Fritzbox auf die 3.66 bringen lässt.
Wo bekomme ich die FW 3.53 her ? bzw wie muss ich das genau machen? reicht diese Datei dann auf ein USB Stick und an die FB stecken ? oder muss ich noch was beachten ?

Danke
Gruß NM
 
Du brauchst keine 3.53! Im Thread hier suchen, lesen, 3.66 downloaden und mittels USB-Stick updaten! Alles schon mehrfach beschrieben, man muß sich nur die Mühe machen.

Gruß

Kabuse
 
Danke aber genau das habe ich getan ... 3.66er geladen und auf dem USB Stick aber es passiert nix .. 3.50 ist immer noch Aktuell laut der FB
 
Welche Box hast Du? Hast Du die Namenskonvention bezüglich original AVM/1&1 beachtet?

Gruß

Kabuse
 
Fb 7490 6.60
Datei 3.66 -> dect-06.04-avm-de-049.image (http://download.avm.de/dect/0604/ada....66.avm.de.upd)
FB hat auch Orange geblinkt nach dem der USB Stick eingesteckt wurde....

- - - Aktualisiert - - -

Fb 7490 6.60
Datei 3.66 -> dect-06.04-avm-de-049.image (http://download.avm.de/dect/0604/ada....66.avm.de.upd)
FB hat auch Orange geblinkt nach dem der USB Stick eingesteckt wurde....

Neustart der Fb hat auch kein Erfolg gebracht .. nach warten .. taucht dann Software Aktuell auf .. vll geht es mit dem Update auf die 3.53 ? aber wo bekommt man die hier ?
 
Hmm, hast du mehrere von den Thermostaten? Selbst wenn sie schon 3.66 installiert haben und auf dem Stick die selbe Firmwaredatei ist sollten alle Thermostate ein Update anzeigen.

Wenn gar nichts angezeigt wird, gibt es vielleicht ein Problem mit dem Stick. Hier wird ja immer ein 1GB Stick empfohlen. Bei mir hat es mit einem 128GB USB3-Stick einwandfrei funkioniert.

Habe das Update über USB mehrfach bei einem Thermostat gemacht, bei dem die Temperatur nicht in der Fritzbox angezeigt wurde. Update hat immer funktioniert, die Temeratur wurde aber trotzdem nicht angezeigt. Habe von 3.50 auf 3.66 und 3.66 auf 3.66 über Stick upgedated.

Ich kann mir nicht helfen, ich habe fünf Thermostate hier gehabt, die alle ein "Quality Control" Papier drinn liegen hatten, zwei davon funktionieren jetzt endlich richtig und ohne Verbindungsabbrüche. Ehrlich gesagt grenzt das an Kundenverarsche und läßt mich glauben, dass die bei Comet nicht wirklich wissen, was sie tun... :-|

Die Idee mit den Thermostaten über die FB ist prima und DECT-ULE ist m.E. die richtige Funktechnologie, aber bei der Umsetzung scheint es gewaltig zu happern. Wenn sich da AVM mal nicht die Finger mit verbrennt...

Gruß

Kabuse
 
Danke .. ja nun gehts, der 2 GB USB stick wollte wohl nicht ,.aber mit dem 32iger gehts ... :D nun mal den einen updaten und auf das Fritz OS 6.80 warten :) danke für die Hilfe
 
Danke .. ja nun gehts, der 2 GB USB stick wollte wohl nicht ,.aber mit dem 32iger gehts ... :D nun mal den einen updaten und auf das Fritz OS 6.80 warten :) danke für die Hilfe

Kein Problem, gerne geschehen...

Ja, auf das Update warte ich auch, offizielle Aussage von AVM war "Anfang Januar" habe ich irgendwo gelesen. Gut, das muss nichts heißen... ;-)

Gruß

Kabuse
 
Auf diesem Wege für diejenigen, die auch einen DECT200 im zu beheizenden Wohnraum betreiben, möchte ich dankenswerterweise auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273910&p=2199139&viewfull=1#post2199139 hinweisen. Als weiteren Temperatursensor an u.U. relevanterer Raumposition kann dieser ggfs. als bessere Referenz zw. Raumtemperatur "ist" herangezogen werden. Dieses Feature (Als einzelner Gruppennmaster für die aktuelle Raumtemperatur) habe ich mangels anderer "Schaltaufgabe des DECT200" bisher glatt übersehen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.