Thermostat für DECT ULE

Wenn neben den Cometen DECT300 und DECT301 in den Regalen auftauchen, wird es spannend, wie die FWs weitergepflegt werden.

OT: Die Symbiose LTE/DSL als 6890 könnte für die vielen Telekom-Bonding-Anschlüsse interessant werden, oder als Fallback-Feature für xDSL-Anschlüsse.
LG
 
Weiß schon jemand wann gebau der Dect 301 raus kommt, Q4 ist ja recht lange...
Und ich möchte jetzt nicht erst noch den Dect 300 kaufen.
 
Das kann nur AVM sagen. Firmware ist zur Zeit die 06.06.43, wenn ich nicht irre.

Comet: 06.04
300: 06.05
301: 06.06
 
Bei den Cometen gibt es seit geraumer Zeit die 3.68. Nix neueres.
 
Nur zur Info... mein Post galt als Info für die, die Firmware suchen und manuell heunterladen ;)
 
Jupp. Und da ist beim Cometen die 3.54, 3.66 oder 3.68 und nicht 6.x.
 
joh und die fängt mit 6.04.XX eben an. :)
 
Die komplette Firmware des Cometen ist die 06.04.03.xx, zumindest ist das das Verzeichnis...
 
..sag ich doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gigi2006
wirkt ein eventueller DECT Repeater (z.B. die 7390) auch bei den Heizkörperreglnern?
 
Das kommt auf das Gerät kann ? (ULE)

Die F!B Modelle (7240 7270v3 7390) haben dieses "Feature" nicht und können nur Telefon.

Der DECT 100 kann ULE
 
könnte evtl jemand kurz die Version 3.68 http://download.avm.de/dect/0604/uptest/06.04.03.68.avm.de.upd (Linktest 23.04.17 NOK) noch mal uploaden?
/QUOTE]

Ich schliesse mich dieser Bitte an. Pünktlich zur Heizperiode verliert einer meiner Thermostate, genau wie im letzten Jahr, immer mal wieder die Verbindung zur FRITZ!Box, obwohl er die kürzeste Verbindung von allen anderen hat (sieben Stück insgesamt). AVM und Eurotronic konnten oder wollten letztes Jahr schon nicht helfen. FRITZ!Box zurücksetzen und alles manuell neu einrichten brachte auch keinen Erfolg. Diese Firmware wäre sozusagen die letzte Hoffnung. :( Bin mit allen Thermostaten auf der 3.66.
 
Das kommt auf das Gerät kann ? (ULE)

Die F!B Modelle (7240 7270v3 7390) haben dieses "Feature" nicht und können nur Telefon.

Der DECT 100 kann ULE
Nach meiner Erinnerung kann die 7240 DECT repeaten. Nur können imho z.B. DECT200 nur an der Masterbox angemeldet werden. Das Meshen bezieht sich imho nur auf das Wlan? Sollten allerdings DECT Repeater Ule können, läge es mutmasslich am Goodwill von AVM dies den älteren FBs beizubringen.
LG


Gesendet von meiner Handquetsche mit dicken Fingern
 
Ja die 7240 kann DECT repeaten (so wie ich es au
ch für die zwei anderen Modelle geschrieben habe)

Mir ging es um die Tatsache, dass die F!Bs mit DECT Repeaterfunktion KEIN ULE können und somit die 200er nicht repeaten

Oder schreiben wir jetzt an einander vorbei?
 
Kann denn ein AVM Dect-Repeater ULE oder Dect 200 Schalter repeaten? Wenn dieser dies schafft, bestünde für die FBs mit Repeater-Funktion eine gewisse Chance.
LG






Gesendet von meiner Handquetsche mit dicken Fingern
 
Schade das die 7390 die letzte FB mit DECT Repeater funktion war. Sonst könnte man schön 2 FB 7590 als MESH und DECT Repeater verwenden. Aber wieso auch immer war die 7390 die letzte FB die das Feature hat!
 
Der DECT100 kann/soll ULE können - somit auch als Gatway/AP/Repeater für DECT200 möglich sein.
(Aktuelle Labor/Final der 7490/7580 ermöglicht es zB 7490 Mesh-Master sowie 7580 Mesh-Client an jeweils einer "Basis" DECT200 zu "registrieren" und zB per MyFritzApp steuern - egal an welchem AP man gerade angemeldet ist - beide 200er waren als in beiden Boxen verfügbar)
 
Im Zusammenhang mit dem DECT100 wird das FritzOS 6.50 oder höher als ko-Kriterium genannt.
Aber wieso auch immer war die 7390 die letzte FB die das Feature hat!
Hier wurde von AVM wohl aus Versehen ein im Preis ein paar Cent höher liegender DECT-Chip SC14488 verbaut.
Die Rotstiftmeister aus der Billig-Elko-Abteilung haben garantiert darauf hingewiesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.