Thermostat für DECT ULE

Hier mal noch eine Ergänzung zu meinem Vergleich (CometDECT - DECT300):
Mir ist im Nachhinein noch aufgefallen, dass beim Batteriewechsel am DECT300 das Display ein paar Sekunden an bleibt, während es beim CometDECT direkt nach der Entnahme der alten Batterien erlischt.
Von der Zeit her dürfte dieses Zeitfenster bis zum Einlegen der neuen Batterien reichen - es sei denn, man nimmt sich für den Wechsel relativ viel Zeit.
Gestoppt habe ich das Ganze jetzt allerdings nicht.
 
Hallo erstmal Zusammen,

ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam, da ich mitlerweile auch einen Cometen habe und mir vor ein paar Tagen auch einen 300er geholt habe (meldet sich übrigens auch als Comet DECT in der Heimnetzwerkübersicht), mein Problem ist nun das ich gestern einen Verbindungsabbruch hatte und auch sonst von diesem ständigen adaptieren betroffen bin. Ich bin im Besitz einer Fritz!Box 6490 von AVM (nach dem Fall des Routerzwangs) mit der FRITZ!OS Version 6.63. Ich habe einen USB Stick 1GB mit FAT formatiert und einen 32GB USB Stick mit NTFS formatiert, auf beiden Sticks hatte ich sowohl das original upd File als auch die umbenannte image Datei. Beide male habe ich den Stick eingesteckt, die Box neugestartet und gewartet, passiert ist nix. Hat vlt. einer eine Idee?

Vielen Dank
 
Habe gestern auf die Version 3.66 aktualisiert. Das lief problemlos. Nun meldet die Fritte zum ersten Mal, daß es keinen Kontakt zum Kometen herstellen kann. Die ersten Stunden funktionierte die 3.66 aber noch. Habt ihr auch den Eindruck, daß die 3.66 schlecht "kontaktiert"?
 
Bei mir ging es so: FW-Datei umbenannt und auf an der Fritte (7390) eingesteckten 32GB FAT Stick per fritz!NAS webinterface kopiert. Fritte hat sofort in der Netzwerkübersicht "update verfügbar" angezeigt und das habe ich dann gemacht. Kein Ein-Ausstecken, kein Neustart war nötig.
 
Gerade ausprobiert, aber leider ist diue 3.50 immer noch die aktuellste für den Cometen.
 
Meine Cometen (sechs Stück) sind alle in der Version 3.66 ausgeliefert worden (bis auf ein nachgekauftes mit 3.50) - ich habe mit Sicherheit keines der 3.66er bewusst geflasht, zumal das über meine 6490 Cable (Kdg gebunden) gar nicht möglich ist. Sie wurden also ab Werk so ausgeliefert!
In letzter Zeit gibt es eigentlich keine Verbindungsabbrüche mehr - war am Anfang relativ häufig der Fall. Mittlerweile (seit ein paar Tagen) dauerhaft Kontak zu allen. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!?
 
Die 6490 war afaik eine Box, bei der das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren kann. Gibt bestimmt noch Poster hier, die das besser erklären könnten. :)
 
Hat sich evtl. schon mal jemand an Eurotronic gewendet und gefragt wie es mit deren Reglern nun so weiter geht, insbesondere ob jemals mit einem 2. Wohlfuehlbereich temperaturtechnisch zu rechnen ist?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Die Cometen erhalten beim Verbinden mit einer neuen 7490 als Firmware die Version 3.54 angeboten - Update funktionierte problemlos.
Anschließend habe ich alle 6 CometDect per USB Stick an der 7490 auf die Version 3.68 gebracht - ebenfalls problemlos.
Seit dem Update und dem anschließenden Trennen von der 7490/ Verbinden mit der 6490 Cable (Kdg) laufen alle ohne Verbindungsverlust.
Die Fritz!Dect 200 habe ich auch gleich noch an der 7490 auf den Firmwarestand 3.83 gebracht. Jetzt gibt es mit dieser neuen Firmware u.a. die Option, die Steckdose akustisch zu aktivieren und das in allen möglichen Varianten (bis hin zur Wahl eines Frequenzbereiches).
Zur Nutzung braucht man allerdings eine Fritte mit der aktuellsten Firmware 3.80.
Die Dect 200 wieder zurück an der 6490 war es natürlich mit der Herrlichkeit gleich wieder vorbei - hier heißt es also warten, bis sich VFKD mal bequemt hat, die aktuellste nachzulegen.

Ich bin jetzt am Draufrumdenken, meinen bisherigen WLAN-Router von Asus (RT-AC3200) gegen eine Fritz!Box 7580 auszutauschen und diese hinter der 6490 zu betreiben!?
 
Meine Fritte hat meine Cometen auf die Firmware 3.54 geupdated. Die Steckdosen haben die Firmware 3.83. Ob upgedated oder so ausgeliefert, weiss ich nicht. Da ich die Dinger erst eine Woche habe.
 
Da passiert auch automatisch nichts. Du musst das Update schon manuell starten.


Eher nicht!


Hallo Fanti,

mit "nix passiert" meinte ich natürlich das die FRITZ!Box mir anzeigt, dass die Software aktuell ist, aber die möglichen Gründe habe ich ja jetzt durch Mich0815 erfahren. Blöd das es nur über einen Umweg geht mit dem Updaten, aber ist halt so, die Kabel Boxen scheinen ja, egal ob frei oder gebrandet, eh was spezielles zu sein. Dann bin ich mal gespannt wie sich der 300er verhält, wenn einen Software raus kommt.

Danke

Agmagda
 
Guten Abend, ich hab mir jetzt den DECT 300 besorgt. Genauso wie die Comet Dect installiert und ich hab schon das erste Problem. Am Regler scheint die Antenne auf das er verbunden ist mit der FritzBox aber leider in der FritzBox schein er als nicht Verbunden auf. Hat vielleicht schon irgend jemand das gleiche Problem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Firmware auf der Box?
DECT 300 wird erst ab Fritz!OS 6.60 unterstützt.
 
Ah da haben wir es schon leider ist es die 6.52 auf der Box. In Österreich gibt es derzeit noch immer keine aktuellere Firmware für die FritzBox. Das ist doch ein Scherz von AVM das die Regler verkauft werden aber keine aktuelle Firmware für die FritzBox gibt die die Regler unterstützen. Reine Abzocke von denen! Da werd ich gleich morgen mal anrufen und nachfragen. Bin schon gespannt was die dazu sagen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, ich habe jetzt mein Fritzchen von 6.50 Final auf die Beta 6.69 upgedated, damit ergaben sich folgende Verbesserungen:

1.) Die Cometen, die die Verbindung verloren haben, erscheinen jetzt mit einem grauen Punkt, wie vorgesehen und verschwinden nicht mehr aus der Uebersicht.
2.) Die DECT!200 haben jetzt die Version 3.83 bekommen und lassen sich nun auch mittels Geraeuschen schalten.

Die Cometen werden mit der 3.66 Beta weiterhin als aktuell angezeigt, ein moegliches Update auf 3.68 erscheint nicht.
Waehrend des Updates wurde der eine DECT!200 automatisch mit auf 3.83 gehoben, den Zweiten musste ich haendisch anstossen.
Die Cometen wurden nach dem Update erstmal als nicht verbunden angezeigt, haben sich aber Alle selbst recht zuegig wieder auf verbunden geeinigt.
Mit diesem Stand koennte ich jetzt auch DECT!300 steuern, die waren und sind mir aber einfach (noch?) zu teuer.

Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem Cometen weiter geht, ob sich EUROtronic nochmal ins Zeug legt, um AVM den Rang bei den Reglern abzulaufen, oder ob die Dinger so nach und nach in der Versenkung verschwinden....
 
Guten Abend, ich hab mir jetzt den DECT 300 besorgt. Genauso wie die Comet Dect installiert und ich hab schon das erste Problem. Am Regler scheint die Antenne auf das er verbunden ist mit der FritzBox aber leider in der FritzBox schein er als nicht Verbunden auf. Hat vielleicht schon irgend jemand das gleiche Problem? ...
Versuche es doch mal mit dem Entnehmen der Batterien, 10 Sek warten und wieder einsetzen.
 
Das hab ich alles schon probiert leider Erfolglos. Hab den Regler auch direkt neben der FritzBox angemeldet und da hat die FritzBox auch nicht Verbunden angezeigt da ich vermutet hab das die Distanz vielleicht zu weit gewesen wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.