.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Thomson IP1101

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Krolli99, 2 Dez. 2008.

  1. Krolli99

    Krolli99 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin neue Hier
    meine Intresse geht auch die Thomson IP1101.
    mir würde mal Intressieren wie weite kann mann die Ausbauhen von die Eletronik und software .und was würdes so etwas kosten
     
  2. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    lies doch einfach mal hier nach, da ist schon so ziemlich viel geschrieben was man alles machen kann mit der box.
    die kosten für die benötigten teile wie z.b. andere cf-karte, vga-stecker, hdd-stecker, diverse kleinteile würde ich mal in der größenordnung von ca. 20.- ¤ ansiedeln. was du dann letztendlich selber davon umsetzt und wieviel geld du dafür ausgibst, liegt an dir.
     
  3. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. Krolli99

    Krolli99 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da ich selber wenig ahnung habe für eine den Umbau der Thomson IP1101
    gibst vielcht hier jemanden der das kann oder machen würde
     
  5. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch keinen dieser Umbauten drin. Nutze einfach eine USB-Festplatte und fertig.

    Für den SOT brauchst Du keinen dieser Umbauten.

    Interne Festplatte ohne zu löten
     
  6. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was willst Du denn überhaupt umbauen, und wenn ja - warum?
    Vielleicht gibt es dafür ja Alternativen. (größere CF Karte, Netzlaufwerke, ...) ;)
     
  7. Krolli99

    Krolli99 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in Netzwerk habe ich schon eine NAs eine Server.
    hauptsächlich um die filme zu kuken von Maxdome
     
  8. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dafür brauchst Du an der Box überhaupt nichts zu verändern, dazu wurde sie
    ja schließlich gebaut. ;)

    Und für Filme, Fotos, Musik ... aus dem lokalen - oder Internet, brauchst Du auch
    noch nichts umbauen, sondern nur die Software "SOT" zu installieren, guggst Du hier:

    ->klick mich<-
     
  9. Krolli99

    Krolli99 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau aus diesen Gerund möchte ich mir ja die Thomson Box zu legen um etwas mehr damit zu machen .als nur Maxdome
     
  10. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und darauf habe ich Dir ja schon geantwortet.

    Falls Du die Box noch nicht hast, lies mal im Wiki und den Release Notes, was der SOT alles macht und kann.

    Falls Du sie schon hast, installiere den SOT, spiele damit rum und lerne, was alles geht.

    Bis hierhin brauchst Du weder was einkaufen (gut, vielleicht eine CF Karte für den Backup),
    noch mußt Du irgendwie die Hardware umbauen.

    Wenn Du dann noch "Sonderwünsche" hast, dann geht's hier weiter. ;)
     
  11. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18

    Das mit der Backup-Karte würde ich nicht machen. Es reicht wenn Er sich die Daten auf dem PC sichert. Ansonsten kann ich mich der Meinung von suedharzer nur anschließen. Mit einer Box + SOT 0.4.0.9 + Bastelstunde 5 in Kombination mit dem lokalen PC sollten alle Anfangerwünsche zu 100% erfüllt werden. Über einen USB-Stick oder Platte für Filme und Musik an der Box kann man noch streiten, aber auch dafür braucht man nicht extra Geld ausgeben. Die meisten haben so etwas doch schon am PC hängen und zum testen reicht ein einfaches umstecken an die Box.