Tiptel/yeastar n412 an digitalisierungsbox smart / wie physikalisch anschließen und weiteres

HcsRolf

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich möchte gerne An eine Digitalisierungsbox Smart Eine Voip Telefonanlage anschließen (tiptel/Yeastar n412, Die Anlage hat einen wan und einen LAN Port, Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich sie an die vorhandene Infrastruktur anschließen Soll. Anschluss ist ein digitalisierter Mehrgeräteanschluss.


Über antworten würde ich mich sehr freuen.


Herzliche Grüße
 
Wie sieht denn die "vorhandene Infrastruktur" aus?
Digitalisierter Mehrgeräteanschluss impliziert ehemals ISDN. Die Digitalisierungsbox kann einen Standard-Mehrgeräteanschluss mit bis zu 4 ISDN-Geräten weiterbetreiben. Die Box hat Telefonanlagenfunktionalitäten.
Hier mal noch ein Vergleich zwischen der Digitalisierungsbox Smart und der Premium : https://www.telekom.de/hilfe/downloads/vergleich-digitalisierungsboxen.pdf

Was hast Du denn mit der Tiptel vor?
 
Die Infrastruktur sieht so aus: ein digitalisierter mehrgeräteanschluss (2leitungen) direkt an digibox smart ( endgeräte in Digibox gesteckt sollen aber zukünftig über n412 laufen und ich bin mir nicht sicher wegen wan und lan port, wozu sind 2 ports gedacht?

Es sollen zukünftig ein anlagenanschluss mit ddi 0-9 und 2 gesprächsleitungen noch zur 412 dazukommen und in summe 12 analoge Apparate und 4 oder 5 voip engeräte ( grandstream Tischtelefone 2/ und gigaset ipdect Antenne mit 2 gigaset pro dect mobilteile.
 
Aus dem Handbuch:

"Yeastar S412 provides two 10/100M adaptive RJ45 Ethernet ports. There are 3
Ethernet modes for the system. The default mode is “Single”.
• Single: LAN port interface will be used for uplink connection. WAN port is
disabled.
• Bridge: LAN port interface will be used for uplink connection. WAN port
interface will be used as bridge for PC connection.
• Dual: both ports can be used for uplink connection."
 
Danke schon mal für die Antwort ich probiere es morgen direkt aus.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.