Tiscali erweitert Komplettpakete DSL-/ VoIP bundesweit

Selbstverständlich geht es darum.:neutral:
 
Sorry, wenn ich mich gerade etwas begriffsstutzig anhöre, aber ich habe mich um Verrechnungsstrukturen zwischen Telekom, Netzbetreiber und Reseller in der letzten Zeit nicht gekümmert. Mich interessiert normalerweise nur, was ich als Endkunden zahle und an wen.

Aber wieso wechselt 1&1 gerade von der Telekom auf Telefonica, wenn Telefonica als Netzbetreiber dann wieder die letzte Meile von der Telekom anmieten muss.

Wie rechnet sich das nun wieder ?
 
Telefonica und QSC bieten keinen Festnetzanschluss, im Gegensatz zu Arcor oder den regionalen Carriern. Daher ist die zu entrichtende Miete naturgemäß geringer. Und Telefonica wiederrum ist vermutlich für 1&1 billiger. Dort wo Wettbewerb stattfindet, fallen halt die Preise.
 
Hab ich was verpasst? Seit wann mietet 1und1 Telefonica :confused:
 
Aha, werds mir mal anschauen, danke.
 
Wo wir gerade bei 3DSL sind...

Was bitte ist der Vorteil von Tiscali complete inkl. Speed Option (57,80¤ Ok, im Ersten Jahr sind die 12,90 für 16 Mbit nicht zu entrichten)?

Ich zahle für 3DSL inkl. ISDN Anschluß ~53¤ im Monat. wenn ich die 12,90 Speed Option auf 24 Monate umrechen kostet das Ganze 51,35¤!

3DSL mit ZUSÄTZLICHEM Telekom Analoganschluß (mehr oder weniger Failsafe) kostet unter 50.-

Also wo bitte soll da der Vorteil liegen? Oder übersehe ich da was?
 
Es gibt keinen Vorteil - man zahlt mehr für weniger Leistung. :-Ö

Ausser man beschränkt sich eben auf DSL2000 und versucht darüber Internet und VoIP zu fahren.

Nur sollte man bedenken, dass das Internet rasant mehr Bandbreite benötigt, und zwar um so schneller, je schneller die Leute auf höhere DSL-Geschwindigkeiten umstellen.

Für mich das günstige DSL2000-Angebot ganz klar das "Lock-Angebot". Nach ein paar Monaten merkt man dann, dass es nicht reicht und bestellt nach und zahlt dann am Ende mehr, als wenn man gleich zu einem anderen Anbieter gegangen wäre.
 
Das hängt vom Typ ab und was man vom Internet erwartet. Ich habe früher DSL1000 gehabt, und das hat mir gelangt, auf DSL2000 bin ich weil das damals günstig war und jetzt eh kein 1000 mehr gibt. Ich komme mit 2000 seit Jahren bestens aus, meine Freundin telefoniert über VoIP, ich ziehe 2 Files mit insgesamt 145 KB, mehr brauche ich nicht. Hab jetzt auch noch 1,5 Jahre Vertrag und denke auch das mir das bis dahin auch reicht. Dann werd ich eh neu schauen müssen was es dann neues gibt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.