TK-Anlage Anlage an LAN anschließen

Unknown85X

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin dem richtigen Forum gelandet. Ich möchte gerne eine TK-Anlage, angeschlossen an ISDN, an ein LAN anbinden. Hierfür suche ich ein passendes Hardware-Gateway, dass ich via SIP ansteuern kann.

Die konfigurierten MSNs für die analogen Telefone an der TK-Anlage, sollen vom SIP Proxy jeweils eine SIP Nummer erhalten. Damit sie andere SIP Clients im Lan anklingeln können.

Ich habe leider wenig Ahnung von TK-Anlagen und muss mich hier einarbeiten. Bin deswegen für Tipps hinsichtlich der passenden Hardware. Auch wüsste ich gerne über welches Protokoll mit der ISDN Anlage gesprochen werden muss, um Anrufe an die jeweilige MSN weiterleiten zu können.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Hallo und Willkommen im Forum,

Da gibt es ISDN-Gateways der Firma Patton, in deinem Fall ist sicherlich die SmartNode 463X Modellreihe interessant.

Die 4638 hat z.b. mehrere ISDN Ports, in einen kommt das Amt und in den anderen die vorhandene Anlage. In der SmartNode kannst du dann die Gespräche routen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.