TK-Anlage gesucht

gandalf94305 schrieb:
Ich plädiere immer noch für die Kombination FBF 5050...
Gandalf! er hat doch schon eine 7050! ;)

DirkKn schrieb:
Gandalf! er hat doch schon eine 7050! ;)

Hihi... claro... ich verstand das als Minimum-Anforderung... ;-)

Nein... im Ernst... habe mich da etwas vertitpp... ähm.. ein Dreckfuhler sozusagen...

;-)

Hi,

ok, ihr habt mich überzeugt, keine Faxweiche:-)
@ Novize: ist zwar ein guter Vorschlag, aber bei meinen Eltern ist es wirklich so, dass sie lieber ein Fax als Papier in der Hand haben wollen, zumal sie eh nicht so oft ihre Emails checken.
Ok, und wenn ich jetzt ne Fax/AB Kombi nehme, dann passiert was genau, wenn ein Fax kommt? Klingeln die Telefone oder geht das Fax gleich dran?
Und könnt ihr mir da irgendein Produkt empfehlen?
Ihr seid mir echt ne große Hilfe, vielen vielen Dank!!!*thumbsup*
Grüße,

Tolkienfan

Tolkienfan schrieb:
ok, ihr habt mich überzeugt, keine Faxweiche:-)
Na ich hoffe doch, dass das jetzt Deine eigene Überzeugung ist und Du dich nicht nur überreden hast lassen. :rolleyes:

Tolkienfan schrieb:
Ok, und wenn ich jetzt ne Fax/AB Kombi nehme, dann passiert was genau, wenn ein Fax kommt? Klingeln die Telefone oder geht das Fax gleich dran?
Also ich sehe das mit dem Kombigerät ähnlich, wie bei einer Faxweiche. Kombigeräte funktionieren gut, wenn man wirklich nur eine Partei mit einem analogen Anschluss hat (meine Eltern und Schwiegereltern haben solche Geräte), aber wenn man zwei Parteien zu versorgen hat, hat man ja immer das Problem, "wie erkennt man eingehende Faxe" und wie bekomme ich ein versehentlich angenommenes Fax an das eigentlich Faxgerät.

Folgende Config kann ich mir für Deine Anforderungen vorstellen:
zwei Analogtelefone, sowie ein Fax/AB-Kombigerät. Die Telefonoe konfigurierst Du wie schon besprochen für die beiden Parteien mit sofortiger Rufverteilung und das Kombi mit verzögerter Rufverteilung. Im Kombi selbst dann sofortige Rufannahme.
Kommt jetzt ein Anruf rein und es erweist sich dass es ein fälschlich angenommenes Fax ist, dann kannst Du durch verbinden mit der Kombi das Fax zur sofortigen Annahme weitervermitteln, ohne, dass das sende Fax in einen Timeotut läuft.

Tolkienfan schrieb:
@ Novize: ist zwar ein guter Vorschlag, aber bei meinen Eltern ist es wirklich so, dass sie lieber ein Fax als Papier in der Hand haben wollen, zumal sie eh nicht so oft ihre Emails checken.
Dacht' ich mir ;-)

Tolkienfan schrieb:
Das ist eine Frage der Konfiguration. Wie bisher dargestellt: alte Analognummer wird für voice/fax genutzt, klingeln die Telefone, dann wird das Fax einfach verzögert geklingelt und wenn jemand das Fon zwischenzeitlich abnimmt, gibt es ein Gespräch... ansonsten entscheidet das Fax, ob Voice oder Fax und aktiviert AB oder Fax entsprechend.

Da ich selbst kein Papier-Fax ;-) benutze, muß ich bezüglich Empfehlungen passen... ich würde mal bei www.idealo.de oder www.geizkragen.de bzw. den dort gelisteten, einschlägigen Shops mal schauen...

--gandalf.

PS: Und wenn wir schon dabei sind, besorge Dir als Reserve doch noch eine weitere Festnetz-VoIP-Nummer z.B. bei sipgate... Damit kannst Du weitere, eine "private" Nummer haben, die Anrufe nur an Dich (oder ein Softphone) weiterleitet...

Hi,

mit der Faxweiche habt ihr mich schon überzeugt:-) Jetzt hab ich aber plötzlich ein ganz anderes Problem. Ich kann nicht mehr über VoIP ins Festnetz telefonieren. Da kommt dann nur noch das Besetztzeichen (und es ist nicht besetzt!) Auf Handy kann ich noch jemanden anrufen und ich bin auch noch erreichbar. An der TK-Anlage hab ich nix mehr verstellt, bloß noch in der FBF die Wählregeln geändert, so dass praktisch alles über VoIP geht außer der Notruf... Woran könnte das denn jetzt liegen?
Grüße,

Tolkienfan

Ohne, daß Du Deine Wahlregeln hier offenlegst, kann das niemand sagen.
Hilfreich ist auch ein entsprechender Auszug aus dem Ereignissprotokoll der Fritzbox ;)

Perfekt wäre nun so etwas wie ein Screenshot Deiner Wahlregeln... ahem...

Hi, hoffe das mit dem Anhang meiner Wahlregeln klappt.
Wenn ich jetzt noch als Wahlregel "1", "2", "3", usw eingebe, tut auch das Analog-MSN Telefon nicht mehr., zumindest wenn ich unter der gleichen Vorwahl anrufe. Und wie gesagt, Handy-Verbindungen gehen und ich konnte früher auch mit meinem VoIP-MSN-Telefon telefonieren...
Naja, vllt weiß ja einer Rat. Wer Lust hat, kann mich auch gerne per ICQ kontaktieren: 207482384.
Grüße und danke,

Tolkienfan

Anhänge

• Wahlregeln.JPG
    Wahlregeln.JPG
    154.8 KB · Aufrufe: 8
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640