Gandalf! er hat doch schon eine 7050!gandalf94305 schrieb:Ich plädiere immer noch für die Kombination FBF 5050...
Gandalf! er hat doch schon eine 7050!gandalf94305 schrieb:Ich plädiere immer noch für die Kombination FBF 5050...
DirkKn schrieb:Gandalf! er hat doch schon eine 7050!![]()
Na ich hoffe doch, dass das jetzt Deine eigene Überzeugung ist und Du dich nicht nur überreden hast lassen.Tolkienfan schrieb:ok, ihr habt mich überzeugt, keine Faxweiche![]()
Also ich sehe das mit dem Kombigerät ähnlich, wie bei einer Faxweiche. Kombigeräte funktionieren gut, wenn man wirklich nur eine Partei mit einem analogen Anschluss hat (meine Eltern und Schwiegereltern haben solche Geräte), aber wenn man zwei Parteien zu versorgen hat, hat man ja immer das Problem, "wie erkennt man eingehende Faxe" und wie bekomme ich ein versehentlich angenommenes Fax an das eigentlich Faxgerät.Tolkienfan schrieb:Ok, und wenn ich jetzt ne Fax/AB Kombi nehme, dann passiert was genau, wenn ein Fax kommt? Klingeln die Telefone oder geht das Fax gleich dran?
Dacht' ich mir ;-)Tolkienfan schrieb:@ Novize: ist zwar ein guter Vorschlag, aber bei meinen Eltern ist es wirklich so, dass sie lieber ein Fax als Papier in der Hand haben wollen, zumal sie eh nicht so oft ihre Emails checken.
Das ist eine Frage der Konfiguration. Wie bisher dargestellt: alte Analognummer wird für voice/fax genutzt, klingeln die Telefone, dann wird das Fax einfach verzögert geklingelt und wenn jemand das Fon zwischenzeitlich abnimmt, gibt es ein Gespräch... ansonsten entscheidet das Fax, ob Voice oder Fax und aktiviert AB oder Fax entsprechend.Tolkienfan schrieb:Ok, und wenn ich jetzt ne Fax/AB Kombi nehme, dann passiert was genau, wenn ein Fax kommt? Klingeln die Telefone oder geht das Fax gleich dran?