Traumpreise Mobilfunk China: 2 cent

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind doch wirklich Traumpreise!
Gespräche zum Mobilfunk nach China für 2 cent/Min.!

Das müßte es mal bei uns geben! :)

Aber auch Mobilfunk nach Amerika für 1,7 cent ist nicht schlecht.

Nur Deutschland ist echt schweineteuer! :-(
 
hm ... muß ich jetzt meine ganze Verwandtschaft nach China verbannen und die mit Handy ausstatten, nur damit ich mit denen billig telefonieren kann :)
 
kossy schrieb:
Das sind doch wirklich Traumpreise!
Gespräche zum Mobilfunk nach China für 2 cent/Min.!

Das müßte es mal bei uns geben! :)

Aber auch Mobilfunk nach Amerika für 1,7 cent ist nicht schlecht.

Nur Deutschland ist echt schweineteuer! :-(

Weiss nicht wie das in China ist aber in den USA zahlt der Angerufenene auch Gebühren. Deshalb sind die Tarife für den Anrufer die gleichen wie ins Festnetz.

jo
 
Das ist dann natürlich nicht so gut!
Trotzdem könnten die Preise ins Mobilfunknetz mal ein wenig sinken, finde ich. :)
 
Wir können bald hoffen, dass die Preise etwas gesenkt werden. Siehe hier http://www.teltarif.de/arch/2004/kw26/s14119.html . Ansonsten finde ich das USA Modell eigenlich nicht schlecht, dass der Angerufene zahlt. Dann wäre auch endlich mal Ende mit diesem Wirrwarr ob man nun Netzintern (T-Mobile <-> T-Mobile z.B.) oder in ein fremdes Netz anruft.
 
Das hatten wir doch schon ...

Als ich 1983 mein erstes Auto mit Telefon hatte - damals noch B2 Netz (!) - mußt der Anrufer 1.) wissen, in welcher Region ich bin, weil er die 05 nach der Ortsnetzkennzahl wählen mußte (Beispiel: Großraum Frankfurt = Vorwahl 0611 - 05 - Teilnehmer) und ICH als angerufener habe da auch bezahlen müssen.

Dafür waren damals schon die Minutenpreise vom Auto ins Festnetz bei unter 1 DM :)
Dafür die Grundgebühr 270 DM im Monate (wenn ich mich recht entsinne - es ist lange her)

Achja - und der Kofferraum war nahezu VOLL mit Technik ...
 
Hi
dass der angerufene zahlt sorgt vorallem für einen fairen wettbewerb!
Dann schaut der Kunde nämlich auch was die ankommenden Minuten kosten (Beispiel e-plus "profi-tarif": nur 3 cent mobil zu fest - umgekehrt ein viiiielfaches davon).

Gruß
Thorsten
Früher fand ich das amerikanische system auch nicht so toll... mittlerweile sehe ich das anders.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.