TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

will nur mal kurz danke sagen...
funktioniert wunderbar und erfüllt seinen zweck
installation hat problemlos funktionert

an den fbf monitor hab ich mich noch nicht gewagt das wird dieses jahr aber auch nichts mehr werden :D

gruß und dank

luw
 
wollte auch mal kurz Danke sagen.
Hat auch bei mir wunderbar funktioniert.
 
Nur mal aus Neugierde:

Das Problem, dass irgendjemand seine Box mit einem von deiner Seite erstellten Image so branded, dass er danach nicht mehr ins webinterface kommt liese sich doch so lösen, dass vor dem Umbranden geprüft wird, ob das entsprechende Verzeichnis mit dem html-Dateien vorhanden ist, oder? Kann man das evtl. noch machen?
 
@bigp4: Das Anzeigen der Leitung, auf der ein Anruf eingeht, kann ich gerne noch einbauen.

@fischefr: Das ist eine gute Idee!

Viele Grüße,
Andreas
 
Sehr geniales Tool!

Ist es möglich TrayMessage so zu konfigurieren, dass man dem angerufenen
Port, z.B. SIP0, einen Namen vergibt?

Gruss,
Baercity
 
@Bearcity: Werde ich beim nächsten Update einbauen!

Viele Grüße,
Andreas
 
@ Evil Dead: Kannst Du schon sagen wann dieses Update ungefähr
kommen wird...?

Gruss,
Alex
 
@Evil Dead

ich habe es jetzt so auf meiner Box geändert:
wget -O /dev/null "http://192.168.1.5/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%20von%20${output}%20fuer%20${called}" &

Dann sehe ich auf der D-Box für wen der Anruf ist, der gerade eingeht. Wenn einer jetzt direkt über dein DynDNS Account bei mir Anruft steht da, für z.B. SIP0 und soanders wenn der Anruf per ISDN reinkommt halt die MSN.

Wie ist denn das Commando, das er das "fuer usw." in die Zächste Zeile schreibt? Weiss du das vielleicht. Mann hat sonst immer eine irre lange Zeile aufm Fernseher stehen.

mfg, Carsten
 
@bigp4 %0A gibt nen neue Zeile (also statt %20)

Gruß
Thomas
 
Baercity schrieb:
Sehr geniales Tool!

Ist es möglich TrayMessage so zu konfigurieren, dass man dem angerufenen
Port, z.B. SIP0, einen Namen vergibt?

Gruss,
Baercity

Ist im BIT FBF Dialer bereits integriert.
Mich hat dieses SIP0 SIP1 .... auch genervt.

Gruß Mike
 
FBF mit Reversesuche

mit folgendem Skript kann man die FBF einen Reverselookup machen lassen
$1 ist die Telefonnummer im Format 07765562243
wenn man jetzt noch die eigene Vorwahl bei Ortsgesprächen dranhängt, die von manchen Providern vorab gestellte 49 oder 0049 durch 0 ersetzt und dann das Ergebnis mit wget z. B. an die DBox schickt, sieht man gleich, wer einen anruft. Problem: wenn das Reverselookup nicht geklappt hat, sollte man die Nummer senden.

Die Feinheiten werde ich später machen, wenn "Das Konstrukt" nicht schneller ist ;-)
Code:
#!/bin/sh
#Aufruf z. B. mit "invers.sh 07771234567"
wget -O /var/tmp/name "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$1&main=Antwort&s=2" 2> /dev/null
while read line
do
  case ${line} in
    *Detailansicht*)
      caller=${line#*\>\ }
      caller=${caller%%\<*}
      break
      ;;
  esac
done < /var/tmp/name
rm /var/tmp/name
echo ${caller}
# evtl. hier wget das-oertliche

hier eine beispielhafte [post=507165]callmessage.sh[/post]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt die FBF leider hängen. Kannst du mir ein lauffähiges Image zukommen lassen?

traymessage <at> the-construct.com

Danke.

Viele Grüße,
Andreas
 
kanns sein, dass das ding mit ner gemoddeten firmware nicht läuft? seit ich gestern das ds-0.2rc4 drauf gemacht hab läufts nicht mehr?
 
Das fragst du am besten den Entwickler des Mods. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
hallo freunde

auch mir ist es gelungen, die fbf entsprechend zu modifizieren.

ich habe nur zwei probleme

1. traymessage auf dem pc: es wird nichts angezeigt, obwohl jeder anruf in der log datei am pc eingetragen wird.

2. port 80. diesen port benötige ich eigendlich für einen apache mini server auf der drambox. dort liegt die hp meiner frau. wie kann ich es anstellen, den port 80 für den http server nutzen zu können und trotzdem die anrufe angezeigt zu bekommen? kann man den port für die anzeige ggf. ändern?


ich danke euch herzlich
 
Hi @ all!

Die neue Version von TrayMessage ist veröffentlicht! :D

ChangeLog:
- TrayMessage macht den Reverse-Lookup nicht mehr selbst, sondern verwendet die Ergebnisse der FBF bei www.dasoertliche.de (sofern das neue 'callmessage.sh' verwendet wird)
- den Leitungen können Namen zugeordnet werden ('lines.txt')
- wenn die neue Version von 'callmessage.sh' verwendet wird, dann verwendet TrayMessage die Informationen, die von der FBF gesendet werden, sofern TrayMessage keine eigenen Informationen hat (Informationen aus den Dateien 'contacts.txt' und 'lines.txt' haben also Vorrang!)

Bitte um Feedback!

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi Andreas,

endlich mal was erfreuliches von mir! :p
Das neue TrayMessage erhält korrekt seine Reverse-Lookup Info von der FBF!

Gruss
bearbae
 
Evil Dead schrieb:
Hi @ all!

Die neue Version von TrayMessage ist veröffentlicht! :D


Läuft die jetzt auch mit der neuen AOL-FW?

Cu.Andy
 
Nein, TrayMessage ist immer noch auf 'callmessage.sh' angewiesen, das nur mit Firmwares <=08/06.03.91 läuft.
Sobald wirklich auch der letzte Fehler aus 'callmessage.sh' entfernt ist, werde ich mich mit der neuen FW auseinander setzen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.