TSB LCR | VoIP-only-LCR für festnetzlose User

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt!

Zwei Bekannte konnten sich bereits vom Festnetzanschluß trennen und telefonieren nur noch über VoIP.

Gerne würden auch sie das TSB LCR verwenden, sodaß es nur aus einer Reihe von VoIP-Anbietern auswählt. Zwar läßt sich das weitestgehend realisieren, indem man sämtliche CbC Anbieter deaktiviert, aber für den möglichen Fall daß der Preselection-Tarif günstiger als die VoIP-Anbieter ist, sehe ich keine Umgehungsmöglichkeit.

Ließe es sich denn nicht realisieren ein reines VoIP-LCR zu ermöglichen?

Grüße

der Inquisitor
 
inquisitor schrieb:
für den möglichen Fall daß der Preselection-Tarif günstiger als die VoIP-Anbieter ist
Ganz pragmatische Antwort: Das war bei mir noch nie der Fall.

Wenn man sich bei 2-3 Anbietern anmeldet, die Postpaid-Abrechnung anbieten, ist garantiert nie ein T-Com-Standard-Tarif günstiger. Postpaid deswegen, damit man nicht ungenutztes Guthaben bei diversen Anbietern rumliegen hat.

Als Beispiel mal eine Abfrage für Ferngespräche mit Postpaid-VoIP-Services:
http://teltarif.de/db/res-voip.html...d=0&ziel=Fern&zs=0-0/1-8&dauer=0&takt=61&ve=1

Darüber hinaus gibt es in der LCR-Konfiguration die Möglichkeit VoIP zu bevorzugen, wenn es nicht bis zu 90 Prozent teurer als Festnetz ist. Wenn dann noch ein T-Com-Standard-Tarif im Ergebnis auftaucht, fress ich eine Fritz!Box. :mrgreen:
 
Nachdem ich gerade den Umstieg eines Bekannten von ISDN auf VoIP-only betreue, ist das obige Thema nun doch wieder aktuell geworden und mir sind neue Fragen zum Thema VoIP-only-LCR gekommen:

Was ist mit den Notrufnummern? Die werden doch sicherlich durch das TSB LCR weiterhin über das Festnetz geschickt?
Was ist mit 0800x und anderen Gassen, die die FBF werksseitig über das Festnetz abwickeln will?

Liebes TelefonSparbuch, wäre es denn sehr aufwendig, die Möglichkeit zum VoIP-only-LCR zu realisieren?
 
Unter "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:" die Option "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" aktivieren. Des Weiteren würde ich noch sicherstellen, dass die WELT Zone mit der Vorwahl '00' nicht programmiert wird (indem alle Konitinente nicht selektiert sind). Diese Vorwahl '00' könnte man dann unter Nummern frei zuordnen selber festlegen.

Es wird noch die Option kommen, das man ohne Festnetz-Netzbetreiber programmieren kann. Das wird aber noch dauern.

Grüße
Harald
 
Vielen Dank, Harald!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,955
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.